• Dieses Thema hat 24 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre, 7 Monate von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #25283
    savica1
    Teilnehmer

    Ich habe im Oktober mit den Leberreinigungen angefangen, nachdem meine Leberwerte sehr hoch waren und bis Ende November 2009 3 Reinigungen problemlos erledigt. Ab Dezember dann 6 Wochen Darmreinigung und seit März wieder 2 Leberreinigungen. Erneut habe ich zahlreiche Gallensteine ausgeschieden. Die Leberwerte waren im April wieder in Ordnung. Seit März habe ich nach der Reinigung eine Weile Durchfall, abwechselnd mit Verstopfung, und nach der Mai-Reinigung keine Lust mehr auf Salate, wie vorher, und kaum noch Appetit. Auch die Schmerzen hauptsächlich im Rücken, trotz Gallenblasen-Entfernung im März 2009 sowie das Brennen in Mund und auf den Lippen kriege ich nicht weg, obwohl ich mich seit einer Weile hauptsächlich von Rohkost ernähre. Was mache ich falsch?

    #35502
    woerthersee
    Teilnehmer

    Wahrscheinlich ist ZU viel Rohkost? Versuch mal das Gemüse in der Pfanne zu dünsten, dann ist viel Magenschonender.

    Hast Du nach der Darmreinigung auch gesunde Darmbakterien genommen?

    #35503
    savica1
    Teilnehmer

    Ja habe ich, aber vielleicht nicht ausreichend. Die Verdauungsprobleme hängen sicherlich auch mit der Darmreinigung zusammen, die ich vorher nach den Leberreinigungen nicht hatte. Außerdem habe ich zur Zeit das Bedürfnis, mich nur von Rohkost zu ernähren, die ich sonst ganz gut vertrage.

    #35506
    woerthersee
    Teilnehmer

    Wahrscheinlich ist der Darm momentan etwas überreizt.
    Iss mal 1 Woche lang nur gedünstetes Gemüse und nehme viele gesunde Darmbakterien zu Dir, das könnte helfen.
    Und KEINE Milch!

    #35516
    till
    Teilnehmer

    Hallo Savica1,

    warum ist eine Leber überlastet? Du kennst ja das ja alles sicher schon länger: Der Darm. Konkret Pilze und schlechte Darmflora. Die Übersäuerung/Vergiftung des Gewebes ist die häufigste Ursache.
    War Deine Darmreinigung fertig? Ich denke eher nicht…

    Rohkost in diesem Zusammenhang? Gift! Das gärt und fördert das Pilzwachstum. Die Leber geht durch die entstehenden Gifte in die Knie.

    Woerthersee hat Dir schon die entscheidenden Hinweise gegeben:
    Gärung reduzieren und Darmmilieu verbessern!

    Mindestens diese Themen könnten interessant für Dich sein:
    Pilz-Diät (Dünsten…), pH-Werte messen, weiter Entsäuern, Pilz-Kur!

    Gutes Einlesen – Till

    #35537
    savica1
    Teilnehmer

    Danke für eure Antworten.
    Ich glaube schon, daß ich die Darmreinigung beendet habe und werde wohl weiter Combi Flora für Darmbakterien einnehmen, was ich einen Monat lang nach der Darmreinigung getan habe. Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, die Darmflora zu verbessern?
    Kann mir jemand die Schmerzen im Rücken rechts erklären, die mit der Galle zusammenhängen und eventuell auch das Brennen der Mundschleimhaut und Lippen? Kein Mediziner konnte mir bisher helfen.
    Danke im voraus.

    #35538
    till
    Teilnehmer

    Combi Flora ist für den Dickdarm. Viel besser wäre es aber, oben im Dünndarm zu beginnen. Sonst ist das alles übermäßige/unnütze Mühe. Denn wenn es oben nicht stimmt…
    -> probiot. Mikroorganismen! Hast Du das Agenki-Konzept verstanden?

    Deine pH-Werte wären sehr gut! Dann lassen sich vl. auch die Schmerzen erklären.
    Woher das Brennen kommt, kann ich jetzt nicht sagen.

    Schönes Wochende – Till

    #35549
    savica1
    Teilnehmer

    Danke für den Tip, Till.
    Ich fahre erst mal eine Woche in die Eifel, um meinen Kopf auszulüften und werde mich nach meiner Rückkehr mit dem agenki Konzept, mit meinem Darm und Leber gründlicher beschäftigen.
    Auch dir/euch ein schönes Wochenende.
    Savica1

    #35605
    dg
    Verwalter

    Hallo Savica,

    ich denke auch, dass es darauf ankommt WIE man den Darm aufbaut. Leider ist hier nicht einfach jedes Praeparat gut und jede Strategie richtig. Deshalb bitte ich Sie sich sehr geanu mit unseremKonzept zu beschaeftigen, denn dann werden sie vermutlich Ihre “Fehler” erkennen.

    Die Mundschleimhaut haengt wie alle Schleimhaeute auch mit der Schleimhaut im Darm zusammen, so dass eine Reizung im einen Bereich auch auf den anderen Bereich ueberschlaegt.

    Die “Verschlechterung” nach der Darmreinigung kommt durch die geloesten Gifte. Die wurden nicht alle begleitend ausgeschieden und so ist der Darm dann temporaer ueberlasteter. Auch die Leberreinigungen waren evtl. einfach zu oft und zu viel, denn aus der Leber werden jedes Mal viele Gifte frei. Hier kann ich nur zu Einlaeufen raten. Haben Sie diese gemacht???

    Dominik Golenhofen

    #35688
    savica1
    Teilnehmer

    Danke für eure Mühe. Ich bin ziemlich verunsichert, da ich nicht weiß, ob eine erneute Darmreinigung nach der im Januar erfolgten zur Zeit nicht zu viel wäre.
    Jedenfalls habe ich vorerst von weiteren Leberreingungen abgesehen, weil ich denke, daß ich mich zuerst um die Darmsanierung kümmern sollte, auch weil ich seit einigen Wochen sehr heftige, meist übel riechende Blähungen habe, die meine Aufenthalte außerhalb meiner Wohnung mitunter zur Tortur machen.
    Zur Entsäuerung benutze ich neuerdings basische Stulpen, und auch Einläufe, vor allem bei heftigen Blähungen sind angesagt.
    Seit ich wieder unter heftigen Hitzewallungen (Wechseljahre) leide, sind auch mein inteniver Haarverlust und brüchige Fingernägel wieder angesagt, trotz Orthomol femin, das ich dagegen schlucke.
    Was hilft sonst noch gegen Blähungen und Hitzewallungen?
    Manchmal denke ich, daß all das Spirulina, Chlorella und Juice Plus, das ich auch einnehme, wegen der lädierten Darmwänden eh nichts bewirken.
    Also, sollte ich die Darmreinigung fortsetzen, oder lieber mit dem Aufbau der Darmflora weitermachen?
    Manchmal ist mein Stuhlgang o.k., dann wieder nicht.
    Danke im voraus.

    Savica
    🙄

    #35689
    savica1
    Teilnehmer

    P.S. Habe vergessen zu erwähnen, daß mein Enddarm manchmal wund (entzündet?) ist.

    #35697
    till
    Teilnehmer

    Hallo Savica,

    an Deiner Stelle würde ich nochmal zur Darmreinigung greifen. Die Beschwerden lassen sich alle auf ein demineralisiertes Gewebe zurückführen. Auf jeden Fall Einläufe machen, um den Mist schnell rauszuholen und die Rückvergiftung zu vermeiden (Leber).
    Leber und Nieren ggf. stärken auch mit Entoxin Set G (Spenglersan).
    Zu Bitterstoffen und Leinöl (Leber, Gallenfluss) wurde ja schon genug geschrieben. Bei Entzündung helfen die Papaya-Enzyme.

    Danach dann Pilzkur für den Darmaufbau. Hier kommt dann auch das Combi Flora zum Einsatz.
    Ich denke so wird die Sache rund.

    Blähungen können verschiedene Ursachen haben. Bei Dir denke ich an eine überforderte Leber. Hier würde ich mal den oft erwähnten Kaffee-Einlauf mit anschließendem “Entsorgen” der freigesetzten Giftstoffe(!!!) versuchen.

    Alles Gute! – Till

    #35773
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    die Ihre Blähungen sehr stark stinken, spricht das neben den Pilzen für eine Eiweißfäulnis. Hier sollten Sie versuchen, ob nicht eine hohe Einnahme von Enzymen Abhilfe schafft z.B. 3 x 5 Tabletten. Die Fäulnis bedeutet Gifte und Rückvergiftung aus Ihrem eigenen Darm. Deshalb auch die Einläufe (siehe Till). Die Bitterstoffe für die Leber und das Leinöl….
    Ich würde vielleicht mal die Milchprodukte reduzieren, wenn Sie welche essen. Vielleicht faulen diese ja besonders?

    Sonst noch mal 2 Wochen auf die hohe Dosis der Darmreinigung und dann unbedingt die Pilzkur anschließen. Dies sollte dann den Durchbruch bringen.

    Für die Hitzewallungen werden wir hoffentlich bald hier auf der Seite ein Konzept anbieten können. Noch etwas Geduld……

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #35782
    savica1
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank für die Tips, aber ich merke, daß ich konkrete Anweisungen benötige, da mein extremer Erschöpfungszustand ein Auseinandersetzten mit der Thematik derzeit verhindert. Dennoch habe ich für kommendes Wochenende die nächste Leberreinigung eingeplant, und hoffe, daß ich danach mit der Verdauung besser dran bin als nach den letzten beiden Leberreinigungen.

    Mir ist aufgefallen, daß ich hauptsächlich nach dem Verzehr meiner veganen Leinsamenbrote die heftigen, übel riechenden Blähungen hatte. Die mag ich nun mal sehr gerne. Seit ich weniger davon esse und einige Imogas-Pastillen geschluckt habe, geht es mir besser damit.

    Auch die Schmerzen im Rücken rechts plagen mich zur Zeit nicht, dafür Schmerzen in der rechten Schulter und im rechten Oberarm. Ob die auch von der Galle herrühren?

    Die Darmreinigung und die Pilzkur sollten so einfach wie möglich vonstatten gehen. Die agenki Anleitung übersteigt derzeit mein geistiges Vermögen. Könntet ihr diese für mich eventuell einfach darlegen?

    Auf meine Rohkosternährung werde ich keinesfalls verzichten, auch wenn mein Darm zurzeit rebelliert, weil mir diese Form der Ernährung von allen vorherigen am besten bekommt und ich mich leichter und wohler fühle als jemals zuvor.

    Nun zu meinem nächsten Anliegen, meine Mutter betreffend, das momentan wichtiger ist, da sie seit gut einem Jahr, seit sie auf der Pflegestation eines Altersheimes liegt und gewindelt wird, sehr abgebaut hat, und ich gerne wüßte, wie man ihren physischen und geistigen Verfall – sie ist etwas verwirrt – entschleunigen kann.

    Gibt es ein Mittel, das den Geist aufbaut? Würden Massagen, oder ein anderes Mittel ihre Muskulatur eventuell soweit kräftigen, daß sie nicht mehr im Rollsstuhl sitzen muß? Aus eigener Kraft kann sie sich nichtmal mehr im Bett aufsetzen. Sie ist gerade 80 Jahre alt geworden.
    Eine Ernährungsänderung wäre sicherlich sinnvoll, aber wie sollte die aussehen?
    Gibt es eine Internet-Adresse, die mir hierüber genauer Auskunft geben kann?
    Ich habe den Eindruck, nachdem ich meine Mutter letzte Woche seit Jahren zum ersten mal wiedergesehen habe, daß jeder Tag zählt.

    Danke für eure Mühe. Toll, daß es dieses Forum gibt. 😆

    Liebe Grüße
    savica

    #35880
    savica1
    Teilnehmer

    Hallo,
    meine letzte Anfrage ist aus mir unerklärlichen Gründen unbeantwortet geblieben. Ich hoffe, daß ich euch mit meinen Fragen nicht nerve.

    Am Wochenende habe ich meine 6. Leberreinigung über die Bühne gebracht und einige kleinere Gallensteine ausgschieden, was mein allgemeines Befinden verbessert hat. Bislang keine Verdauungsprobleme, aber ich spüre, daß ich auch meine Nieren reinigen sollte. Wie mache ich dies ohne großen Aufwand, weil mir die Hulda Clark Reinigung zu umständlich ist und ich vom Tee, den Andreas Moritz empfiehlt, nach dessen Anleitung ich die Lebereinigung durchführe, erstrecht Nierenbeschwerden bekomme.

    Ersetzt Entoxin Set G eine Nierenreinigung?

    Grüße

    savica

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.