Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24764
    student1988
    Teilnehmer

    Hallo Herr Gollenhofen,
    in letzter Zeit merke ich, dass ich etwas Mundgeruch habe.Ich ess am Tag 150g Kohlenhydrate aus etwas obst,viel gemüse und täglich 50 g quinoa. Nun habe ich gehört, dass wenn der Körper alle Kohlenhydrate verbraucht hat, Mundgeruch entstehen kann.
    Da sie Experte sind, frage ich sie.

    Was meinen sie?

    #32696
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    so wie Sie dies schreiben habe ich das noch nie gehört und kann mir auch nicht vorstellen, dass dies so stimmt.

    Für Mundgeruch gibt es mehrer Ursachen:

    1. direkt im Mund durch Parodontose, tote Zähne oder auch Pilze, die zum Beispiel aus Zungenbelag sichtbar ist.

    2. Aufsteigend aus dem Magen, am häufigsten wegen einer Übersäuerung.

    Was käme bei Ihnen in Frage???

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.