Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25715
    ndy
    Teilnehmer

    Hallo!

    In Osteuropa ist es durchaus üblich gegen Pilzbefall, Parasiten und andere Beschwerden im Magen- Darmtrakt eine sehr verdünnte Kaliumpermanganatlösung zu trinken.

    Es ist dort eine Selbstverständlichkeit.

    In DE lese ich oft, daß es schädlich/giftig sei. Natürlich ist es das in Substanz, aber wie allerseits bekannt macht die Menge das Gift aus.

    Leider finde ich keine ausgiebige Erfahrung oder Untersuchungen dazu… :-/

    Was sagen die Pilz-Experten hierzu?

    Liebe Grüße

    #37899
    andrea75
    Teilnehmer

    Hallo,

    Kaliumpermanganat wirkt zu der antimykotischen Wirkung zusätzlich bakterizid. Das ist im Darm kontraproduktiv, behaupte ich, da in diesem Falle auch die “guten” und für uns wichtigen Darmbakterien ein Problem hätten. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob der Stoff überhaupt noch als KMnO4 ankommt und nicht schon durch Reaktionen im M-D-Trakt chemisch verändert wurde.

    MFG

    #37978
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich kennen niemanden der es eingenommen hat, auch kenne ich keine Anleitungen. Nur bei MAZDAZNAN wird es verwendet, aber ich glaube nur zum Baden. Ich habe das vor Jahren gelesen und da gibt es so viel gutes, dass ich mir eine Einnahme auch vorstellen könnte. Man bräuchte hierzu aber besser Informationen.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.