Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #25269
    dani567
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt schon den dritten Versuch unternommen, aber leider wieder Probleme gehabt…

    Wie in den Anwendungen beschrieben habe ich meine Ernährung umgestellt + Trinkmenge erhöht.
    Ich habe die Mineralien seit Dienstag 3x täglich (20ml) eingenommen. Mir war nicht übel und ich hatte keine Schmerzen, aber von Dienstag bis Samstag hatte ich keinen Stuhlgang.
    Ich habe jeden Tag abends einen Einlauf gemacht, immer mit dem gleichen Resultat, so raus wie rein, also nur Wasser, nicht einmal verfärbt geschweige denn etwas was annähernd wie Stuhlgang aussehen könnte.
    Ich esse immer Leinsamen etc um den Stuhlgang zu fördern. Donnerstag habe ich 250gr. getrocknete Feigen gegessen, auch ohne Ergebnis (weder Blähungen, noch Stuhlgang, nur etwas Geräusche im Bauch)

    Mir wurde dann wieder Angst und Bange, da ich eben so lange keinen Stuhlgang hatte und ich habe die Mineralien abgesetzt und wieder pünktlich am nächsten Tag früh Stuhlgang gehabt.

    Vor der Anwendung habe ich immer früh regelmässig und ohne Probleme Stuhlgang.

    Was passiert da bei mir? Wieso funktionieren die Mineralien bei mir nicht? Mache ich etwas falsch? Welche Vorgehensweise würden Sie mir empfehlen? Ich möchte gerne meinen Darm entgiften, aber irgendwie scheint es nicht zu klappen…

    Viele Grüsse
    Dani

    #35385
    till
    Teilnehmer

    Hallo Dani,

    ich würde es mit weniger Mineralien versuchen. Also nur 3x10ml. Vermutlich krampfte es im Darm durch die Entsäuerung. (Müde, kalte Hände…?)
    Ich würde parallel auch mal pH messen, um nach Blockaden oder Säurelast zu sehen.

    Gutes Gelingen – Till

    #35456
    dani567
    Teilnehmer

    Hallo Till,

    also ich werde es ab Montag noch einmal versuchen. Wenn ich jetzt jedoch mit 3×10 ml anfange, dann komme ich doch nie auf die Dosis 3x100ml, die man wirklich zum Entgiften braucht?

    Also müde war ich in der Zeit nicht, kalte Hände hatte ich nicht und Krämpfe auch nicht – eigentlich körperlich gar keine Beschwerden, nur mental habe ich irgendwann Angst bekommen, dass sich vielleicht viele Gifte lösen, ich die nicht rausbekomme und wieder neu aufnehme.
    Wenn der Darm wg. Entsäuerung krampft, hätte ich das dann nicht irgendwie spüren müssen?

    Wann sollte man die Mineralien am besten einnehmen, vor, nach dem Essen? Ich gehe eigentlich immer früh aufs Klo. Würde es was helfen vielleicht 30ml aber nur einmal täglich einzunehmen? und wenn ja, wann?

    vielen Dank für deine Ratschläge.
    Dani

    #35457
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ganz ehrlich habe ich so was noch nicht gehört und ich würde gerne wissen, ob Sie noch irgend was anders machen???

    Versuchen Sie jetzt also erstmal 10ml 1 oder 2 Mal am Tag….

    Sollte das nicht gehen, dann würde ich mal eine provokation mit 3 x 50 ml machen. Da Sie sonst ja keine Probleme haben, können Sie das ja versuchen.

    Gerade das auch ein Einlauf nicht hilft ist mir total unklar…

    Solte all das obene nicht gehen, dann müssen wir uns halt was anderes ausdenken…..

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #35476
    komdibla
    Teilnehmer

    Der hohe Eisenanteil in den Mineralien könnte einfach verstopfend wirken, liegt das nicht auf der Hand?
    Ist dein Einlaufwasser vielleicht zu kalt?

    #35494
    dani567
    Teilnehmer

    Hallo,
    also um nochmal auf den Beitrag von DG vom 28/05 einzugehen.
    Ich bin mir nicht bewusst, irgend etwas anderes zu machen.
    Seit Samstag habe ich 2x10ml eingenommen, immer zu oder nach den Mahlzeiten, mit demselben Ergebnis wie vorher. Seit Samstag nicht auf der Toilette, heute nicht eingenommen und Kaffee getrunken und da ging es wieder einigermassen. Mein Stuhl war jedoch sehr hart, lehmartig.
    Einlauf habe ich so Packungen aus der Apotheke die ich bei Raumtemperatur lagere (sollten also nicht zu kalt sein).

    Ich fürchte fast Komdibla hat recht und bei mir wirken die Mineralien wg dem hohen Eisenanteil verstopfend.
    Kann ich so überhaupt die Darmsanierung durchführen? Ich bin schon etwas enttäuscht, dass ich solche Probleme habe.

    Wie sollte die Provokation im Idealfall laufen? Wie viele Tage soll ich das so machen?
    Viele Grüsse
    Dani

    #35497
    anandi
    Teilnehmer

    Hallo Dani,

    ich hatte auch ziemliche Probleme mit Verstopfung bei der Darmreinigung. Daher habe ich sehr viele Ballaststoffe gefuttert (ca. 2 TL Leinsamen, 1 TL Sesam, 1 TL Hanfsamen plus eine Hand voll Sonnenblumenkerne). Das hat so einigermaßen geholfen, richtig gut war es zugegebener maßen noch nicht. Und der Stuhl war auch ziemlich hart. Immerhin habe ich es damit durchgezogen.

    Geändert hat sich das erst als ich bei 270 ml KM war. Da ging es auf einmal wieder von selbst.

    Viele Grüße,
    Anandi

    #35498
    till
    Teilnehmer

    Hallo Dani,

    das ist schon etwas merkwürdig. Wenn es auch bei höheren Dosen nicht klappt, dann würde ich die Papaya-Enzyme (Eiweiss-Verdauung) oder die probiot. Mikroorganismen hinzuschalten.
    PM m.M.n. eher bei Dünndarm-Problemen, Enzyme Dickdarm.

    good look! – Till

    #35586
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    die provokation sollte dazu dienen, auf einmal mit einem Schlag viele Gifte zu binden und die Entschlackung mit einem Schla´g vorwärts zubringen, um so eine Reaktion hervorzurufen. Wie Sie im anderen Beitrag sehen, hatte dies bei einem anderen Teilnehmen hier bei 270 ml plötzlich funktioniert.

    Ich würde es erstmal mit 150ml also 3 x 50 ml versuchen.

    Ich verstehe, dass SIe nettäuscht sind, aber jeder ist halt mal nun anders und deshalb gibt es das Forum oder auch unser Telefon, wo Sie bei allen Problemen auch immer anrufen können.

    Alles Gute

    Dominik Golenhofen

    #35589
    lilly-red
    Teilnehmer

    Einlauf habe ich so Packungen aus der Apotheke die ich bei Raumtemperatur lagere (sollten also nicht zu kalt sein).

    Viele Grüsse
    Dani

    Ist das wirklich ein Einlauf, wieviel Wasser kannst du da einfüllen?

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.