• Dieses Thema hat 6 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre von dg.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #26087
    caren
    Teilnehmer

    Hallo,

    natürlich ist ein gesunder Lebensstil sehr wichtig. Dabei zählt für mich aber nicht nur eine Gesunde Ernährung und Sport, etc. sondern auch Zufriedenheit. Denn was bringt einem ein Apfel jeden Tag, wenn man ihn herunterschlingt als würde man sonst nichts zu essen bekommen? Ich habe deshalb mein Haus auch so eingerichtet, dass ich dort am besten entspannen kann. Sogar die Wirkung von Farben. Also das ist für mich alles sehr wichtig um wirklich gesund zu sein. Was haltet ihr davon? Habt ihr auch genug Entspannung in eurem Haus?
    Ich bin schon gespant auf eure Geschichten!
    Bis demnächst

    #39937
    mello
    Teilnehmer

    Hallo, ich stimme dir voll und ganz zu. Zur Gesundheit gehört auch eine positiv ausstrahlende Wohnung. Mein Lieblingswort ist derzeit das “Loslassen”. Gibt ein schönes Buch von Rene Egli dazu: das LOLA² Prinzip. Gab mir gute Anregungen.
    In Bezug auf die Wohnung habe ich es so gehandhabt, das ich allen Überfluß (und in dem leben wir und werden wir ständig mit zugeschüttet, wenn wir nicht selbst eine Grenze aufstellen), verschenkt, oder entsorgt habe. Mein Keller ist komplett leer. Ich besitze nur das, was ich auch wirklich brauche.
    Solche Entrümpelungsaktionen starte immer wieder mal. Erlebe es auch als sehr befreiend. Für mich ist Glück kein materielles Gut. Glück, das aus Geld entspringt, ist so schnell vergänglich und setzt auch falsche Wertvorstellungen. Für mich ist zum Beispiel Glück, wenn ich im Sommer den Boden unter den blanken Füßen spüren kann, die Sonne und den warmen Wind auf der Haut. 😀
    Dann habe ich auch sehr auf die Farbwahl geachtet. Sprich, Farben die mir gut tun, keine grellen, sondern eher Pastelltöne. Kräftige Farben wie rot, ja das brauche ich auch (Antrieb), habe ich dann zb. dezenter eingesetzt.

    Nagut, soweit erstmal.

    #39952
    petram
    Teilnehmer

    Hallöchen und danke für das interessante Thema!

    Ich bin auch der Meinung, das sich ein gesundes Leben nicht nur auf Ernährung reduziert. Die Wohnung, in der man lebt, muss genauso “gesund” gestaltet werden, so dass man sich wohl, entspannt und gut fühlt.

    Ich habe bereits ein paar Bücher zu Feng Shui gelesen und versuche soweit es mir gelingt, meine WOhnung anhand dieser Prinzipien zu dekorieren und zu gestalten. Ich versuche es zB mir Sachen, egal ob Möbel oder Deko Objekte, nur aus natürlichen Stoffen zu besorgen (zuletzt habe ich mir beispielsweise Allergiebettwäsche besorgt, die enthalten gar keine Kunststoffe)…
    😀

    #39959
    lovemo
    Teilnehmer

    Man muss in einer Wohnung ein Zimmer zum entspannen haben. In meinem Wohnzimmer läuft abends permanent Musik. Nur der verschleiß an “Blumen” ist hoch, da der grüne Daumen fehlt

    #39962
    petram
    Teilnehmer

    Ja, Musik ist auch sehr wichtig. Eine gute Freundin die in einem Hypnose Netz aktiv ist nimmt sich jeden Tag Zeit, am Abend, um sich zu entspannen. Gesunde Gedanken sind mehr als wichtig, besonders heutzutage.

    #39986
    willih
    Teilnehmer

    Um neue Zimmer einzurichten würde ich mir zukünftig immer eine gute Feng Shui Beratung suchen. Wichtig ist dabei allerdings, dass es nicht eine dieser Amateur Mainstream Beratungen ist, sondern eine wirklich gute.

    #40129
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Das Imperial Feng Shui ist in Deutschland sehr gut und sehr zu empfehlen.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.