Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #26971
    habibi2378
    Teilnehmer

    Hallo…ich habe mich dazu entschlossen mir eine Umkehrosmoseanlage zuzulegen. Ich wollte ganz gern mal erfahren ob die Installation der Anlage über ein Kombieckventil erfolgen kann? Also kann man das Wasseranschlussstück an das Kombieckventil anbringen und ist es möglich das über Spüle und Geschirrspüler anschliessen auch die Umkehrosmoseanlage laufen kann bzw.darf?

    #46211
    180grad
    Teilnehmer

    der mitgelieferte anschluss ist 1/2″ , es gibt aber auch 3/8″ für nach dem eckventil.
    kostet keine 10 euro .ob agenki den auch anbietet, kann ich nicht sagen.
    da ich jetzt umziehe und auch 3/8″ brauche, würde mich das auch interessieren, ob es den anschluss hier gibt.

    spülmaschiene wird ja über ein kombieckventil oder eckfix angeschlossen in 3/4″ .
    wichtig dabei ist, dass dieses dann ein rückflussverhinderer hat, damit kein wasser aus dem maschienenschlauch zurückfliessen kann.
    die hochwertigen ventile von grohe oder schell haben das normalerweise.steht aber dabei.

    #46220
    habibi2378
    Teilnehmer

    Vielen Dank 180 Grad. Erst mal weiss ich jetzt, dass das Anschlussventil 1/2 Zoll ist. wäre natürlich wirklich interessant ob es auch ein 3/8 für nach dem Eckventil oder 3/4 für nach einem Kombiventil von Agenki gibt. Aber ich glaub uf die spezifische Frage hat hier keiner eine Antwort ausser Herr Golenhofen selbst wenn er mal die Zeit findet zu antworten. 😀

    #46221
    180grad
    Teilnehmer

    oben steht die telefonnummer… ruf an, dann weisst du es morgen schon 😆

    #46245
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo,

    die Verbindungsstücke auf die verschiedenen Zollgrößen haben wir nicht.

    Die gibt es im Baumarkt oder beim Sanitärfachhandel.

    G.Schmitz

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.