Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #24078
    tim-k
    Teilnehmer

    hallo,
    ich bin 27 jahre alt und habe seit einiger zeit ein für mich großes problem.
    es find eigentlich schon im sommer 06 an. ich hatte so ein unwohlsein gefühl auf der rechten seite in leberhöhe. bin daraufhin zum arzt gegangen. ergebnis eine wenig überhöhte leberwerte und einen ansatz zur fettleber.
    dieses problem kam und ging! und umgekehrt! 😀
    ich bin 1,75 groß und wiege 85 kg, könnte also gut und gerne ein wenig abnehmen.
    naja, seit ca 3 wochen hat sich mein problem verschlimmert. ganz unangenehmes druckgefühl in der lebergegend, krampfartiges gefühl in der magendarmgegend (keine schmerzen) und kopfschmerzen. bin daraufhin am 24.12 in die notdienstpraxis oldenburg gegagnen. ultraschall war in ordnung. ganz leichter ansatz zur fettleber. ansonsten gallenblase frei, nieren, milz u. magen in ordnung!
    der arzt erklärte mir es sein nichts akutes zu sehen und schickte mich wieder nach hause.
    nur sind bis heute die symptome nicht besser geworden! dieses gefühl in der magen und lebergegend macht mich kirre!

    #28825
    Anonym
    Inaktiv

    Hast Du schon mal daran gedacht, eine Leberreinigung zu machen?
    Unbedingt mit Schwarzwalnuß zur Ausleitung von Leberparasiten.

    http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/leber-reinigung.php

    Und wohl auch die Ernährung leberfreundlich umstellen: wenig Fett, kein Kaffee, wenig Zucker.

    Ich hatte jahrelang dieselben schmerzhaften Beschwerden im rechten Oberbauch. Nach der 4. Leberreinigung und dem Abgang eines Leberegels war alles soweit wieder in Ordnung.

    Eine verstopfte Leber ist im Ultraschall nicht erkennbar. Der Schulmedizin scheint dieses Phänomen weitgehend unbekannt zu sein. Dennoch gehe ich davon aus, dass die Leber heutzutage bei fast jedem Menschen hinreichend verstopft ist und mannigfaltige Beschwerden mit sich bringt. Kopfschmerzen gehören übrigens auch dazu.

    #28834
    dg
    Verwalter

    Hallo Tim!

    Auch Ich wuerde an Ihrer Stelle eine Leberreinigung machen. Allerdings koennen sich die Symptome nach der 1. und 2. Reinigung noch verschlimmern, da muss man dann durch. Schoener ist es die Reinigungen nicht bei akuten Problemen zu machen. Hier muessen Sie selber eine Entscheidung treffen, ob Sie dies tun wollen.

    Sie koennen aber auch sonst sehr positiv auf die Leber einwirken und diese Gallenverstopfung loesen:

    1. Viel Fett essen d.h. viele Oele verwenden!!! Hier rate ich Ihnen genau zum Gegenteil dessen was Mohana geschrieben hat! Oel / Fett regt den Gallefluss an und so werden die Griesbroesel aus der Leber geschoben. Je fetter wir essen, desto weniger Probleme haben wir. Leider sagen die “Gesundheitsexperten” wenig Fett – Leber schonen usw…. Dies ist genau der falsche Rat!!! – Verstanden???
    Natuerlich belastet dies zu erst, aber da muss man halt wieder durch. Wenn die Gallengaenge dann frei sind, dann ist das Fett/Oel auch super vertraeglich.

    2. Moeglichst viel bitteres essen. Hier empfehle ich den Loewenzahnwurzelaufguss, wie in der Leberreinigung beschrieben.

    3. Beginnen Sie am Besten 3 Mal taeglich Eiweiss mit Gemuese. Die Regel ist: Kohlehydrate sind fuer die Leber das Gift, Fett ist fuer die Heilung…

    Wenn Sie Fragen zu diesen “ungewoehnlichen” Ratschlaegen haben – dann nur los…

    Dominik Golenhofen

    #28838
    Anonym
    Inaktiv

    Sie koennen aber auch sonst sehr positiv auf die Leber einwirken und diese Gallenverstopfung loesen:

    1. Viel Fett essen d.h. viele Oele verwenden!!! Hier rate ich Ihnen genau zum Gegenteil dessen was Mohana geschrieben hat!

    Ich entschuldige mich für den Rat mit dem Fett; wollte keine falschen Tipps geben. Wieder etwas dazu gelernt, denn daß je fetter wir essen, desto weniger Probleme haben wir, war mir nicht bekannt 😉

    M. W. ist es bei Fett und Ölen im Essen wichtig, hochwertige Öle zu verwenden. Am besten kaltgepresste, die – wenn überhaupt – nur schonend und leicht erhitzt werden. Man kann Öl auch nachträglich dem Essen zufügen, wenn man die Leber durch Fett anregen möchte.

    #28839
    cheeby
    Teilnehmer

    naja man muss natürlich auch unterscheiden welche fette man zu sich nimmt. bei vor fett triefender schweinshaxe oder ähnlichem wird man sich wohl nichts gutes tun – eher das gegenteil.

    hochwertige öle und fette benötigt der körper eben um den alten scheiß ersetzen zu können bzw um die körperfunktionen am laufen zu halten.
    Ich weiß nicht obs nach oben ne grenze gibt, aber in der Zeit wo entschlackung und emntgiftung ganz oben auf der prioritätsliste stand warens sicher an die 100-200 ml öl/fett am tag die unters essen kamen. und die waren denke ich auch zwingend nötig das ich die zeit durchgestanden habe 😉

    #44474
    sylvana
    Teilnehmer

    1. Viel Fett essen d.h. viele Oele verwenden!!!
    Kohlehydrate sind fuer die Leber das Gift, Fett ist fuer die Heilung…

    Ich bin erfreut, dass ich auf diese Seite gestoßen bin. Diese Aussagen sind äußerst selten zu finden! Sie decken sich mit meinen persönlichen Erfahrungen!

    Ich habe derzeit etwas Probleme mit der Leber – sie schmerzt manchmal (obwohl sie das nicht kann, wie man mir gesagt hat). Ich stelle fest, wenn ich Kohlehydrate und vor allem Zucker – auch in Obst – esse, dann gibt es oft diese Reaktion, bei Fetten in der REgel nicht. Ganz genau weiß ich es bei Butter noch nicht, weil ich diese selten alleine esse.

    Also dank dem Schicksal für diesen Kontakt und möge es weiterhin hier allen gut gehen!

    Sylvana
    😀 😀 😀

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.