Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #25289
    labrador
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe so einen Nagelpilz (Nagel ist holzig) und bekomme Ihn nicht weg. Wie kann ich den hartnäckigen Pilz wegbekommen bzw. wann sollte der krankeTeil vom Nagel rausgewachsen sein ?

    #35572
    anonymous
    Teilnehmer

    #35661
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ein Nagelpilz ist schwer zu behandeln, weil man nicht direkt auf die Pilze zugreifen kann, da diese im Nagel eingeschlassen sind. Somit muss man das ganze Milieu des Zehs so umstellen, dass keine Pilze mehr wachsen können. Gerade in Schuhen usw. ist dies leider oft sehr schwierig, weshalb man teilweise scheitert.

    Viel wichtiger als das lokale Problem im Nagel ist aber die Frage: Sind die Pilze evtl. auch im Körper und im Darm? Ich sehe da immer einen Zusammenhang, so dass man erst den Körper und den Darm entpilzen muss.

    Neben bei entsäuern (Milieu), weil die Pilze nur auf sauerer Haut und sauren Nögeln leben. Hier sind tägliche Fussbäder obligatorisch.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.