Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #26820
    almut47
    Teilnehmer

    Ich habe früher schon Basenbäder mit einem teuren Produkt von J. gemacht. Bis ich mal auf die Idee kam, vor und nach dem Baden den PH-Wert zu messen. Nach einer Stunde gab es keine Veränderung. DAMALS hatte ich sehr viel Basenbäder gemacht (rund 1 Jahr lang, zweimal die Woche).

    Nun habe ich wieder angefangen. Diesmal mit 200g Natriumbicarbonat. Wieder kommt da nichts aus meinem Körper raus. Ja, ich bin übersäuert, allerdings brauche ich den Therapieplan 1 (habe also ab und an basische Werte am Tag und fange morgens sauer an).

    Über eine mögliche Erklärung und was ich da tun könnte, freue mich!
    Herzlichen Dank,
    Almut47

    #45142
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo almut47,

    wenn Sie entsäuern wollen, messen Sie zu Beginn Ihre pH-Werte.

    Hier unsere Anleitung.
    http://www.agenki.de/gesundheits-ratgeber/ph-wertmessung.php

    Hier die Broschüre, wie man mit den gemessenen Werten umgeht.
    http://www.agenki.de/downloads/agenki-entsaeuerungskuren.pdf

    Wenn Sie zu den Werten noch Ihre Symptome angeben (wo macht sich die Übersäuerung bemerkbar, Haut, Darm, Gelenke, Psyche….), können wir schauen, in wieweit sich diese mit der Übersäuerung erklären lassen.

    Bis dann.
    G.Schmitz

    #45144
    almut47
    Teilnehmer

    Vielen Dank,, diese Infos habe ich bereits.

    Was ich wissen wollte war, wieso immer gesagt wird, dass nach dem Baden das Wasser um einen Säurepunkt geringer ist – bei mir ist das NIE der Fall. Das heißt doch, die Entsäuerung findet über das Baden gar nicht statt ….

    Beschwerden hab ich keine, außer eben die Übersäuerung, für die ich Ihren Plan 1 benutze.

    #45146
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo almut47,

    eine ganze pH-Stufe ist das nicht immer.
    Ich weiß auch nicht, warum sich bei Ihnen das Badewasser nicht verändert.

    – entgiften Sie schlecht über die Haut?
    – hat das Ausgangswasser ausreichend pH-Wert?
    – Ist das Wasser warm genug?
    – Sind die Messstreifen geeignet, um die kleine Stufen zu messen. Manchmal – sind es nur 0,1 bis 0,3 pH.
    – vielleicht ist das Gewebe gar nicht übersäuert. Manchmal sitzt das Problem in der Zelle selbst. Hier hilft das Baden dann auch nicht.

    Wie gesagt, ich kann Ihnen nicht sagen, warum bei Ihnen die Entsäuerung nicht so in Gang kommt wie gewünscht.
    Schaun wir mal, ob uns die pH-Werte weiter helfen.

    G.Schmitz

    #45148
    almut47
    Teilnehmer

    Nach Aussage des Dunkelfeldes bin ich komplett übersäuert und die Teststreifen zeigen dies ja auch.

    Ja, das Ausgangswasser war bei über 8, ebenfalls das Badewasser am Ende.

    Und ja, eine Stunde im Wasser liegen, da muss das Wasser schön mollig bei mir sein 🙂

    Nein, kleine Stufen messen meine Messstreifen nicht. Da ber immer 1 Stufe “versprochen” wird – fände ich das jetzt auch nicht so interessant.

    Gibt es einen Weg, das rauszufinden? Das mit dem Gewebe und der Zelle? Ich würde mal drauf tippen, dass das Gewebe übersäuert ist wegen Cellulite und auch die HP immer davon spriocht, dass be imir das Bindegewebe “geöffnet” werden muss.

    Danke für die Auskunft!

    #45150
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo almut47,

    die pH-Wertmessung, wie wir Sie in unserem Ratgeber anbieten, ist eine einfache Methode um einen Hinweis zu erhalten, ob die Übersäuerung akut das Gewebe oder die Zelle selbst betrifft.

    Was interessant wäre: Was passiert, wenn das Badewasser einen Ausgangswert über 9, besser 9,4 pH hat? 3 basische Bäder muss man aber schon machen, bevor man was sagen kann.

    Manche brauchen einen sehr basisches Bade-Wasser.

    G.Schmitz

    #45151
    almut47
    Teilnehmer

    Ok – dann muss ich erst neue Sticks kaufen :-), die das messen!

    Danke, ich verfolge es weiter.

    #45167
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo Almut47,

    ich weiss nicht, ob Du hier im Forum mal gesucht hast. Gib mal das Wort “Badewasser” ein und als Verfasser “DG”. Dann findest Du ein paar schöne Diskussionen genau über Dein Thema.

    Vielleicht ist etwas aufschlussreiches für Dich dabei 😉

    Grüße,

    vitmaminix

    #45168
    almut47
    Teilnehmer

    Ahaaaaaaaaaaaa … das ist ja interessant, anderen geht es auch so.

    Ich sags mal so: Für mich ist das Thema damit doch vielleicht eher im Bereich des “Glaubens” angesiedelt. Dass baden gut tut, ist klar … aber für mich ist die behauptete Wirkung damit nicht wirklich erwiesen.

    Vielen Dank für den Hinweis!
    almut47

    #45172
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo almut47,

    ach so, Du hast den Eindruck, dass das alles nicht funktioniert.. hmm, schon komisch. Also hast Du bei dem Baden gar keine Reaktion? Vielleicht hast Du schon Babyhaut.. weicher kann sie ja dann nicht werden..

    aber wie Frau Schmitz sagt, vielleicht liegen dann die Problem intrazellulär. Dann hilft das Bad wirklich nix. Dann erst die Gifte aus der Zelle mobilisieren, binden und ausscheiden. Das Bad kann dann noch unterstützen, ich persönlich verzichte darauf, weil es bei mir auch ohne geht.

    check doch mal 3 Tage Deine Urin-PH-Werte. Dann siehst Du genau was in Deinem Körper los ist und wo Du stehst. Da siehst Du auch ob die Zelle noch zugemüllt ist, oder auch der extrazelluläre Bereich noch “Entsorgung” benötigt. Find ich immer wieder so cool, dass man das so “einfach” sehen kann.. 😀

    Ganz liebe Grüße,

    vitaminix

    #45175
    almut47
    Teilnehmer

    Hallo vitaminix,

    also, die HP meinte, das Bindegewebe sei übersäuert. Sie benutzt das Dunkelfeldmikroskop.

    Ich hab jetzt in der Tat das Messen angefangen und bin komplett verwirrt. Erst sah es so aus, als bräuchte ich die Entsäuerungsstufe I, dann bin ich krank geworden (heftige Erkältung), da war ein Tag fast komplett sauer angesagt – der nächste Ta (2. Tag Erkältung)g begann basisch und hatte eine rein basische Kurve…. von diesem Ergebnis her bräuchte ich Entsäuerungsstufe II.

    Das gibt irgendwie kein richtiges Bild. Jetzt warte ich erst mal, bis ich wieder komplett gesund bin und probiere es noch mal ….

    LG almut 47

    #45191
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Almut47,
    also, ich bin ein großer Fan von basischen Bädern, einfach, weil ich oft erschöpft bin und mich darin wunderbar erholen kann. Oft muss ich heißes Wasser und Basenpulver nachgeben, weil ich einfach oft gar nicht mehr raus will. Den Test mit den Streifen hab ich noch nicht gemacht. Aber mich überzeugen die krassen Rückkstände auf dem Badewannengrund, wenn ich das Wasser danach wieder ablasse und die Badewanne erstmal einer Großreinigung unterziehen muss. Dann freue ich mich jedes Mal und denke, cool…wieder was losgeworden, was meinen Körper, insbesondere die Nieren entlastet. Aber …mit ein paar Bädern ist es auch nicht getan…je nach Belastung braucht es unter Umständen sehr viiiieeeele davon. Für mich sind sie eine super Unterstützung zu all den anderen Maßnahmen.
    Und wie Vitaminix schon schrieb…sie sind auch nur bei der Übersäueerung des Bindegewebes sinnvoll. Ein super Indikator der Bindegewebsübersäuerung ist für mich die Cellulite. Wie sieht es damit aus bei dir? Oder natürlich die ph-Wert-Messung, die ich nach überstandener Erkkältung nochmal wiederholen würde. Bei Entsäuerungsstufe II bräuchtest du die Bäder vielleicht tatsächlich nicht. Das wäre dann eher ein gutes Zeichen.

    Gute Besserung 🙂

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.