Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #24034
    andrea
    Teilnehmer

    Hallo und guten Abend,

    ich creme meine Haut seit zwei TAgen mit Zhongzhou Zinc… Salbe ein.
    Mein ganzes gesicht juckt und brennt fürchterlich, alles ist angeschwollen und die Pickel haben sich deutlich vermehrt.
    Es ist schrecklich.
    Soll ich weitermachen? Und ab wann kann ich eine besserung erwarten?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Andrea

    #28617
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Haben Sie evtl eine Schwefel Allergie???

    Erstmal absetzten und 3 Tage auf einer Stelle am Unterarm versuchen. Wenn Sie dort nicht reagieren, dann wieder langsam im Gesicht beginnen.

    Dominik Golenhofen

    #28628
    andrea
    Teilnehmer

    Ich hatte meine Mail am Mittwoch geschrieben und habe die Creme dann einfach weiter benutzt. Mittlerweile ist der starke Juckreiz weg und die Haut sieht wieder ein bisschen beruhigter aus, aber nicht so “gut” wie vor dem Einsatz der Creme.
    Im Momnet schuppt sich die Haut und spannt wahnsinnig (trotz Feuchtigkeitscreme)- sie ist wahnsinnig trocken.
    Können Sie sagen, ob dies der “normale” Verlauf ist, und ab wann ich wenigstens eine kleine Besserung sehen kann?

    Danke!

    #28636
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Jeder reagiert etwas anders, aber die Trockenheit tritt bei den meisten als Problem auf. Ich kann nur raten noch etwas durchzuhalten.

    Dominik Golenhofen

    #28648
    cheeby
    Teilnehmer

    also das die haut zu spannen beginnt, anschwillt und juckt ist völlig normal.
    das liegt am verändern des phwertes der haut. ich kenn zwar die salbe nicht und auch nicht deren genaue werte, aber ich geh jetzt mal davon aus das das gefälle zwischen vorherigem phwert der haut und phwert der salbe größer als 2 einheiten sein dürften. die haut verkraftet in etwa sprünge von 1,5-2 ohne das viel mehr als ein leichtes spannungsgefühl ensteht. je größer die differenz desto schlimmer die auswirkungen.

    alternative wäre hier eventuell eine verdünnung der salbe mit einer neutralen hautsalbe oder ähnlichem. das verhältnis zwischen hautsalbe und der creme kann ja dann im laufe der behandlung ausgeschlichen werden. dann solte das ganze sanfter über die bühne gehen.

    ansonsten sind solche reaktionen, wenn nicht zu stark, als positiv zu werten und ein zeichen das eine verbesserung eintritt. nur kann das ganze jalt auch dauern wenn das umfeld nicht ebenfalls verändert wird und nur symptombezogen behandelt wird..

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.