Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24707
    jessi
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    ich komme gerade mit meiner Tochter (fast 2 Jahre alt) vom Krankenhaus. Sie hatte in der Nacht einen Pseudokrupp-Anfall. Im Krankenhaus wurde sie jetzt kurz untersucht (abgehört, abgetastet => alles i.O.) und wir wurden mit der Diagnose Pseudo-Krupp und einem Cortison-Zäpfchen wieder nach Hause geschickt.

    Auf meine Frage, was denn so einen Anfall auslöst, sagte die Ärztin nur, dass das nichts ungewöhnliches in dem Alter ist.

    Inzwischen weiß ich ja, dass die Schulmedizin nur eine Unterdrückungsmedizin ist (Cortison etc.). Wo könnte ich denn bei so einem kleinen Kind anfangen, nach der Ursache zu suchen?
    Haben Sie eine Idee?

    Danke und Gruß
    Jessi

    #32392
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    hier kommen sicher mehrer Ursachen in Frage. Eine Schwächung des Immunsystems könnte z.B. die Impfung gewesen sein. Auch Antibiotika in der Vergangenheit, könnten das Immunsystem im Darm verschlechtert haben, so dass hier die Ursache liegen könnte.
    Bei der Lunge denke ich natürlich auch immer gleich an die Kuhmilch, die ja stark Tuberkulin belastet ist, was immer einen Lungenbezug hat.

    Wenn viele Milchprodukte verzehrt werden, ,würde ich auch Schaaf und Ziege umstellen!

    Vielleicht war es ja nur einen einmalige Sache.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.