Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #24207
    kartoffel101
    Teilnehmer

    Sehr geehrtes agenki-Team, sehr geehrter Herr Gelenhofen, sehr geehrte Foren-Benutzer,

    ich habe nun fast alle Beiträge zum Thema Leberentgiftung gelesen.
    Ich möchte meiner Leber auch etwas Gutes tun und habe dabei an eine Leberentgiftung gedacht.

    Bei mir sind die Werte nicht alle im grünen Bereich, und eine Fettleber habe ich auch.
    Würde die Leberentgiftung meinem Fettanteil in der Leber erhöhen? Ich glaube es zwar nicht, aber von einer Fettleber habe ich hier noch nichts gelesen.
    Meine Ernährung habe ich auch seit mehr als einem Jahr umgestellt, aber so richtig zurück geht das nicht. Mein Doc meint zwar, ich werde das nie wieder in den Bestzustand versetzten können, aber es müsste doch besser werden?

    Vielen Dank

    #29710
    carlovitalo
    Teilnehmer

    Hallo,
    wenn sie schon über eine Leberreinigung nachdenken ,ist das bestimmt sinnvoll. Manchmal ist vorher aber eine Leberstärkung durch Ipecachuana oder Zimt sinnvoll, für andere, die zum Beispiel mit Pilzgiften ( das wissen die meisten ja nicht- sinnvolle Suchbegriffe sind hier Zykloden oder Prof.Dr.Enderlein) zu tun haben kann auch Thunbergia laurifolia aus der Thaimedizin (ttm.at) sinnvoll sein. Bei Diabetikern ist das häufig der Fall.
    Nach TCM Grundsätzen sollen dann auch die Nieren mitbehandelt werden- auf jeden Fall ganz viel Wasser trinken.
    Viel Erfolg
    Carlovitalo

    #29711
    carlovitalo
    Teilnehmer

    Achso,
    wenn Ihnen auch noch ” eine Laus über die Leber gelaufen ist” muss die Ursache natürlich auch beseitigt werden. Nach TCM wird Wut in der Leber gespeichert und manchmal läuft einem dabei auch die Galle über.
    Wenn sie jemand kennen, zu dem sie sagen könnten ” Du machst mich krank” sollten sie an dem Verhältnis arbeiten.

    Carlovitalo

    #29729
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrte Kartoffel,

    eine Fettleber ist nach der Lehrmeinung voll reversibel!!! Erst wenn es zur Gewebsveränderung kommt, ist dies nicht mehr möglich. Die Fetteinlagerungen können Sie also wieder voll abbauen.

    Leberreinigungen können hier einen ganz wichtigen Teil der Gesundung darstellen, sind aber ohne eine Remineraliseirung oft nicht ausreichend. Lesen Sie doch bitte auch die Beiträge über die Übersäuerung und wie man sich dies im Urin messen kann.

    Auch die guten Fette sind wichtig! Also würde ich mindestens 1 EL Leinöl am Tag empfehlen.

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #29746
    kartoffel101
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen, sehr geehrter Carlovitalo,

    ich danke Ihnen für die rasche Antwort.

    Ich werde wieder berichten.

    liebe Grüße
    anett – kartoffel

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.