Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #24920
    labrador
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Schiene aus Kautschuk und möchte diese
    etwas “antibakteriell” spülen. Dabei darf das Material natürlich nicht
    angegeriffen werden, d.h. Säuren sollten vermieden werden.

    Gibt es natürliche Essenzen, die man für diesen Zweck verwenden kann ?

    #33419
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    was sagt den der Hersteller? Ich kan nicht beurteilen, was das Material angeifen könnte.

    Dominik Golenhofen

    #33427
    labrador
    Teilnehmer

    Hi,

    der Hersteller sagt, ich soll es mit einer Seifenlauge versuchen und
    mit heissem Wasser spülen.

    Zahnpasta oder ähnliches soll nicht genommen werden. Insgesamt eine
    sehr dürftige Information.

    Ich erhalte einfach keine besseren Infos. …

    LG

    #33432
    mabea
    Teilnehmer

    Hallo Labrador,

    also ich spül meine Schiene am morgen nur mit der Zahnbürste unter fließendem Wasser ab, die Bakterien gehen meines Wissens an der Luft sowie so ein.

    Wenn du unbedingt etwas antibakterielles willst, kanns du es doch mal mit Salviathymol probieren, da sind verschiedene ätherische Öle zusammengemixt die in die Richtung wirken. Hilft auch super bei Zahnfleischentzündungen und ist gut zum Gurgeln bei Halsschmerzen.

    Wenn du deine Schiene ein paar Minuten in ein Glas Wasser legst, in das du ein Paar Tropfen von dem Salviathymol gegeben hast, müsste sie das bestimmt aushalten.

    Salviathymol gibts in jeder Apotheke.

    Vielleicht hilft dir das weiter

    Mabea

    #33477
    labrador
    Teilnehmer

    Hallo Mabea,

    vielen Dank für Deine Hilfe.

    Habe die Schiene gestern einfach mit Olivenöl beträufelt und
    dann etwas gewartet. Danach habe ich sie immer wieder in Heisswasser
    gebadet, dass das Öl verschwindet.

    LG

    #36577
    cocoma
    Teilnehmer

    Hallo Labrador,

    Kannst Du mir sagen woher Du Deine Kirscherschiene aus Kautschuk hast? Ich habe eine aus Kunststoff und denke oft, das es sicher nicht sehr gesund ist, sie 8-9 Stunden in der Nacht im Mund zu haben. Ist Kautschuk da besser?

    Danek für eine Antwort im voraus.

    Viele Grüße,

    Cocoma

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.