Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #24727
    clouds20
    Teilnehmer

    Guten Tag

    Ich bin seit 4 Wochen auf einer Candida Diät. Ich ernähre mich hauptsächlich von gekochtem Gemüse, Fenchel, Zuccini, Tomaten. 2 bis 3 mal Fisch oder Geflügel und 1 Ei pro Tag. Dazu Olivenöl.
    Kein Schweinfleisch, Milchprodukte, Weizen, Zucker, Fertigsachen, Gewürzmischungen etc. etc.
    Gewisses Gemüse kann ich wegen Reizdarm (Blähungen) nicht essen: z.B Brocolli, Karotten (Stärke), Peperonis etc.
    Am Tag ist es nicht so schwer der Diät zu folgen, aber am Abend werd ich richtig hungrig. Und mit Hungergefühl lässt sich schlecht einschlafen. Ich hab jetzt Nüsse zu meiner Diät dazu gefügt. Aber hab auch gemerkt dass Nüsse ziemlich viel Luft bilden. Sind Nüsse überhaupt erlaubt bei dieser Diät? Auf der Agenki Homepage werden sie gegen den Hunger empfohlen. Aber z.B auf amerkanischen Anticandia Seiten steht, dass man sie aus der Ernährung streichen muss.
    Was gibt es sonst noch für Alternaiven zu Nüssen gegen Hunger am späten Abend. Ich ess schon zu Mittag und Nachtessen Gemüse.

    danke, Gruss clouds

    #32368
    conni
    Teilnehmer

    Hallo clouds,

    das Problem hatte ich auch. Auf den Agenki-Seiten habe ich dann für mich die Lösung gefunden (weiß nicht mehr genau wo, müsstest Du mal suchen): Auf den abendlichen großen Gemüseteller etwas kaltgepresstes Öl geben (Ölmühle Ditzingen wird empfohlen). Dieses Fett ist gesund und macht satt! Bei mir hat’s geklappt. Ich nehme die Öle im Wechsel – kommt auf die Salat oder Gemüsesorte an. Leinöl, Erdnussöl, etc. Bitte nicht ausschließlich Olivenöl verwenden, sonder immer mal wechseln.

    http://www.oelmuehle-ditzingen.de

    Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß
    Conni

    #32369
    conni
    Teilnehmer

    nochmal ich:

    Dieser Absatz steht auf der Agenki-Seite über die Anti-Candida-Pilz-Diät ganz unten:

    “Wichtig:
    Wer sich an diese strenge Candida-Diät hält, wird feststellen, dass man von einer reinen Gemüsemahlzeit (ohne Kohlenhydrate) sehr schnell hungrig wird. Deshalb ist es wichtig einerseits immer wieder Eiweiß in Maßen zu den Gemüsen zu essen, aber noch wichtiger ist es die Mahlzeiten ausreichend fettig zu machen. Da erhitzte Fette (braten in ÖL) nicht gesund sind, sollte man über die fertige Nahrung auf dem Teller kalte Öle gießen. Hier sollten über jede Mahlzeit 2 – 3 Esslöffel Öl gegeben werden (z.B. 3 EL Leinöl über das fertig angerichtete gekochte Gemüse geben). Erwachsene sollten während einer Pilzdiät also mehr als 100 ml Öl pro Tag essen. Hierdurch wird man satt und die hochwertigen Öle enthalten wichtige Fettsäuren, die für den Körper extrem wichtig sind und auch im Kampf gegen Candida helfen (besonders Leinöl sollte wegen der Omega-3-Fettsäuren jeden Tag (2 EL) verwendet werden).”

    nochmal Grüße von mir
    Conni

    #32371
    till
    Teilnehmer

    Hallo clouds,

    versuch mal eine Einlauf, wenn Hunger am Abend kommt 😉
    Es sind ganz oft die Giftstoffe im Dickdarm, die uns diesen “Appetit” machen.

    Till

    #32386
    clemens
    Teilnehmer

    Guten Abend,

    mich würde diese frage auch sehr interesieren,
    habe nämlich auch auf diversen Seiten gelesen, dass
    man Nüsse streichen sollte.
    Ich persönlich esse Paranusskerne, da diese wenige KH, dafür sehr viele
    Kalorien haben.

    Würde gern wissen was Herr Golenhofen dazu meint.

    Danke

    MfG Clemens

    #32467
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich bin ganz ausdrücklich für Nüsse!!! Auchtung bei Allergikern. Hier kann es zu Allergien kommen, weswegen ich bei Allergikern zu einer Rotation der Nußsorten rate. Sonst sind die Nüsse noch eine sehr ursprüngliche Nahrung und so sehr zu empfehlen.
    Nüssen enthalten viel Eiweiß und Fett und wenig KH, somit Ideal gegen die Pilze und gute zum satt werden.

    Dominik Golenhofen

    #32534
    clouds20
    Teilnehmer

    Ich bekomme furchtbare Blähungen von Nüssen. Ich werd mal versuchen die Nüsse in Wasser 1 Tag einzuweichen. Cashewnüsse sind schon ziemlich weich, vielleicht blähen sie weniger. Werd das mal ausprobieren.

    #32600
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    es ist durchaus möglich, dass Sie allergisch reagieren und deshalb Blähungen bekommen. Oder es ist einfach die Eiweisstruktur, die Sie momentan mit dem noch gestörten Darm nicht vertragen können.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.