Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #25510
    soffi
    Teilnehmer

    Hallo,
    da ich ja oftmals an Schnupfen leide und gelesen habe das Nasenduschen dort durchaus helfen können würde ich gerne mal wissen ob dem so ist.

    Ist sowas empfehlenswert oder gibt es bessere Möglichkeiten und worauf muss ich bei der Lösung achten?
    Viele Grüsse Soffi

    #36823
    dg
    Verwalter

    Hallo Soffi,

    eine Nasendusche ist sehr zu empfehlen. Man kann dann zu beginn einfach mit Wasser spühlen und nach und nach etwas natürliches Salz dazugeben. Je mehr Salz um so mehr desinfizieren wir.

    Wenn man chronische Probleme hat kann man nach und nach auch etwas Probiotische Mikroorganismen zu geben. So werden die Schleimhäute wieder mit einer guten Flora besiedelt.

    Ich persöhnlich kippe mir z.B. einfach einen Schluck der Probiotischen Mikroorganismen auf die Hand und ziehe diese einfach die Nase hoch. Super bei Schnupfen und ähnlichem…..und ganz ohne Gerät oder Hilfsmittel.

    Dominik Golenhofen

    #43720
    catharina
    Teilnehmer

    Hallo, ist das “Basische Badesalz” geeignet für sogenannte Nasenduschen?

    Danke für eine hilfreiche Antwort.

    #43737
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Catharina,

    ja, das basische Badesalz können Sie auch für die Nasenduschen nehmen.

    G.Schmitz

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.