Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #23914
    claudia-marita
    Teilnehmer

    Bin auf der Suche nach frei zu gänglichem Quellwasser zum Abfüllen im Raum Stuttgart oder Schwäbische Alb.

    #27855
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Da haben Sie ein schönes Thema begonnen! Ich war früher bei einer Quelle am Aichelberg, die dann aber geschlossen, bzw. nur noch für Ansäßige offen war, weil der Andrang zu groß wurde. Jetzt hat sich ja für mich dieses Problem wegen unserer Trinkwasseranlage erledigt.

    Ich bitte aber trotzdem alle, die gute Informationen über freizugängliche Quellen haben, dies hier als eine Art Datensammlung zu publizeiren! Bitte ruhig ganz Deutschland.

    Wer holt wo Wasser???

    Dominik Golenhofen

    #27929
    mosl-alf
    Teilnehmer

    Wer holt wo Wasser….

    ist ein gutes Thema.

    Wir verbringen unseren Urlaub immer in Nähe Inzell/Ruhpolding.
    In Ruhpolding gibt es da die “Zeller Quelle”. Man kann mit dem Auto direkt hinfahren und das frische Quellwasser selbst abfüllen (natürlich nur in Glasflaschen).
    Man schmeisst einige Cent`s / Euro in eine Kasse….fertig.

    Das Quellwasser ist sehr Sauerstoffreich. Die Analysewerte hab ich auch irgendwo gespeichert. Ein sehr gutes Gebirgswasser!!

    Die Quelle “Adelholzen” liegt nur einige km entfernt.

    suche Quellen im Raum Nürnberg – Ingolstadt

    #28231
    cindy
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich kenne 2 Abfüllorte in Bad Cannstatt und ich glaube es gibt dort noch wesentlich mehr.
    Über die Qualität kann ich jedoch nichts sagen.
    Evtl. mal im Internet recherchieren. Beziehungsweise wenn ijemand die genaue Lage wissen möchte kann ich diese gerne weitergeben.

    Grüße
    Cindy

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.