Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #26181
    anja75
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    habe seit einigen Tagen mit einem nervösen Magen zu kämpfen. Ich denke, dass es an den Gedanken der kommenden Wochen liegen wird. Ich werde nämlich mit meiner Familie in ein neues Haus ziehen. Das alte Haus war uns dann doch ein bisschen zu groß. Leider hilft der Fenchel-Anis-Kümmel-Tee auch nicht weiter. Hat einer von Euch weitere Ratschläge?

    #40555
    rory
    Teilnehmer

    Hallo,
    also da es ja anscheinend rein stress-bedingt ist, solltest du eher den Stress bekämpfen! Versuche Entspannungstechniken wie Yoga oder Autogenes Training, atme immer mal wieder tief durch und versuche, den Umzug/die Veränderung auch zu genießen, schließlich ist ein neues Haus doch eine tolle Sache!

    #40560
    secretsky
    Teilnehmer

    Ich denke, dass das Problem auch kein großes ist. Einfach den Umzug überstehen, dich einleben und dir geht`s wieder besser. Es gibt halt Phasen im Leben, die mehr oder weniger belasten. Und gerade du kannst jetzt schon abschätzen, wann es dir besser geht – nämlich wenn das alles überstanden ist. Also Kopf hoch 🙂

    #40641
    alexis9
    Teilnehmer

    Wir sind vorletzten Monat auch umgezogen und durch den wochenlangen Streß ging es mir ebenfalls nicht gut. Falls es dich beruhigt: Bei mir hat es sich wieder gelegt. Ich habe eine Weile nur Schonkost zu mir genommen und langsam gegessen. Nach 2 Wochen war es ausgestanden.

    #40799
    selina91
    Teilnehmer

    Hallo,

    Das mit dem nervösen Magen kenne ich, meist spielt mein Magen bei beruflichem Stress verrückt. Achte in solchen Zeiten einfach auf leichte und gut verdauliche Kost und meide säurehaltige Lebensmittel wie Orangen oder ähnliches. Auch Zigaretten können zusätzlich auf den Magen schlagen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.