Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #24277
    amalie
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    ich hatte letztes Jahr im November eine massive Regenbogenhautentzündung am rechten Auge. Da ich so etwas nicht kannte und erst zuspät reagierte verklebte die Pupille mit der Regenbogenhaut und ich wurde eine Woche lang mit Cortisoninfusionen behandelt. Alle Untersuchungen (Blut, MRT,..) ergaben nichts, auch der Verdacht auf Rheuma hat sich nicht bestädigt.

    Doch leider bahnten sich im Februar und im Mai diesen Jahres wieder Regenbogenhautentzündungen an, die ich jetzt sofort erkannte und die mit Cortisonaugentropfen behandelt werden konnten. Die Schulmedizin weiß hier keinen Rat, zu 80 Prozent der Fälle findet man keine Ursachen.
    Zirka eine Woche vor der ersten Entzündung hatte ich eine Voruntersuchung mit Kontrastmittel für eine Krampfadernoperation, die dann allerdings auf März diesen Jahres verschoben wurde. Ich weiß nicht ob da irgendein Zusammenhang ist? Seit meiner Jugend habe ich ein pulssynchrones Rauschen in den Ohren. ES wurde auch nie ein Grund dafür gefunden.

    Ich freue mich auf Ihren Rat.
    Liebe Grüße

    #30078
    dg
    Verwalter

    Sehr geehrte Amalie,

    in Ihrem Fall wäre es wirklich sinnvoll sich von einem guten ganzheitlichen Therapeuten ganz durchchecken zulassen. Bei so plötzlichen Entzündungen, ist sicher einiges beteiligt, was ich einfach so übers Netz nicht erkennen kann.

    Therapeuten finden Sie unter http://www.therapeutisches-haus.de
    Was kann ich vermuten:
    1. Die Augen gehören zur Leber, weshalb hier eine Schwäche vorliegen könnte. Gallensteine oder -grieß. Wie wäre es mit Leberreinigungen
    2. Entzündungen treten viel öfter auf, wenn der Körper übersäuert ist! Somit würde ich an Ihrer Stelle unbedingt mal die pH-Werte des Urins messen (Tagesprofile). Sie dürfen gerne alle Werte hier mit Uhrzeit und pH-Wert reinstellen (zur Bewertung).
    3. Bei einem Mangel an Antioxidantien ist, sind auch alle Entzündungen begünstigt. Wie sieht es mit der Enrnährung aus?

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.