Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #24796
    mtb-y
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich bin derzeit 15 Jahre alt, etwa um die 60 kg schwer und gerade mal 166 cm groß !!!

    Ist die Größe eigentlich normal für den Alter und werde ich überhaupt noch viel wachsen ? Ich habe sogar festgestellt, dass ich seit einem Jahr kaum gewachsen bin, sprich um die 1-2 cm.

    Früher war ich einer der größten in unserer Klasse, aber mich haben irgendwie die meisten überholt und ich bin jetzt einer der kleinsten.

    Ich habe gehört, dass man es evtl. mit Sport versuchen könnte…aber was würde sich denn da am besten eignen?
    Seit langem fahre ich sogar jede Woche einmal 25 km Fahrrad… ..

    Was glaubt ihr wie groß ich ungefähr werden könnte?
    Und was könnte die Ursache sein, dass mein Wachstum beeinträchtigt wurde.

    Ich will unbedingt 175cm oder größer sein werden,mein traum ist 180cm. Wäre sowas in meinem fall vielleicht möglich?

    Besten Dank im vorraus !! ! !!! !!!! !

    Gruß John-117

    #32783
    walterf
    Teilnehmer

    Hallo!
    soweit ich weiß ist die Körpergröße größtenteils genetisch bedingt und zu einem kleinen Teil auch abhängig von der Ernährung.
    Du könntest ,sofern du das noch nicht gemacht hast mal eine Handwurzelvermessung (heißt das so ? ) machen , die gibt Aufschluss darüber wie groß man ausgewachsen dann ist. Aber ich weiß nicht so ganz wie sicher diese Methode ist im Hinblick auf die Genauigkeit .
    Wenn ich mich recht entsinne kam bei mir 1,95 m raus , tatsächlich bin ich 1,89 m

    #32906
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    in der Tat kann man die Hände röntgen und sehen, welches Knochenalter besteht. Sollten SIe hier unter 15 Jahre alt sein, so kann man was machen, sonst leider nicht. Die Ernähung und sport werden hier nicht helfen, höchstens künstliche Wachstumshormone, was ich aber für sehr bedenklich halte!!!

    Also erstaml röntgen!

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.