Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #23987
    maus
    Teilnehmer

    Hallo,

    nachdem meine bisherigen Therapieversuche noch nicht die gewünschte Heilung gebracht haben (aber incl. Medikamenten ca. 1200.- verschlungen haben!), bin ich auf der Suche nach Alternativen auf die medizinische Bioresonanz nach Dr. med. Rummel gestoßen. http://www.bioresonanz-info.de/

    Hat jemand Erfahrung damit? Ist das Geldmacherei und wirkt nur als Placebo? Oder ist das wirklicher Fortschritt? Ich bin skeptisch…

    Was haltet ihr alternativ von TCM? Ich möchte vor allem meine Allergien loswerden.

    Danke für jede Info!

    #28268
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Die Bioresonanz wirkt und ist kein Placebo. Aber bei der Bioresonaz gibt es ein Problem. Viele behandeln nur die Allergien, die dann zwar verschwinden, aber die Gründe der Allergien bleiben unbehandelt und somit kommen die Allergien nach ein paar Jahren wieder.

    Seien Sie also vorsichtig! unter http://www.therapeutisches-haus.de finden Sie eine Liste ganzheitlicher Bioresonanz-therapeuten. Könnte evtl. besser sein?

    TCM ist super, aber bitte nicht Akkupuktur!

    Dominik Golenhofen

    #28280
    markus
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich würde gerne wissen, warum sie die Behandlung mit Akkupunktur ablehnen. Gilt dies generell oder nur bei Allergien?

    #28293
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Akkupunktur ist ein Teil der TCM, aber eben nur ein Teil. Viele nehmen dann nur den Teil heraus und meinen das würde toll wirken, was aber nicht stimmt. Lediglich bei Schmerzen kann eine alleinige Akkupunktur evtl. helfen. Man sollte immer ganzheitlich vorgehen und nicht unsinnig Medizinkonzepte verstümmeln.

    Dominik Golenhofen

    #28300
    cheeby
    Teilnehmer

    Hallo!

    Die Bioresonanz wirkt und ist kein Placebo. Aber bei der Bioresonaz gibt es ein Problem. Viele behandeln nur die Allergien, die dann zwar verschwinden, aber die Gründe der Allergien bleiben unbehandelt und somit kommen die Allergien nach ein paar Jahren wieder.

    Seien Sie also vorsichtig! unter http://www.therapeutisches-haus.de finden Sie eine Liste ganzheitlicher Bioresonanz-therapeuten. Könnte evtl. besser sein?

    TCM ist super, aber bitte nicht Akkupuktur!

    Dominik Golenhofen

    das kann ich nur unterschreiben

    meine bioresonanztherapeutin arbeitet auch nach keymer und ich muss sagen es ist ganz schön erfolgreich. (aber ich bin nebenbei ganz dankbar wenn man hier ab und an mal eine frage reinstellen darf)

    aber ich muss auch zugeben, das es von einem selber abhängt wie groß der erfolg ist. je konsequenter man die therapie verfolgt, desto schneller und wirksamer ist das ganze. und es dauert seine zeit. ich bin jetzt seit guten 2 monaten in therapie, fühl mih um einiges wohler hab über 15 kg verloren und diverse kleinigkeiten haben sich stark gebessert.

    abe es war auch eine extrem harte zeit (und ist es auch noch), aber ich bin guter dinge wieder vollständig gesund zu werden bzw gesünder als zuvor. was für mich irrsinnig toll ist, ist das viele andere dinge jetzt nach und nach auftauchen, die vorher im verborgenen geblieben sind, die sich jetzt auch bessern. ich weiß zwar nicht wie lange ich noch dranhänge, aber solange ich erfolge verzeichne werde ich dranbleiben und weitermachen. auch wenns nicht immer einfach ist.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.