Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #24405
    timbi
    Teilnehmer

    Nach plötzlich auftretenden Lebensmittelunverträglichkeiten mit den Symptomen “Blähungen” (kein Bauchweh und kein Durchfall) und Juckreiz (ohne Ausschlag) konnte mir niemand helfen.

    Nun hab ich mich entschlossen nach 21 Jahren die hormonellen Verhütung abzusetzten (16 Jahre Pille “Marvelon” und die letzten 5 Jahe EVRA). Tatsächlich haben sich meine Verdauungsbeschwerden stark gebessert – ich esse so ziemlich alles wieder versuche nur Laktose zu vermeiden. Weiters positiv ist dass meine mehr als 20 jährige “sehr sehr träge Verdauung” sich um 80 % gebessert hat!

    Leider gibt es auch Nachteile: mein Hautbild hat sich zu stark unreiner Haut geändert – ich vertrage keine Pflege mehr. Weit schlimmer ist aber der Haarausfall. Am 8. August habe ich mit dem Verhütungspflaster aufgehört und heute noch verliere ich täglich extrem viele Haare. Ich bin sowieso mit wenigen und sehr dünnen Haaren gesegnet die kaum wachsen. Ich trage sie knapp schulterlang und muss sie alle 2 Monate schneiden wegen Spliss und weil sie and den Enden immer dünner werden –> daher werden sie niemals länger. Ich wasche sie höchstens alle 4 – 5 tage.

    Was kann ich im Falle des hormonellen Haarausfalles machen? Bitte um Rat. Weiter Informationen: weiblich, 40 Jahre.

    Vielen Dank

    #30729
    dg
    Verwalter

    Hallo Timbi,

    ich bin mir nicht sicher, ob Sie wirklich unter “hormonellem” Haarausfall leiden. Ich denke, dass der Körper demineraliesiert ist und deshalb nicht mehr genügend Mineralien für die Haare hat. Dies ist der übliche Fall. Durch die Einnahme von Hormonen, verschiebt man die Verwendung der Mineralien im Körper, so dass Haare und Haut trotz eines Mangels stabilisiert werden.
    Setzt man wie Sie die Hormone auf einmal plötzlich ab, erscheint es einem als ob die Haare und die Haut nur wegen der Hormone ausfallen und sucht nun in einer Hormontherapie Hilfe. Für mich ist dieser Weg nicht unbedingt richtig.

    Was denken Sie hierzu???

    Dominik Golenhofen

    #30734
    erich
    Teilnehmer

    Hallo

    Messen Sie mal den PH-Wert. Wahrscheinlich sind sie stark übersäuert. Ausserdem würde ich beim Arzt den Eisengehalt im Körper überprüfen lassen. Viele Frauen um die 40 haben EISENMANGEL und bekommen dadurch Haarausfall.
    Freundliche Grüsse
    Erich

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.