Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #26064
    daniel
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich würde gerne eure Meinung zum Thema hohe Schuhe – sprich High Heels – hören. Die Auswahl an Schuhen mit hohen Absätzen ist ja mittlerweile gigantisch groß, da fragt man sich doch, ob dies über einen längeren Zeitraum nicht schädlich für die Frau ist.

    Welche Schuhe tragt ihr bzw. eure Frauen denn als Alternativen zu High Heels? Letztens haben wir schöne Ballerina entdeckt, die man eventuell auch zum Fortgehen tragen könnte. Oder findet ihr Ballerina zu “gewöhnlich” für das Ausgehen?

    Liebe Grüße und Danke für eure Meinungen.

    #39823
    herbert35
    Teilnehmer

    Ja, über einen längeren Zeitraum getragen sind hohe Schuhe auf jeden Fall schädlich für die Füße einer Frau. Das heißt aber nicht, dass man gänzlich darauf verzichten muss. Man sollte es nur nicht übertreiben.

    #39840
    jan
    Teilnehmer

    Hehe, das ist ja ein Zufall. Eine Freundin mich nach ihrem Rat gefragt hat, ebenfalls bezüglich High Heels.
    Ich kann auch noch nicht ganz genau nachvollziehen, wie man auf solchen Schuhe Stunden verbringen kann. Sowas wird man als Mann wohl nie verstehen.
    Habe auch schon öfters gesehen, dass Frauen von Veranstaltungen, auf denen viel getanzt wurde, Barfuss nach Hause gehen, weil sie es in ihren Schuhen nicht mehr ausgehalten haben.
    Es ist verrückt.

    Viele Grüße

    #39843
    ndy
    Teilnehmer

    So verrückt ist das ja gar nicht!

    Wer gut aussehen will, muss leiden 😀

    Ich persönlich finde High Heels bei Frauen supersexy, die Haltung ist ganz anders, das Auftreten, usw.
    Natürlich sollte das nur zu Gelegenheiten verwendet werden und nicht täglich oder dauerhaft.
    Das würde ich dann wiederrum nicht nachvollziehen können.

    #39853
    jan
    Teilnehmer

    ich kann mich da nur anschließen. es sieht wirklich gut aus und frauen geben sich auch anders, wenn sie ein paar cm größer sind 🙂
    wenn die schuhe allerdings zur gewohnheit werden, dann verschwindet der reiz, sowohl für die frau als auch den mann. da kann man ruhig mal der gesundheit den vortritt lassen!

    #39978
    willih
    Teilnehmer

    Ich habe schon Respekt vor Frauen, die dauernd High Heels tragen, es ist sicher nicht leicht, obwohl sie sich dabei viel schoener fuehlen. Andererseits, ein deformierter Fuss sieht auch nicht schoen aus, also ein Mittelweg ist da schwer zu finden.

    #40128
    dg
    Verwalter

    Ich glaube wir sind aller einer Meinung:

    Für die Füße kann es nicht gut sein…

    Dominik Golenhofen

    #40344
    mausel
    Teilnehmer

    Ab und zu mal ist es für uns Mädels kein Problem. Häufig oder sogar täglich in der Arbeit, wie es viele von uns machen, schadet es, denn der ganze Bewegungsapparat richtet sich darauf aus und wird fehlbelastet. Es schadet also nicht nur den Füßen.

    #40345
    mausel
    Teilnehmer

    Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an! Wie bei so ziemlich allem im Leben ist eine permanent Belastung, und nichts anderes stellen diese Schuhe mir ihrer unnatürlichen Körperbeeinlussung dar, eben schädlich. Ab und zu ist sicherlich okay.

    #40379
    marl
    Teilnehmer

    Grundsätzlich teile ich eure Meinung, würde aber noch hinzufügen, dass es auch stark auf das Gewicht ankommt. Eine schlanke Frau in Heels hat sicherlich nicht so eine starke Belastung wie eine pfundige Frau, bei der möglicherweise gute 100kg dann auf den Zehen allein liegen

    #40390
    kalle
    Teilnehmer

    Hallo

    Also ich würde schon sagen, dass hohe Schuhe dem Rücken schaden. Sieht mann leider immer wieder. Letztens habe ich sogar ein kleines Kind mit solchen Schuhen gesehen, dass finde ich unverantwortlich.

    #40392
    kalle
    Teilnehmer

    Hi! Ich nochmal! Ich hatte zu dem Thema gestern noch ein Gespräch mit einer Freundin. Sie studiert Medizin und als sie den Fuß durch genommen haben, haben sie auch Röntgenbilder von Füßen in solchen Schuhen gehabt. Also, es ist wohl eindeutig sehr schädlich. Der Professor meinte sogar scherzhaft, er würde jede Frau durch die Prüfung fallen lassen, die in solchen Schuhen ankommt, weil sie anscheinend nichts verstanden hat.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.