Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #25464
    abri
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen!

    Von meiner Freundin der 5 jährige Sohn (er hat auch einen Zwillingsbruder und der hat das nicht) hat seit einigen Wochen kreisrunden Haarausfall.
    Man kann die haarlosen Stellen schon durch die anderen Haare sehen wenn man ihn so anschaut.
    Ich sagte zu ihr das das eine Schwermetallvergiftung sein kann, sie fragte dann aber von was. Amalgam hat er nicht in den Zähnen.
    Sie wollen jetzt auf Osmosewasser umstellen vielleicht bringt das auch was. Und die ph Werte wollte sie mal messen von ihm.

    Von was könnte er jetzt diesen Haarausfall bekommen?

    (Sie gibt ihrem Kind jetzt Spirulina, weil sie es auch nimmt, aber Chlorella ist besser habe ich hier gelesen.)

    Mfg Abri

    Nachtrag am 3. 11.10: Er bekommt langsam immer mehr von diesen haarlosen Stellen am Kopf.

    #36613
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    der Kreisrunde Haarausfall kann tatsächlich von einer Autoimmunreaktion herkommen. Zu Beginn sollte man an verschleppte Infektionsherde denken!

    Hat er vieleicht Ohrenentzündungen, Angina oder Blinddarmentzündungen gehabt, die mit Antibiotika behandelt wurden?

    Ein weiterer Punkt könnte ein chronische Allergie sein, die natürlich aus einem gestörten Darm käme…

    Die Schwermetalle sind möglich. Hierbei sind die Impfungen von Interesse oder Energiesparlampen die kaputt gingen.

    Alle Punkte bitte genau abfragen und dann sehen wir weiter…

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #36615
    woerthersee
    Teilnehmer

    Die Ursache kann auch Psychosomatisch sein.
    Hat er in letzter Zeit einen Schock erlebt?

    Da es eine Autoimmunerkrankung ist, sollte man versuchen das Immunsystem wieder zu “beruhigen”.
    Ich habe in einem Seminar zufällig davon erfahren, dass 80% (!) aller Allergien und Autoimmunkrankheiten nur durch das weglassen aller Milchprodukte weg gehen. Man muss aber sehr streng sein und auch die versteckte Milch in Nahrungsmitteln meiden. Mittlerweile steckt Milch in so vielen Produkten.. Aber nicht nur Milch, auch alle Produkte davon wie Butter, Sahne, Käse sind zu meiden.
    Trinkt er denn viel Milch? Wenn ja, könnte das die Ursache sein.
    Auch Essen aus der Mikrowelle kann Autoimmunkrankheiten auslösen und ebenso können diese wieder verschwinden, wenn man die Auslöser meidet.

    In der Milch ist ein Artfremdes Eiweiß, das Kasein.
    Es ähnelt dem körpereigenen Eiweß sehr, ist aber nicht gleich.
    Gerade bei so einem kleinen Kind ist das Immunsystem noch nicht ganz ausgereift und kann evtl. noch nicht genau unterscheiden.
    So denkt das Immunsystem, es ist ein Fremdkörper da und den muss man bekämpfen.
    Die genaue Ursache dieses Haarausfalls ist bis heute aber unbekannt.
    Daher kann man nur vermuten und ausprobieren.

    #36617
    dg
    Verwalter

    Hallo Woerthersse,

    ich bin mit Ihrem Seminarwissen mal wieder nicht einverstanden!

    Milch ist wirklich nicht gut, aber darauf alles zu reduzieren ist Unfug.
    80% Heilung nur durch die Milch……schlimm, dass Sie das auch noch glauben.

    Die Ursachen sind wohl bekannt und lassen sich auch bei Jedem einzelnen individuell austesten und dann auch behandeln.

    Dominik Golenhofen

    #36704
    abri
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    ich habe meine Freundin befragt.
    Eine Mittelohrentzündung hat er als Baby gehabt und die ist eventuell mit Antibiotika behandelt worden. Sie weiß das nicht mehr ganz genau.

    Allergien sind keine bekannt.

    Aber bei den Energiesparlampen sagte sie sofort ja, da sind schon mehrere kaputt gegangen. Sie fragt sich nur warum dann die anderen 5 Kinder keine Symptome zeigen.

    Bei den Impfungen hat er alles bekommen was der deutsche Impfbund vorgibt. Was er genau bekommen hat schreibe ich bald noch rein.

    Das letzte Kind (10 Monate alt) läßt sie nicht impfen, weil sie weiß das das nicht gut ist.

    Mfg Abri

    #36755
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    wegen der evtl. verschleppten Infektionen würde ich eine 6-wächige Kur mit den Entoxinset G von Spenglersan vorschlagen. Man gibt hier 3 mal täglich 3 x 5 Globuli aus jeder Flasche, also insg. 45 Globuli pro Tag.

    Auch in den Impfstoffen sind Schwermetalle enthalten, so dass ich einen Mobilisationstet machen würde. Mit 5 Jahren hat er sicher schon so 15-20kg so dass er 250mg DMSA (Kapsel) und ein 750 mg EDTA (Zäpfchen) zu mobilisation nehmen könnte. Den danach ausgeschiedenen Urin schickt man ins Labor und dann weis man, ob dies ein Grund ist.

    Warum die anderen Kinder es noch kompensieren, weis ich nicht, aber hier kommen eben einige negative Zufälle zusammen. Und nur weil die anderen Kinder noch keine Symptome zeigen, bedeutet ja nicht, dass diese super gesund sind. 1 Tag bevor die Haare ausfielen, hätte auch jeder gesagt, dass er gesund ist. Symptome sind nicht das Gleiche wie Krankheit oder Gesundheit!

    Dominik Golenhofen

    #36767
    woerthersee
    Teilnehmer

    Seit wann sind denn nun auch schon in Impfstoffen Schwermetalle? 😳
    Also das glaube ich Ihnen nun wirklich nicht.

    #36792
    dg
    Verwalter

    Bitte recherchieren Sie doch wenigstens 5 Minuten bevor Sie so was schreiben……

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.