Schlagwörter: ,

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #105315
    Skygirl07
    Teilnehmer

    Hallo, seit Kurzem weiß ich, dass mein Leiden den Namen “okuläre Rosazea”, sprich Augenrosazea trägt. Früher habe ich nur die Augen therapiert, weil mir der Zusammenhang mit Haut nicht bewusst war.

    Nun nehme ich zusätzlich Doxycyclin und die DemoDerm-Creme.

    Kann es denn wieder zu einer Remission kommen? Was kann helfen, die Entzündungen in den Griff zu bekommen?

    Bin sehr verzweifelt!

    #105514
    Agenki
    Verwalter

    Hallo Skygirl07,

    generell kann sich das wieder regenerieren. Die Basis ist aus unserer Sicht: Finde die Ursache und beseitige diese, dann ist auch eine Remission möglich. Bei einigen reicht es aus nur mit DD zu cremen, andere müssen etwas an Ihrer Ernährung ändern oder mehr trinken. Andere haben große Mangelerscheinungen und Defizite in den Vitalstoffen, sind übersäuert oder der Darm ist sehr schlecht.

    Stress, vor allem emotionaler Stress wirkt sich auch sehr auf die Haut aus.

    In unserer Rosacea Selbsthilfegruppe (Facebook DemoDermANWENDER) berichten einige, dass Sie auch die okuläre Rosazea gut in den Griff bekommen haben. Es dauert nur meist viel länger, als bei der Rötung der Wangen oder der Nase.

    Wenn Du mit DD und Doxycyclin auch nach ein paar Monaten noch keine Fortschritte siehst, muss man sich weiter auf die Suche weiterer Ursachen machen.

    Du kannst z.B. dann die pH-Werte messen und schauen wie es mit deinem Säure-Basen-Haushalt aussieht.

    Oft sieht man auch einen großen Mangel bei Vitamin D, evtl. auch Zink, Selen, B Vitamine und Co.

    Ich drücke Dir erstmal die Daumen, dass es mit DD klappt. Die Ernährung zu überprüfen macht sicher auch Sinn. Meist essen wir zuviel Zucker und zu wenig gute Fette und Gemüse.

    … und …. oft unterschätzt … es wird zu wenig getrunken.Trinken, Trinken, Trinken.

    Grüße
    Gerlinde

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.