Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #26385
    corinna
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe mir eine Osmoseanlage gekauft (bestehend aus 1 Membran und 2 Filtern ua einem Aktivkohlefilter. ) Dieses Wasser möchte ich gerne meinen Kindern die knapp 2 Jahre alt sind zu trinken geben ( da Schwermetallbelastung und Aluminium im Trinkwasser) Stimmt es, dass das Wasser ungesund ist? Habe gehört dass keine Mineralien darin enthalten sind und angeblich soll es dem Körper ja sogar Mineralien entziehen. Ist das richtig? Auch der PH wert soll nicht ideal sein. Die Industrie setzt dem Osmosewasser ja sogar wieder Salze zu um es zu revitalisieren. Desweiteren fand ich einen Beitrag wonach die Filter Schadstoffe abgeben sollen und die Schwermetallbelastung nicht verringert wurde? Ich bin nun etwas verwirrt und frage mich ob ich wieder zu normalem Mineralwasser zurückgreifen soll oder sogar zu Leitungswasser. Ist denn die Belastung( Schwermetalle, Aluminium, Hormone, Arzneimittelrückstände) im Trinkwasser ( mineral und leitungswasser) tatsächlich so hoch, dass es für kleine Kinder gefährlich werden könnte? Ich erwäge eine Ausleitung ( antibiotika, Aluminium, Schwermetalle) bei meinen Kindern da ich in der Säuglingszeit die Milchnahrung mit leitungswasser angerührt habe. Halten sie das für sinnvoll oder überflüssig? Laut unserer Stadtwerke ist unser Wasser super geprüft und qualitativ einwandfrei- wir haben zwar sehr alte Rohre aber auf nachfrage sagte man mir ich solle einfach ein paar liter in den abfluss bevor ich das wasser verwende. Ich weiß einfach nicht was richtig ist. Wäre über Aufklärung sehr dankbar. LG und vielen Dank für ihre hilfe

    #41922
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Guten Tag Corinna,

    hier meine Meinung, unsere Erfahrung und Fakten. Sie können sich Ihre eigene Meinung bilden.

    Hier eine interessante Laboranalyse zu unserer Energetisierung.

    Es gibt ein Siegel: Geeignet zur Zubereitung von Babynahrung. Dieses Wasser darf nicht mehr Mineralstoffe als 120mg/Liter haben. Wozu diese Grenze, wenn Mineralstoffe aus dem Wasser so gesund sein sollen? Man hat festgestellt, dass es bei Kindern verstärkt zu Knochenverformungen (Rachitis) kommt, und dann diesen Grenzwert eingeführt.

    Warum es durch mineralreiches Wasser sogar zu einem Mineralstoffmangel kommen kann, können Sie im Forum nachlesen. Hier wurde dies schon des öfteren erläutert. Einfach mit Hilfe Suchfunktion stöbern.
    Nutzen Sie lieber Nahrungsmittel (Gemüse) für die Versorgung mit Mineralstoffen.

    Zum Osmosewasser selbst. Die Trinkwasseraufbereitung mit Osmose ist einer der besten. Sie erreichen die beste Filterung und ppm Werte um die 20 ppm. Diese biochemische Reinigung ist nur ein Teil vom Ganzen. Dieses Wasser ist zwar gereinigt, aber rein physikalisch schlechter für den Körper. Durch den hohen Druck verclustern (Zellhaufen). Um auch den vollen Nutzen für unseren Körper zu erhalten, müssen diese Cluster wieder aufgespalten werden, damit die Moleküle einzeln vorliegen. So hat man die volle Oberflächennutzung (Molekülbindung), und somit kann das Wasser auch viel Giftstoffe binden und ausscheiden. Wasser ist das beste Reinigungsmittel für die Nieren.

    Schwermetalle: Allein durch die alten Rohre kann man nicht automatisch auf eine Schwermetallbelastung schließen. Wir sind alle im täglichen Leben den Schwermetallen ausgesetzt. Ein gesunder Körper hat damit auch kein Problem und scheidet Sie einfach aus.

    Ernähren Sie Ihre Kinder vernünftig, Basen überschüssig, Kohlehydrat arm und meiden Sie Zucker. Greifen Sie lieber zu Getreide wir Hirse und Quinoa und Amaranth als zu Nudeln. Frische Gemüsesäfte sind besser als die fertigen Limos. Keine Fertigprodukte, oder zumindest immer auf die Inhaltsstoffe achten. Keine Konservierungsstoffe, Aromen, künstliche Stoffe etc……. Wenn die Kinder wenigstens mal an den Geschmack gesunder Lebensmittel gewöhnt sind, ist das die beste Gesundheitsvorsorge.

    Viele wissen gar nicht mehr, wie gesunde Lebensmittel schmecken. Schlechter Ernährung kann gutes reines mineralarmes Wasser auch nicht ersetzen.

    Für Kinder lohnt sich nichts mehr wie Liebe! Eine giftarme und vitalstoffreiche Ernährung und sinnvolles Trinken Krönen das ganze. Soweit zu meinen Prioritäten.

    Bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Vielleicht erhalten Sie noch weitere Antworten.

    Gruß
    G.Schmitz

    #41936
    corinna
    Teilnehmer

    vielen Dank für ihre antwort. Sie schreiben rein physikalisch ist das osmose wasser schlechter für den körper. Kann ich irgendwelche Mineralien Mineralsalze hinzufügen oder wie kann ich es energetisieren? Ihr link zur energetisierung funktioniert nicht. Auch ist der ph wert des osmose wassers bei 5 recht sauer, 7 ist ideal. Kann ich den ph irgendwie erhöhen? Ich gebe meinen kindern desweiteren natürliche Nahrungszusätze wie calcium/ magnesium/natrium/kalium in einem präparat sowie ein multivitaminpräparat und mache mir sorgen ob diese vitamine und mineralien durch das osmosewasser nun nicht richtig aufgenommen werden können oder vermehrt ausgeschieden werden. Vielleicht können sie mir nochmals konkret antworten.
    Beste Grüße

    #41941
    arkus
    Teilnehmer

    Also ich kann hier aus Erfahrung sprechen und muss sagen, dass es hier noch keine Perfekte Lösung gibt.

    Trinkt man das Wasser aus der Leitung, nimmt man unkontrolliert Schadstoffe zu sich, von denen man in keinster Weise weiß wo sie herkommen und was sie auf Dauer anrichten.

    Trinkt man ausschließlich durch Umkehrosmose / Nanofiltration gefiltertes Wasser, nimmt man rein gar nichts zu sich außer etwas Flüssigkeit, denn in diesem Wasser ist, bei korrekter Filterung, wirklich NIX mehr drin! Somit werden dem Körper natürlich einige Stoffe entzogen, was mit der permeabilität der Membranen zusammenhängt.

    Also wir nutzen das Gefilterte Wasser viel zum Kochen, für Tee, Kaffee und auch hin und wieder zum trinken. Aber nicht ausschließlich.

    #41948
    corinna
    Teilnehmer

    vielen Dank für deine antwort. Ich habe mir nun überlegt, einen mineralienfilter zu benutzen. Hast du damit vlt. Erfahrungen gemacht?
    Corina

    #41949
    catharina
    Teilnehmer

    Hallo Corinna,

    hier sind Möglichkeiten der Wasseraufbereitung von Teilnehmern beschrieben, vielleicht hilft Dir eine davon:

    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=2981&highlight=wasser

    Alles Gute!

    #41960
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Guten Tag Corinna,

    wenn der link er nicht funktioniert, einfach den Laborversuch auf der Downloadseite runterladen.

    Der pH-Wert des Wassers sollte nicht basisch sein. Sie verdünnen damit nur die Magensäure. Saure pH-Werte sind völlig in Ordnung. Wir haben Werte von pH 6,0 bis 6,4. Sie finden hier im forum Beiträge von Kunden, die über Jahre das basische Wasser getrunken haben, – lesen Sie einfach, welche Probleme das verursacht hat.

    Ausschlaggebend ist nicht der pH-Wert außerhalb des Körpers, sondern was nach dem Verstoffwechseln davon noch übrig bleibt. Bleiben nach dem verstoffwechseln saure oder basische Stoffe übrig.

    Wir haben heute vielmehr das Problem, dass der pH-Wert im Darm zu basisch ist. Die Enzyme, die die Nahrung abbauen, benötigen aber ein saures Milieu. Pilze lieben einen zu hohen pH-Wert. Wir müssen deshalb den Speisebrei extra ansäuern.

    Bitte nicht alles in einen Topf schmeissen. Wichtig ist, welchen Einfluss ein Stoff auf den Stoffwechsel hat.

    Basisches Wasser erhöht den pH-Wert im Darm. Wasser mit Basenpulver (auf Citratbasis) ist auch basisch, aber die Citrate werden erst in der Leber basisch verstoffwechselt, und erhöhen den pH-wert im Darm nicht.
    Einfach viel Gemüse essen. Das enthält Mineralstoffe. Den Zucker meiden. Wer will, kann dem Osmosewasser Pianto (Mineralstoffe aus natürlichen Lebensmitteln), beifügen.

    Wir bieten auch einen Mineralfilter an und raten trotzdem davon ab. Unser Körper benötigt die Mineralstoffe aus der Pflanzenwelt. Auch bei den Mineralstoffen nicht alles in einen Topf schmeißen. Hier gibt es Unterschiede.
    Hier ein link, welches Lebensmittel uns welche Mineralstoffe liefern.
    Mineralstoffe

    Alles klarer?

    G.Schmitz

    #41964
    sharkara
    Teilnehmer

    Ach, danke Frau Schmitz,

    dass Sie das mit dem Mineralfilter erklärt haben. Wollt selbst schonmal nachfragen, weil es mich verunsichert hatte, dass Agenki so einen Filter anbietet, aber diesen von der Argumentation her eigentlich nicht vertritt. Viele Umkehrosmose-Anbieter haben Mineralfilter im Programm. Sicher auch um den Bedenken der Käufer entgegenzuwirken, die sich um eine ausreichende Mineralzufuhr sorgen. Ist eigentlich ein wenig inkonsequent, wenn man um die Dinge weiß. Aber der Kunde ist nunmal König und des Menschen Wille, ist sein Himmelreich.

    Hallo Corinna,

    also ich bin z.B. eine, die unter anderem mit jahrelangem Trinken von basischem Wasser auf gesundheitlicher Ebene immer mehr abgerutscht ist und sich dies einfach nicht erklären konnte, wo ich mich doch um gesunde Ernährung und gutes Wasser bemüht hatte. Dummerweise hatte ich damals zum Entsäuern noch lange Zeit Basenpulver auf Carbonat-Basis zu mir genommen und das Desaster war dann irgendwann perfekt. Aus diesem Schlammassel musste ich mich mühsam wieder rausrappeln und über Agenki und andere Seiten hab ich dann auch endlich die Zusammenhänge begriffen.

    Wasser sollte so rein wie möglich sein und braucht definitiv keine Mineralien. Welches Multivitaminpräparat gibst du deinen Kindern denn? Es ist hoffentlich kein synthetisch hergestelltes.

    Du hast schon eine Umkehrosmose-Anlage. Ist doch super. Statt in einen Mineralfilter würde ich lieber in eine gute Energetisierung investieren, so dass das Wasser wieder eine lebendige Struktur erhält. In Verbindung mit basenüberschüssiger, also mineralstoffreicher Ernährung ist dies die beste Gesundheitsvorsorge für die Familie und sich selbst.

    Der Link von Catharina ist wirklich lesenswert. Also ich hab jetzt nach vielen Wegen und Umwegen die Anlage von Agenki und werd dort auch noch drüber schreiben.

    Liebe Grüße

    #41965
    newbury
    Teilnehmer

    Hallo liebe Sharkara!

    Du hast also eine Umkehrosmose von Agenki! Das würde mich auch interesserien – denn ich hatte gestern noch einen Beitrag von Dir gelesen, wo Du Dich mit dem Gedanken spielst eine Anlage zu kaufen, da Dir der Pure Water Mini Classica (Destiliergerät) auf Dauer nicht so behagt.

    Läuft Deine Anlage schon? Wer hat Dir beim Einbau, Aufbau, Installation usw. geholfen?

    Was hast Du alles bestellt?

    Bin echt gespannt auf Deine Antwort – da auch ich schon seit langem mit diesem Gedanken spiele, aber bisher immer noch bei meinem Flaschenwasser geblieben bin.

    Danke Newbury

    #41967
    sharkara
    Teilnehmer

    Hi Newbury,

    habe im Tread Wasser jetzt näheres geschrieben (evtl. Link von Catharina nutzen).

    LG

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.