Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #23669
    lina
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe ein Myom und nun hat mir jemand geraten, keine Milch und Milchprodukte mehr zu mir zu nehmen, dadurch würde sich das Myom verkleinern oder sogar verschwinden. Hat jemand damit Erfahrung?
    Danke.

    #27008
    dg
    Verwalter

    Hallo Lina!

    Die Idee sich einer gesunden Ernährung zu zuwenden ist sicher richtig. Ob dies ausreicht, wage ich zu bezweifeln. Sie sollten versuchen die Bauchlymphe wieder frei zubekommen. Bei einer sehr starken Milchallergie könnte dies schon helfen. Die Kuhmilch ist hier ein erster Schritt. Sie werden sehen, ob sich in den nächsten 6 Monaten etwas ändert. Falls es noch nicht besser ist, ist eine Darmreinigung dann sicher notwendig.

    Das Myom ist immer träge und es dauert meist lang, bis man den Erfolg bemerkt!

    Viel Erfolg

    Dominik Golenhofen

    #27010
    lina
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Golenhofen, sie schreiben, ich sollte versuchen die Bauchlymphe freizubekommen – wie mache ich das? Würden sie mir das bitte erklären?
    Vielen Dank
    Lina

    #27011
    dg
    Verwalter

    Hallo Lina!

    Alle Organe und Gewebe haben einen Blutzufluß, einen Blutabfluß und zusätzlich einen Lymphabfluß. Dieser Lymphabfluß der Gebärmutter ist bei einem Myom häufig gestaut. Da die Gebärmutterlymphe in die restliche Lymphe des Bauchraumes mündet, kommt der Stau aber ursächlich aus den gestauten Darmlymphen. Hierfür ist wiederum entweder ein entzündeter oder toxisch belasterter Darm die Ursache. Eine latente chronische Entzündung der Darmschleimhaut und der Lymphe ist schulmedizinisch sehr schwierig festzustellen. Bei einer Darmspiegelung wird nur auf massive Veränderungen geachtet, da die leichten Entzündungen meist keine direkten Beschwerden verursachen. Aus meiner Erfahrung ist als Ursache der Entzündung oft eine Allergie des Typs IV verantwortlich (siehe unser Ratgeber). Deshalb ist die Idee der Milchfreiheit sehr gut.
    Um die toxischen Ablagerungen in der Darmschleimhaut zu entfernen, sollten Sie sich auf jedenfall einer Darmreinigung unterziehen. Wir bieten auf unserer Seite eine entsprechende Kur an, die meiner Erfahrung nach recht gut funktioniert. Aber auch 10 Sitzungen mit einer Colonhydrotherapie könnten Ihnen sehr gut tun.
    Ihre Bauchlymphe wird dann frei, wenn Ihr Darm entzündungsfrei und toxinfrei ist. Hier gibt es nicht den einen Weg, sondern jeder muß hier seinen individuellen Weg finden. Sie kennen sich selbst am besten und können so Ihre eigenen Probleme (Verdauuung,Blähungen,…) am besten beurteilen.

    Ich hoffe, Sie sehen jetzt etwas klarer!

    Gruß

    Dominik Golenhofen

    #27012
    lina
    Teilnehmer

    Vielen Dank, Herr Golenhofen, für die Erklärung.
    Man bekommt bei den Ärzten einfach keine befriedigende Erklärung – operieren ist die einzige Antwort. ich möchte aber zumindest andere Wege versuchen, operieren kann man allemal noch, wenn gar nichts mehr geht.

    #27217
    donatella
    Teilnehmer

    Hallo ich wollte fragen ob du dein probl. mit deinem myom gelöst hasst?
    Ich habe auch eins und mein arztz möchte mich unbedingt OP lassen,?
    Ich möchte aber nicht sofort OP.

    #27224
    lina
    Teilnehmer

    also, ich habe mich bisher nicht operieren lassen. Mein Myom ist zwar nach wie vor da, aber es macht nicht mehr so viele Probleme und ich bin optimistisch, daß es vielleicht doch noch weg geht. ich hatte bis vor einem halben Jahr sehr starke Blutungen und extreme Schmerzen, die sind nun weg. Mein Ernährung habe ich seit einem Jahr gänzlich umgestellt. Keine Mehlprodukte, ganz wenig Fleisch, also fast nur Gemüse und Obst in jeder Form. Zusätzlich mache ich alle 3 Monate eine Darmsanierung. Seitdem wird meine Verdauung immer besser und ich denke, wie Herr Golendorf auch gesagt hat, daß ich u.a. Probleme im Darm hatte. ( Ich hatte früher immer wieder mal Durchfall und Verstopfung )Ausserdem habe ich von einer Heilpraktikerin Akupunktur bekommen und bekomme bis jetzt homöopatische Mittel. Mir geht es insgesamt viel besser.
    Ist dein Myom arg schlimm mit viel Schmerzen und Blutungen? Wenn es erträglich ist, dann würde ich alles versuchen, was dir möglich ist. Suche dir eine gute Heilpraktikerin, die kann auch Lebensmittel austesten und dir einen Plan zusammenstellen.
    Viele Grüße
    Lina

    #27225
    donatella
    Teilnehmer

    also ich habe überhaupt keine beschwerden vor ca. 2 Jahren hatte ich nach 15 jahren eierstockendzündung die nase voll und habe von einer neuen methode erfahren Zapping von Hulda clarck.
    ich hatte diese therapie hinter mir und nach der 1 Zitzung hatte ich nie mehr endzündungen. Keine blutungen und auch kein Schmerzen währen meiner Periode.
    Abe mein myom hatte ich damals nicht behandeln lassen jetzt aber habe ich es getan und mein theraput sagt mein myom ist geschrumpft aber am mittw muss ich zum arztz.
    Meine angst ist dass es noch 8 cm groß ist. Ich habe überhaupt keine beschwerden.

    #27227
    lina
    Teilnehmer

    was is t das für eine neue Methode? Zapping von Hulda clarck. Kann man das bei einem normalen Arzt bekommen oder bei einem Heilpraktiker? Wie funktioniert das?
    Danke für deine Antwort
    Lina

    #27228
    donatella
    Teilnehmer

    Hallo schaue doch mal inter Hulda clarck und da kommen einige Heilpraktiker die dass anbieten?

    #27231
    donatella
    Teilnehmer

    Hallo ich habe gehört dass Progesteron creme helfen würde dass das myom kleiner wird.

    Weißt du was davon?

    #27232
    lina
    Teilnehmer

    ja, habe ich gehört, aber noch nicht ausprobiert, muß man, glaube ich, im Ausland bestellen.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.