Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #25373
    uli-24
    Teilnehmer

    hallo herr golenhofen,
    da ich hier immer wieder kompetente antworten finde, wende ich mich an Sie. seit ca. 3 wochen hat eine gute kollegin (erst 25 jahre) neurologische symptome, die sich trotz kh aufenthalt und einer odyssee an artztbesuchen nicht aufklären lassen. sie hat am hinterkopf einen brennenden punkt, (nichts sichtbar oder fühlbar, auch auf dem mrt bild nicht). schwindel, schwäche und taubheitsgefühle im rechten arm und bein. z.t. seheintrübungen, geschmackseintrübungen, müdigkeit. liquor unauffällig, im blut zwar antikörper auf borellien aber sonst keine weiteren hinweise. keine stärkeren blockierungen in der hws.
    keine hinweise auf ms. zentrale reitweiterleitung des hörnervs eingeschränkt. keine entzündung des sehnerven.
    ????????????????????????????????????????????????????????????????????????
    fragen über fragen?
    haben sie eine idee dazu?
    was noch interessant ist, in einem nahegelegenen krankenhaus liegen zwei junge frauen mit fast identischen symptomen, seit 2 wochen, bei denen auch nichts gefunden wird.
    allerbeste grüsse und vielen dank für ihre informative seite,
    uli24

    #36050
    till
    Teilnehmer

    Hallo Uli,

    erstmal wg. DG-Urlaub von mir:
    Ich würde die pH-Werte messen lassen. Ich vermute, dass (bei allen) eine deutliche Gewebsvergiftung vorliegt, insbes. Schwermetalle. Diese Vergiftung hätte auch “gute Auswirkungen” auf die Nervenzellen.
    Siehe http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=10049#10049

    Falls übersäuert, müssen die Ursachen natürlich abgeklärt werden:
    tote Zähne, Schwermetalle, Entzündungen, Darm, Ernährung, Lebensweise, körperl. Blockaden, Stress, Umweltgifte usw.

    Alles Gute allen! – Till

    #36125
    dg
    Verwalter

    Hallo Uli,

    im Prinzip gibt es 3 Richtungen in die man gehen kann, um die Ursache zu finden:

    1. Schwermetalle! Wieviele Amalgam hat Ihre Kollegin gehabt, wieviel davon wurden schon entfernt und wieviele sind noch im Mund. Wann war der letzte Besuch beim Zahnarzt?

    2. Borrelien oder andere Erreger. Das die Antikörper positiv waren, ist klar dass hier mal eine Infektion vorlag. Diese könnte chronisch sein und so wäre der Blutbefund unauffällig, aber eben die Borrelien trotzdem die Ursache. Wurde die alte Borreliose schon einmal mit Antibiotika behandelt (vor Jahren)?

    3. Die Überäuerung und allgemeine Gifte, die aufs Nervensystem wirken, quasi eine schleichende Vergiftung. Hier sind es oft die Pilzgifte aus dem Darm oder Schimmelpilze aus der Wohnung. Bitte hier mal nachfragen…..

    Bitte klären Sie alle diese Punkte und schreiben mir hier die Antworten ganz genau auf. In einem Gespräch brauche ich oft 30 min. um alles ganz genau in der tiefe zu klären, also bitte nicht in 1 Minute klären und dann die oberflächlichen Antworten angeben…..

    Lobormedizinisch würde ich einen Blut LTT-Test auf Borrelien, Ehrlichen, Quecksilber und Blei machen lassen. Kosten ca. 150 Euro für Selbstzahler. Hier würde sich dann evtl. schon eine Belastung zeigen…. Die Auswertung der Blutwerte dauert 16 Tage, also bitte schnell beauftragen.

    Dominik Golenhofen

    #36187
    uli-24
    Teilnehmer

    hallo herr golenhofen,
    bin gerade aus dem urlaub zurück aber vielen dank für ihre antwort. werde meine kollegin interviewen. soweit schonmal: vorher keine borriliose symptome oder behandlung. nur eine amalgam plombe.
    z.zt. bekommt sie noch höher dosiertes antibiotika, in der hoffnung dass es hilft.
    wenn ich mehr weiss melde ich mich wieder.
    erstmal vielen dank, uli24

    #36224
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    wenn Antibiotika vorher nicht geholfen haben, dann hilft die Superdosis meist auch nicht. Das wird Ihre Kollegin bald merken. Zuerst muss man den Feind kennen…..

    Mal sehen was Sie noch herausfinden…

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.