Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #25277
    woerthersee
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    Sie schreiben “Milchprodukte sind für Menschen generell ungesund”, weil sie – artfremd sind.
    Es gibt ja auch kein Tier was im Erwachsenenalter noch Milch trinkt und schon gar nicht Artfremdes.
    Das ist einleuchtend.
    Ich habe zu dem Thema mir Videos angesehen bei youtube und so wie es aussieht haben Sie Recht!
    Das sagen auch sämtliche Studien..
    Der Herr Professor hat sogar gesagt, dass man 90% aller Allergien (nicht nur Milchallergien, sondern auch Hausstaub, Pollen etc.) nur dadurch heilen kann, dass man auf Milchprodute gänzlich verzichtet.
    Außerdem sei Milch die Hauptursache für den Diabtes-Typ-1 (also den angeborenen Diabetes).
    Wer das Seminar von dem Prof. sehen will: Einfach auf youtube gehen und “Milch” in die Suche eingeben. Da kommt dann das Seminar mit 11 Teilen zu je 10 Min.

    Meine Frage daher:
    Ist Butter daher auch ungesund?
    Weil viele Heilpraktiker empfehlen ja gerade Butter statt Margarine.
    Aber Butter ist eben auch ein Milchprodukt!

    #35584
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ja das mit der Butter ist eine gute Frage. Magarine ist mit sicherheit total schädlich, denn um Fett streichfähig (fest) zu machen, muss man diese härten, also verändern.

    Bei der Milch sind in die Proteine das Problem. Da in der Butter nur sehr wenig Proteine enthalten sind, ist diese eben noch gerade zu empfehlen. Besser wäre das Gi, also die gekochte Butter, wo die ganzen Proteine entfernt wurden.
    Das Fettsäurespektrum der Butter ist gut, dass man diese bezüglich der Zusammensetzung empfehlen kann.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.