Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #26345
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hi,

    ich möchte kurz fragen was ein “gutes” Salz für die Ernährung ausmacht, und wer hier ein Gutes empfehlen kann?

    Macht hier eine Salzmühle Sinn? oder ist sowas eher unsinn?

    Lieben Dank !

    iras

    #41618
    catharina
    Teilnehmer

    Hallo iras,

    einfach darauf achten:

    – K e i n e sog. Rieselhilfe enthalten

    – keine sonstigen Zusatzstoffe

    – kein Jod (so viel brauchen wir nicht)

    Ich nehme Meersalz von Alnatura und bin zufrieden.

    Streßfreie Adventszeit! 8)

    #41619
    ndy
    Teilnehmer

    Hallo Catharina,

    soweit ich weiß ist Meersalz grundsätzlich mit Schwermetallen, Erdöl und zig anderen Sachen belastet, da es kein Meer gibt, das nicht diese Umweltgifte enthält.
    Weiß nicht, ob es überhaupt gutes Meersalz gibt.

    Weißt Du dazu mehr?

    Ich bevorzuge Himalaya und andere Steinsalze…

    LG

    #41620
    anonymous
    Teilnehmer

    #41632
    tally
    Teilnehmer

    ohje, schon wieder etwas, was mit schwermetallen belastet sein soll.

    Das ist doch schrecklich, gibt es eigentlich noch was, was man konsumieren kann, ohne angst haben zu müssen, sich von oben bis unten zu vergiften 🙁

    #41633
    catharina
    Teilnehmer

    Hallo @ndy,

    laut Alnatura wird das Salz regelmäßig auf Rückstände (wie z.B. Schwermetalle) kontrolliert.

    Danke für Deine Nachfrage.

    Freundliche Adventszeit für Dich und Deine Familie!

    #41634
    adx
    Teilnehmer

    mir gefällt das hier http://www.fitmacher-aus-der-natur.de/epages/15465434.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15465434/Products/S005%5B1%5D
    ist auch nicht so teuer.
    ich hab mal gelesen, in seinen neueren vorträgen empfiehlt peter ferreira
    wohl naturbelassenes meersalz, stichwort photonenspeicherung.
    Hab 3 Euro pro kg bezahlt davon.

    #41746
    liebemaus
    Teilnehmer

    Ich denke schon auch das mit den Meersalzen so seine Tücken hat. Wir verwenden zu Hause auch das etwas teurere Himmalaya Salz…

    Und bisher gab’s damit noch keine Probleme

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.