Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #23858
    emilia
    Teilnehmer

    Hallo zusammen! Ich leide seit etwa vier Jahren unter einer ausschlagähnlichen Akne um den Mund herum und unter Verstopfung. Ich habe gehört, dass es da einen Zusammenhang gibt. Ich gehe regelmäßig zur Kosmetikerin, die meine Haut ausreinigt. Zudem verwende ich ph-neutrale Reinigungsgels und fettfreie Gesichtscremes. Meine Ernährung würde ich als sehr ausgewogen bezeichnen. Ich esse viel frisches Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, trinke zwischen 2-3 Litern Wasser und 1 Tasse grünen Tee am Tag. Allerdings habe ich einen sehr stressigen Job neben meiner Diplomarbeit, wo ich unter oftmals extremen Zeitdruck arbeite und meistens (zu)viel Kaffee trinke. Ich habe seit einer Woche mit Joggen angefangen. Kann mir jemand einen Tipp geben? Besteht ein Zusammenhang zwischen Akne speziell im Mundbereich und Verdauungsproblemen? Was kann ich tun?

    #27670
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Gerade der Bereich hängt sehr häufig mit dem Dickdarm zusammen. Dies passt zu der Verstopfung. Mein Vorschlag: Darmreinigung

    Anfangen mit Einläufen usw. …… Sie könne sowohl auf unserer Homepage,
    als auch sonst im Internet viele Informationen zu diesem Thema finden.

    Bei genaueren Fragen, einfach schreiben…

    Dominik Golenhofen

    #27673
    emilia
    Teilnehmer

    Herzlichen Dank, Herr Golenhofen, für die schnelle Antwort!

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.