Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #25966
    Anonym
    Inaktiv

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    ich befinde mich nun in der 4. Woche der Darmreinigung. Habe die koll. Mineralien mit der Dosierung 3×20 ml problemlos vertragen.
    Als ich die Dosierung heute auf 50 ml gesteigert habe, musste ich mich jedoch unmittelbar nach der Einnahme übergeben.
    Welche Dosierung/ Vorgehensweise würden Sie mir empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus

    #39295
    adx
    Teilnehmer

    trink doch 25ml und 25ml eine halbe stunde später 😕
    wie misst du das eigentl. ab? habe heute mit der darmreinigung
    angefangen und weiss nicht, wieviel 20ml sind 🙄
    hab halt nichts zum messen da.

    #39296
    Anonym
    Inaktiv

    hm, das könnte funktionieren. hätte ich auch selber drauf kommen können 🙄
    zum abmessen benutze ich den messbecher von einer alten kräuterblut-flasche. der ist genau richtig. vergleichbare dosierhilfen gibts für ca. 1.50 euro in jeder online-apotheke zu kaufen – habs gerad mal gegoogelt. vielleicht auch im supermarkt beim koch- und backbedarf?
    falls du eins da hast, kannst du auch einfach ein schnapsglas nehmen. die fassen im normalfall genau 20 ml.
    danke, für die schnelle antwort.
    grüße
    marylou

    #39297
    Anonym
    Inaktiv

    hallo,
    habe die mineralien heute also zeitversetzt eingenommen. übergeben musste ich mich nicht mehr, aber die übelkeit ist nach wie vor ziemlich heftig, zumal sie nicht wie sonst nach kurzer zeit nachlässt. außerdem habe ich druck auf dem magen und merke ein leichtes brennen. fühlt sich so ähnlich an wie eine magenschleimhautentzündung.
    könnte es sein, dass 50 ml momentan einfach noch zuviel sind, ich mich also besser langsam “einschleichen” sollte? oder ist es trotz o.g. symptome am sinnvollsten planmäßig weiter machen, wenns irgendwie geht?
    jemand hier, der erfahrung mit dem problem hat?
    grüße
    marylou

    #39298
    adx
    Teilnehmer

    genau das habe ich gemacht,
    wenn ich dann den inhalt des schnapsglases in ein großes Glas fülle,
    das ich dann anschliessend mit Dr. Jacobs Basenpulver und so ein 1:50
    Fitness-Studio Konzentrat und Wasser aus der Osmose-Anlage fülle,
    also wenn ich es umfülle, sieht das so viel aus?
    Mein Darmtätigkeit verzigfacht sich, wenn ich das trinke 😉
    Naja, mal weiterschauen.
    Verdünnst oder süsst du das?

    #39299
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Maryloo,

    also ich an deiner Stelle würde es nicht übertreiben und die Dosis ganz langsam steigern; versuch es doch mal mit 3 x 30 ml. So bekommst du sicher die verträgliche Dosis heraus. Ich war mit 3 x 20 ml nach vier Tagen völlig erschossen (benebelt, depressiv mit ultra Schmerzen in den Beinen und schmerzenden Lymphknoten; das System war quasi überfordert) und die Darmreinigung der zweite Schritt vor dem Ersten. Nun muss ich ganz brav meine Hausaufgaben machen (Entsäuerung III … hab ich grad gemeistert … jippi, Entsäuerung I und sicher auch die II noch). Kann mir momentan noch nicht vorstellen jemals 100 ml am Stück zu vertragen, aber wer weiß. Die KM entgiften einfach recht heftig. Pianto wäre eine softere Variante. Aber wenn der SBH in Ordnung ist, kommt man mit langsamen Steigerungen sicher auch zum Ziel. Schmerzhaft musste ich schon oft erfahren: Weniger ist manchmal mehr.

    Alles Gute für dich

    #39301
    Anonym
    Inaktiv

    hi adx,
    verdünne das zeug immer mit einem kleinen glas wasser – was geschmacksmäßig leider nicht wirklich was bringt, aber ich finds ertragbar. wenn ich im moment nicht mit einer fructoseintoleranz kämpfen würde, würde ich es mit apfelsaft oder so mischen. steht glaub ich auch auf der packung, dass das geht.
    grüße

    #39302
    Anonym
    Inaktiv

    hallo sharkara,
    danke für die schnelle antwort. wahrscheinlich hast du recht und ich sollte es ein bisschen langsamer angehen lassen. ist schon heftig, wie der körper auf die mineralien reagiert. obwohl ich gestern abend das gefühl hatte, die übelkeit wäre ein kleines bisschen besser geworden. hängt vll auch davon ab, was ich gegessen habe ❓ nach dem mittagessen reagiere ich nämlich immer am stärksten (müdigkeit, kalte füße/hände, …).
    naja, an sich bin ich ja froh über die reaktionen, weil sie bedeuten, dass sich etwas tut. und es kann nur besser werden, stimmt’s? 😉
    ich wünsche dir auch alles gute
    grüße
    marylou

    #39303
    adx
    Teilnehmer

    übelkeit sind doch neu aktivierte, vorher eingelagerte gifte, die neu in den kreislauf kommen und ausgeschieden werden, es kann nur besser werden ja, und die übelkeit, die du jetzt hast, hast du hinterher weniger.
    3x am Tag heisst es wahrscheinlich, weil es praktikabel ist, das zum Essen einzunehmen, ich sehe generell kein Problem darin, das über den Tag verteilt zu trinken, in Wasser? Ich habs dick mit diesem süssen Konzentrat zugeschüttet und es schmeckte schon ein wenig durch, ich will gar nicht wissen, wie das mit Wasser schmeckt, Stevia?

    #39304
    Anonym
    Inaktiv

    also, lecker schmecks mit wasser nicht 😉 , aber ich finds nicht soo schlimm. musste eine zeitlang regelmäßig wermut-tee gegen magenschmerzen trinken, das hat mich irgendwie abgehärtet, was meine ekelschwelle angeht 😀
    so süßes zeug wie stevia ist nicht so mein fall. dann lieber einfach runter damit und einen schluck tee oder so was hinterher trinken. außerdem hält sich der geschmack von den mineralien ja nicht lang im mund.

    #39308
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Marylou,

    danke für die Wünsche.
    Hab heute nochmal die Entsäuerungskur II durchgelesen; ähnelt ja im Grunde der Darmreinigung. Da steht, dass die Enzyme der Grünen Papaya bei Entgiftungssymptomen Abhilfe schaffen können. Pianto soll die Koll. Min. ebenso unterstützen, so dass sie besser wirken können, ansonsten trinken, trinken, trinken und Einläufe, Basenbäder und Citrate wären noch eine Empfehlung.

    Viel Erfolg

    #39314
    Anonym
    Inaktiv

    hallo sharkara,
    vielen dank für die tipps – dieses forum ist wirklich klasse!
    wünsche dir ebenfalls viel erfolg bei deiner heilung!
    grüße
    marylou

    #39318
    Anonym
    Inaktiv

    so, habe ein bisschen herumgetestet, und bin zu folgendem ergebnis gelangt:
    ich komme auf 50 ml mineralien, wenn ich…
    -nach dem essen 30 min warte
    -dann 25 ml nehme
    -15 min warte
    -die papaya-tabl. nehme
    -wieder 15 min warte
    -nochmal 25 ml nehme.
    verkürze ich die abstände, besteht akute vomitations-gefahr 🙂
    “gastritis-gefühl” ist nach wie vor da, mal stärker, mal schwächer, fühle mich aber ingesamt nicht schlecht. denke also, ich werde versuchen, auf der vollen dosis zu bleiben – vorausgesetzt, gegen den recht großen abstand zum essen ist nichts einzuwenden?

    #39321
    sharkara
    Teilnehmer

    Super Marylou,

    ist doch großartig, dass du das für dich herausgefunden hast. Ich denke nicht, dass der Abstand zum Essen ein größeres Problem darstellt. Wenn es so wäre, würde es dein Körper dir bestimmt irgendwie mitteilen.

    Danke für die Wünsche und weiterhin viel Erfolg.

    #39381
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    einen Messbecher bekommt man in jeder Apotheke. Ein El sollte 15ml haben, die modernen Löffel haben aber oft wenige rund noch noch so ca. 10ml…

    Übelkeit ist immer ein Zeichen, dass zu viele Gifte zu schnell aus den schleimhäuten des Mundes, der Speiseröhre und des Magens gelöst werden.

    Hier ist es dann wichtig:
    Die Mineralien mit der Nahrung zusammen zunemehen oder gleich nach der Mahlzeit. Wenn man die Menge aber dann noch nicht verträgt, dann eben weniger nehmen und langsamer steigern. Es bringt nichts hier etwas zu erzwingen! Nicht jeder von uns ist gleich, also brauchen wir auch unterschiedliche Vorgehen, die in einer Anleitung nur schwer zu schreiben sind. – Verstanden ??? –

    Für den Geschmack hilft am besten eine frische Grapefruit zu pressen und damit die koll. Min. zu mischen….dann ist es sogar fast lecker 😀

    Andere Säfte helfen da nur wenig.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.