Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #25810
    dolphin1971
    Teilnehmer

    Hallo,
    hier mal meine Werte. Mach mir Gedanken, da mein ganzes System momentan hängt.
    1. Tag
    7.30 Uhr = 5,2
    11.30 Uhr = 5,2
    13.30 Uhr = 5,2
    14.50 Uhr = 6,4
    16.30 Uhr = 6,5
    17.25 Uhr = 6,2
    20.15 Uhr = 5,8
    21.45 Uhr = 5,8
    22.55 Uhr = 5,8

    2. Tag
    7.30 Uhr = 5,2
    9.00 Uhr = 5,2
    10.45 Uhr = 5,8
    12.00 Uhr = 5,8
    13.30 Uhr = 6,2
    15.00 Uhr = 6,2
    17.45 Uhr = 5,8
    18.35 Uhr = 5,2
    20.15 Uhr = 5,2
    22.00 Uhr = 5,2

    Irgendwie geht mein Ph-Wert überhaupt nicht über die 7. Meine Beschwerden sind massive Stoffwechselstörungen, Darm , Niere , Leber spinnt. Hab Verstopfung und auch einen durchlässigen Darm.
    Nehme PM und Pianto jetzt ein. Sollte ich bei diesen Werten noch zusätzlich Basenmittel einnehmen? Mach mir echt Gedanken. Hab auch ziemlich Haarausfall und es ist so als ob die Flüssigkeit im Körper hängen bleibt. Ich trinke und trinke und trinke, muss aber kaum auf Toilette.

    Was soll ich nun machen?
    Liebe Grüsse
    Nicole

    #38302
    mabea
    Teilnehmer

    Hallo Nicole,

    ich hab ähnliche Werte wie du und nehme auch Pianto und PM, und seit dem ich konsequent das Basenpulver einnehme geht es mir wesentlich besser. Auch der Haarausfall ist stark zurückgegangen.

    Du hast ja auch morgens die stark sauren Werte, d.h. deine Leber und Niere arbeiten super, somit würde ich sagen kannst du ruhig soviel Basenpulver einnehmen, dass die Werte tagsüber auf über 6 bleiben. Durch PM und Pianto regst du ja die Ausscheidung an, und mit dem Basenpulver hilfst du dem Körper den Dreck abzupuffern und loszuwerden.

    So viel von mir.

    LG
    Mabea

    #38308
    dolphin1971
    Teilnehmer

    Danke für Deine Antwort. Welches Basenpulver ist denn okay? Das Dr. Jacobs Basenpulver??? Denke auch, dass ich dringend Basenpulver benötige…

    #38310
    mabea
    Teilnehmer

    Ich nehm das hier vom Shop (Dr. Jacobs)

    Die basischen Bäder kann ich auch sehr empfehlen, da kommt auch richtig viel in Gang, und deine Ausscheidungsorgane (Darm, Niere, Leber) haben mal Pause 😉

    LG Mabea

    #38312
    dolphin1971
    Teilnehmer

    Hab jetzt nochmal eine Frage. Bei ist so wie es aussieht zu wenig Magensäure vorhanden, ist denn da Basenmittel gut? Oder reguliert diese die Magensäure wieder?

    #38314
    mabea
    Teilnehmer

    Bei Basenpulvern auf Basis von Carbonaten wird die Magensäure neutralisiert, das ist generell nicht hilfreich.

    Bei Basenpulvern auf der Basis von Citraten (wie beim Dr. Jacobs ) wirkt das im Magen erst sauer, und wird dann erst in der Leber basisch verstoffwechselt, der Körper bekommt die Hilfe da, wo er sie braucht.

    Da ist auch schon viel geschrieben worden hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion nutzen, wenn du es noch genauer wissen willst.

    Ich hoffe, das hilft dir weiter

    LG Mabea

    #38436
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich raten Ihnen wie schon von den Teilnehmern empfohlen auch zu Citraten und basischen Bädern. Die Citrate trinkt man mit viel Wasser über den Tag verteilt, so dass die Citrate dann auf keinen Fall negativ auf den Magen wirknen können.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.