Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #23782
    nupsi84
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe gestern die Leberreinigung angefangen, und habe mich strikt nach Vorschrift gehalten.
    Heut morgen hatte ich ganz leicht Durchfall, wirkliche Steine waren nicht zu sehen, nur etw. Spreu. Dafür war mein “Stuhl”, bzw. Flüssigkeit leicht bläulich. Kommt das vom Bittersalz, oder woher?

    Ich mache seit ca. 1 Monat Einläufe, es funktioniert gut. Mein Dickdarm ist relativ sauber (ich kann die 2Liter ohne Probleme halten).
    Auch gestern habe ich vor Öl und co. einen Einlauf gemacht (weil ich nicht musste, nach 2x Bittersalz(?)). es kam nicht viel raus, da ich wahrscheinlich auch nichts zu verdauen habe, da den ganzen Tag nichts gegessen habe.

    Meine Fragen also:
    1) kann es sein, dass man keine wirklichen Gallensteine hat? oder hats jeder in jedem Alter? bin 22J. und habe mehrer Darmreinigungen gemacht. Ernähre mich fleischlos,fettarm und alkohollos. also recht sauber
    2)Kommt der bläuliche “Stuhl” vom bittersalz?
    3) wann genau müsste man durchfall haben?kann es sein, dass es erst abends komt?
    4)Wirkt das Bittersalz nur erst im Dickdarm? oder säubert es auch Dünndarm?wenn nicht, dann kann mans doch durch Einläufe ersetzten, oder?

    Sorry, für die vielen fragen. Hab grad Panik, dass es nicht funktioniert, weil ich keinen richtige Durchfall habe und nichts wirklich ausscheide.
    gruß

    #27421
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Zu1: Natürlich kann es sein, dass man keine Steine und auch keinen Gries hat! Aber sich kann man eigentlich erst anch der 2. Reinigung sein. Manchmal kommt erst bei der 2. etwas raus.

    Zu2: keine Ahnung

    Zu3: Am besten man bekommt den Durchfall am nächsten Morgen.

    Zu4: Das Bitter salz säubert nicht sondern erzeugt nur duch die schlecht resorbierbaren Mineralien einen Osmotischen Druck d. h. es zieht Wasser aus dem Körper in den Darm und so entsetht der Durchfall. Dieser dient nur zum Ausscheiden des Griesses.

    Gruß

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.