Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #25002
    gandalf
    Teilnehmer

    sehr geehrter herr Golenhofen

    bestimmt sind sie sehr beschäftigt, ich bin aber trotzdem sehr traurig, dass fast alle anderen eine antwort erhalten haben, welche später als ich eine frage gestellt haben, ur ich nicht. http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=1674

    auch ich bin sehr verzweifelt, da ich sehr starke schmerzen habe!
    in der hoffnung, dass ich dieses mal eine antwort bekomme, versuche ich es nochmals:

    könnte es sein, dass meine nacken- und schulterschmerzen von der leber kommen? ich habe vor ca. 7 jahren einige jahre lang harte drogen konsumiert. in dieser zeit hatte ich auch hepatitis C. bei einer kontrolle vor 5 jahren zeigte sich, dass die hepatitis C verschwunden ist, d.h. der virusload ist so gering, dass es keine bedrohung mehr darstellt. auch wurde ein ultraschall von der leber gemacht und es war alles ok.

    meine extremen schmerzen begannen vor 4 jahren während einer extremen seelischen belastung (krebskrankheit und späterer tod meiner mutter), und sind seither nicht mehr wegzukriegen (siehe meinen anderen thread, ich habe wirklich ALLES mögliche versucht und kann fast alles andere ausschliessen!).

    ich habe nun einige tage lang meinen urin gemessen, und es scheint, dass ich NICHT übersäuert bin (hätte mich auch gewundert, da ich mich extrem gesund ernähre, siehe meinen anderen thread):
    9.12.:
    17.00 7,4
    19.00 6,5
    21.00 7,4

    10.12.:
    09.00 5,5
    10.00 7,4
    12.00 6,8
    14.00 7,0
    15.00 7,0
    17.00 7,4
    18.30 6,2
    20.30 6,2
    21.30 7,4

    11.12.:
    09.00 5,5
    10.00 7,4
    12.30 7,0
    13.30 7,4
    14.30 7,0
    15.30 6,5
    17.00 6,5
    22.00 7,4

    12.12.:
    09.00 5,2
    10.00 6,8
    19.00 6,8
    20.00 6,2
    21.00 6,5
    22.00 7,0
    01.00 6,8

    13.12.:
    09.30 5,5
    13.30 7,4
    20.30 7,0
    22.30 7,4

    sind das gesunde werte?

    ich möchte jetzt am 1. januar (=abnehmender mond) eine leberreinigung durchführen und danach auch mit der darmreinigung und anti-pilz-kur beginngen.

    kann ich die leberreinigung gefahrlos durchführen, auch wenn ich hepatitis C hatte???

    ausserdem hätte ich noch einige fragen zu spezifischen lebensmitteln während der pilzdiät, da ich mich nach michel montignac ernähre. welche der folgenden lebensmittel darf ich während der pilz-diät essen?

    – bio-soja-milch und -yoghurt (davon esse/trinke ich täglich ca. 0,5 – 1 l)
    – bio-tofu
    – schokolade 100% kakao
    – quinoa
    – amaranth
    – tamari-sauce (wie soyasauce, aber ohne weizen)
    – mandelmus
    – kürbis- und sonnenblumenkerne
    – leinsamen
    – beeren (tiefgefroren)
    – kekse selbergemacht, nur aus gemahlenen mandeln und eiern und stevia

    ich wäre ihnen so dankbar, wenn ich bald eine antwort bekommen würde, denn ich halte die scherzen kaum aus! danke und freundliche grüsse
    nicole

    #33785
    alma
    Teilnehmer

    Hallo Nicole,

    Herr Golenhofen wird Dir ganz sicher auch bald antworten, ich wollte nur kurz etwas anmerken. Hast Du Deine Zähne abklären lassen? Ich beziehe mich nicht auf die Amalgam-Thematik, sondern auf das Thema “Craniomandibuläre Dysfunktion” (CMD). Eine Fehlstellung von Ober- und Unterkiefer kann gravierende Folgen für den Nacken- und Schulterbereich haben und den gesamten Haltungsapparat negativ beeinflussen. Leider sind viele Zahnärzte und Kiefernorthopäden mit der Thematik nicht ausreichend vertraut, so dass Patienten oft einen langen Leidensweg bis zur Diagnose gehen müssen.

    Dies ist nur eine Idee bzw. etwas, was Du vielleicht noch abklären lassen könntest. Dennoch denke ich, dass die Ursachen auch aus dem Darm kommen können…

    Bei mir ist es beides: ich habe eine CMD (auf Grund einer falschen kierfernorthopädischen Behandlung in der Jugend) und einen Morbus Crohn. Beides verursacht bei mir auch Nacken- und Schulterschmerzen. Aber da ich meinen Darm saniert habe und die Anti-Pilz-Kur mache (beides nach dem hier beschriebenen Programm), geht es mir schon viel besser!

    Ich wünsche Dir gute Besserung und ganz wichtig: verliere nicht den Mut!

    Alma

    #33786
    gandalf
    Teilnehmer

    liebe alma

    du glaubst nicht, wie froh ich bin, eine antwort zu erhalten – vielen dank!

    ich bin seit frühjahr in behandlung bei einer ganzheitlichen zahnärztin, welche auch mit bioresonanz und psychosomatischer energetik arbeitet. von CMD habe ich noch nie gehört. ich bin zu der zahnärztin gegangen, da ich im internet den hinweis fand, dass verlagerte weisheitszähne eine ursache für die schmerzen sein könnten.
    hätte die zä das CMD nicht feststellen müssen?

    sie hat in 3 messungen festgestellt, dass die unteren weisheitszähne störfelder darstellen, beide waren extem verlagert und gar nicht herausgekommen (die oberen habe ich schon ohne probleme vor jahren ziehen lassen). im sommer habe ich sie ziehen lassen, und es war so ziemlich das schlimmste, was ich jemals erlebt habe. danach entzündete sich der knochen, ich bin sonst nie krank, aber da war ich es fast 2 monate lang!!!
    bei der letzten untersuchung im herbst schien aber alles ok zu sein. die nackenschmerzen haben sich nicht im geringsten gebessert, und mein bankkonto hat erheblich gelitten (mehrere tausend fr. behandlungskosten).

    ebenso wurde im frühjahr eine schwermetallbelastung und e-smog- und erdstrahlen-belastun festgestellt, welche alle beim letzten test weg waren (habe auch einiges gemacht dafür…. eine weitere lange frustrierende geschichte).

    was muss man denn machen bei CMD? kann man überhaupt was machen? weil an meine zähne lasse ich so schnell neimanden mehr ran, ich habe seit der OP panische angst vor dem zahnarzt, das hatte ich vorher nie. amalgamfüllungen habe ich übrigens keine, nur 2-3 winzig kleine porzellan/kunstoff-füllungen.

    ich werde mal nach CMD googeln,
    vielen dank und liebe grüsse
    nicole

    #33796
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich beantworte immer alle Fragen der Reihe nach, so dass dies oben geschriebene nicht stimm!!!

    Die pH-Werte sind sehr gut. Hier sehe ich momentan keinen Handlungsbedarf!!!

    Die Leber hat sicher was mit dem Schmerzen zu tun. Die Leber ist auch der selische “Filter” und der chemische “Giftfilter”, so dass das was nicht raus geht, auf die Muskeln und die Gelenke geht…….

    Ja, die Leberreinigung geht auch bei “abgeheilter” Hepatitis C.

    Zu der Nahrung: Beeren nur in kleinen Mengen. 1 Liter Soja erscheint mit nicht gesund! Jeden 2. Tag 0,5 Liter würde ich begrüßen.

    Alles gute

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.