Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #24355
    sandy-s
    Teilnehmer

    Hallo,

    noch schnell ein Nachtrag zu meinem Artikel.
    Woher bekomme ich denn am besten Mineralien (wie eben z.B. Calcium oder Silicium) in möglichst reiner, purer Form, als Pulver oder in Flüssigkeit gelöst?
    In der Apotheke schauen die mich immer an, als käme ich vom Mond und bieten mir generell immer nur irgendwelche Mischungen mit Zitronensäure, Zucker usw. als weitere Inhaltsstoffe an.

    Danke
    Sandy-S.

    #30445
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich kann Ihnen dieses auch nicht sagen, würde dieses aber auch nie verwenden wollen. Wir brauchen komplexe natürlich Mineralien und nicht irgendwelche künstliche raffinerte Einzelmineralien. Ich halte so was, was Sie suchen für schädlich / giftig!

    Dominik Golenhofen

    #30465
    Anonym
    Inaktiv

    Woher bekomme ich denn am besten Mineralien (wie eben z.B. Calcium oder Silicium) in möglichst reiner, purer Form, als Pulver oder in Flüssigkeit gelöst?

    Spontan fällt mir dazu ein:

    Schindeles Mineralien
    Heilerde
    Zeolith

    Neukönigsförder Mineraltabletten

    einfach mal nach den Stichworden googeln…

    #30472
    dg
    Verwalter

    Hallo Mohana,

    sicher ist Zeolith super und auch Heilerde gut, aber Sandy sucht einzelne pure Mineralien und dies ist Heilerde usw…. sicher nicht.

    Sonst evtl. zu empfehlen….

    Dominik Golenhofen

    #30476
    Anonym
    Inaktiv

    Was sind denn “pure Mineralien”?
    Vielleicht ist das auch Auslegungssache.
    Zugegeben, bei der Heilerde war ich mir nicht sicher ob man die dazuzählen kann, aber dennoch hat zumindest die Heilerde von Luvos eine ganze Menge verschiedener Mineralien auf der Verpackung angegeben. Mal abgesehen davon, dass sie nicht schmeckt.

    Und Zeolith sind tatsächlich pure Naturmineralien. In der Zeitschrift Raum & Zeit ist ein sehr guter Artikel über dieses Naturmineral erschienen.

    Ich kenne den Unterschied, den Sie hier vornehmen, tatsächlich nicht. Für mein Verständnis können Mineralien nicht purer, reiner und natürlicher sein, als in ihrer natürlich vorkommenden Form, wie z. B. Schindeles Mineralien, die direkt in Österreich aus dem Erdreich gewonnen werden. Neukönigsförder Mineraltabletten sind z. B. für mein Verständnis nicht mehr “pur” oder “rein”, nur noch “natürlich”, also nicht künstlich hergestellt.

    Calzium und Silizium sind Hauptbestandteile vieler Naturmineralien. Zeolith ist sogar eine besondere Silizium-Verbindung, welche den Körper essentiell nährt und ihn sogar von Schadstoffen, Schwermetallen und Radioaktivität befreien kann.

    Für mein Verständnis ist es besser für den Körper verwertbar, wenn man ihm die gesamten Mineralienkomplexe in natürlich vorkommender Form anbietet, wie wenn man nur einzeln separierte Mineralien einnimmt. Darüber hatten Sie sich ja auch schon geäußert. Der Körper weiß, was er braucht und baut die notwendigen Mineralien selber ein, der Rest wird wieder ausgeschieden.

    Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei … keine Ahnung.
    Jedenfalls sind wir uns ja einig, dass raffinierte Einzelmineralien nichts sind. Also bleiben nur die Mineralkomplexe der Naturmineralien und für die kann sich Sandy dann entscheiden – oder nicht, ganz wie sie möchte.

    Welche Naturmineralien würden Sie denn empfehlen, abgesehen von den kolloiden Mineralien, Herr Golenhofen?
    Ich lerne gerne dazu, finde, dass Sie aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen….

    #30477
    sandy-s
    Teilnehmer

    Hallo,

    vielen Dank für die bisherigen Antworten!

    Was ich eigentlich meinte waren wirklich Calcium und Silicium pur, d.h. ganz ohne irgendwelche Zusätze oder anderen Mineralien dabei. Ich wollte es ja wirklich gegen Falten und Narben und dachte, nachdem auch die Schüssler-Salze Calcium und Silicium dafür gut sein sollen, wäre es wahrscheinlich am besten, diese beiden in möglichst hoch konzentrierter Form auf die Haut zu bringen (Schüssler trau ich nicht so recht). Wenn noch andere MIneralien dabei sind, ist die KOnzentration der Mineralien, die ich speziell möchte, ja automatisch geringer.
    Habe jetzt mal das Zeolith gegoogelt, hatte noch nie etwas davon gehört! Bin auch gleich auf ein Gesichtspeeling gestoßen, dass ich wahnsinnig gerne mal testen würde. allerdings kostet das auch gleich wieder 16,90 und ich hab (in meiner Verzweiflung) schon sooooo viel unnützes GEld ausgegeben, dass ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ichs wirklich bestellen soll. Wie sind denn so die Erfahrungen damit? Hilft sowas bei meinen beschriebenen Problemen und bekommt man es vielleicht auch irgendwo günstig und erst mal in ganz kleinen Mengen?

    NOchmals vielen Dank für alle Antworten!

    Sandy-S.

    #30478
    Anonym
    Inaktiv

    Sorry Sandy; jetzt erst habe ich richtig verstanden, was Du mit “pur” meinst. Also im Grunde “vereinzelte” Mineralien”.

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es Cremes oder Mittel in der Naturheilkunde gibt, welche Falten und Narben im Gesicht unkenntlich machen. Wenn, dann taugen tatsächlich die Cremes der Schüssler-Salze dafür. Zeolith ist besser zum Einnehmen. Den Schüssler-Salzen kannst Du trauen, die sind ohne Nebenwirkungen.

    Die Narben würde ich 6 – 8 Wochen lang mit Rescue-Creme von den Bachblüten einreiben, dann werden sie kleiner, heller und weicher.

    Und die Falten – nun ja, die verleiht Dir das Leben. Ein Gesicht mit Falten zeugt in meinen Augen von einem Leben mit viel Gefühl.

    Die chemischen Kosmetika die es gegen Falten gibt, ziehen aus dem Unterhautgewebe die Feuchtigkeit an die Oberfläche und glätten so die Falten. Auf die Dauer schaden diese Mittel der Haut jedoch sehr, da sie sie nachhaltig austrocknen….

    #30479
    schokilino
    Teilnehmer

    Sorry, wenn ich mich hier so ungefragt einmische,
    aber es gibt ein Silizium-Gel, welches Silizium in kolloidaler Form enthält.
    Man kann es innerlich wie äußerlich anwenden.
    Ich denke aber, dass man mit äußerlichen Anwendungen (egal welche) nicht viel erreichen kann. Die Regeneration muss von innen erfolgen.

    #30480
    sandy-s
    Teilnehmer

    Hallo Mohana,

    danke für deine Antworten. MIt “Trauen” meinte ich bei den Schüssler-Salzen, dass ich denke, dass nicht genügend “Wirkstoffe” drin sind. Korrigier mich bitte, wenn ich etwas falsches sage, aber sind Schüsslersalze bzw. zum Beispiel die Salben, die es auch davon gibt (habe bereits die Siliciumsalbe davon) nicht stark “verdünnt”, so wie es in der Homöopathie so üblich ist?
    Habe mir jetzt doch das Zeolith-Peeling bestellt, konnte nicht widerstehen. Ich würde mich bei jedem neuen “schlimmen Tag” fragen, warum ich es nicht wenigstens damit versucht habe. Naja, ich werde von meinen Erfahrungen berichten.

    Ach ja, noch an Schokilino: ebenfalls vielen Dank für deine Antwort. Das Gel kenne ich, habe damit aber auch nur mäßig gute Erfahrungen gemacht. KOnnte mir bisher nicht vorstellen, dass da so viel Wirkung drinnen steckt, weil es einem halt überall “hinterhergeschmissen” wird.
    Ich hoffe, ich finde noch das richtige für mich

    Viele Grüße

    Sandy-S.

    #30482
    Anonym
    Inaktiv

    Was ist denn mit Deiner Haut?
    Hast Du Aknenarben?

    #30483
    sandy-s
    Teilnehmer

    Genau 🙁 zwar normal hautfarben und nur in bestimmten licht sichtbar, aber trotzdem schrecklich. Früh morgens sieht man viel weniger, manchmal nichts davon, aber im Laufe des Tages wird es dann schlimmer, wahrscheinlich weil die Haut früh nach dem Aufstehen stärker durchblutet ist. Wäre wahrscheinlich auch hilfreich, wenn man ein Mittel hätte, mit dem man die Durchblutung der Haut sehr anregen könnte.

    Natürlich könnte es mir viel schlimmer gehen im Leben, aber das belastet mich schon wirklich sehr. EIn paar kleine Falten habe ich auch (weniger belastend). Und ich denke, bei Falten und Narben ist ja beidermaßen das Unterhautgewebe “geschädigt” und müsste von daher ja auch gleich zu behandeln sein.
    Hab mir außerdem auch gerade noch das Wala Narbengel geholt. Controctubex hatte bei mir keine Wirkung, trotz langer Anwendung.

    Viele Grüße
    Sandy-S.

    #30485
    Anonym
    Inaktiv

    Wäre wahrscheinlich auch hilfreich, wenn man ein Mittel hätte, mit dem man die Durchblutung der Haut sehr anregen könnte.

    Das beste Mittel, die Narben unkenntlicher zu machen und die Haut besser zu durchbluten, ist, wüde ich sagen, regelmäßige Bewegung an der frischen Luft und Sonnenschein 8)

    Alles andere halte ich, ehrlich gesagt, für Geldverschwendung….

    #30486
    sandy-s
    Teilnehmer

    Hallo,
    also habe dann gestern angefangen, basensalz mit basischem Tee zu mischen und das dann ca. 5 Minuten auf der Haut zu lassen und dann abzuspülen. Danach habe ich das Wala Narbengel auch mit etwas basichem Tee gemischt und aufgetragen – das schein ich ganz gut zu vertragen.
    Außerdem hab ich ja, wie gestern schon geschrieben, mir das Zeolith-Gesichtspeeling bestellt. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten, vielleicht können noch andere Leidensgenossen davon profitieren.

    LG
    Sandy-S.

    #30508
    sandy-s
    Teilnehmer

    Hallo,
    hatte ja versprochen zu berichten, wie es mit dem Zeolith-Peeling so läuft – ich find´s super! 😉 Die Haut war gleich nach der ersten Anwendung ganz anders (feiner, glatter, Entzündungen fast weg).
    Für Leute mit den gleichen Problemen wie ich sehr empfehlenswert!

    LG
    Sandy-S.

    Ach ja, das Wala-Narbengel ist auch nicht schlecht, vor allem hilft es auch gegen Entzündungen, wahrscheinlich wegen den Zwiebelbestandteilen darin. Aber am wohlsten fühle ich mich im Augenblick nur mit Zeolith und es geht auch am schnellsten. Benutze es morgens und abends und brauche keine weitere Pflege mehr.

    #30510
    Anonym
    Inaktiv

    Bitte, gib mal ne Quelle an, wo Du das Zeolith-Peeling erworben hast 8)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.