Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #24150
    haaber73
    Teilnehmer

    Hallo,

    habe noch mal folgende Frage bzgl. eines ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalts, auf die ich durch Google-Recherche keine eindeutige Antwort erhalte:

    Ist Naturjoghurt (Lidl / Aldi) eher sauer oder basisch? Den esse ich nämlich gerne mit Leinöl, da man den Leinölgeschmack dabei nicht merkt….

    Was ist mit Vollkorn- / Körnerbrötchen, die ich auch gerne und oft esse?

    Danke,

    Bernd

    #29297
    wflorian83
    Teilnehmer

    Naturjoghurt sowie Vollkornbrötchen sind sauer, soweit meine Bücher stimmen, wenn auch nicht sehr stark im Vergleich zu anderen Lebensmitteln.

    #29318
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    der Joghurt ist nur ganz leicht sauer; die Vollkornsachen sind schon eindeutiger auf der sauren Seite.

    Beim Joghurt ist es nur wichtig, dass man keine Milchallergie hat und wie der Joghurt verarbeitet wurde. Wenn die Milch für die Joghurtherstellung abgekocht und verarbeitet wurde, dann ist der Joghurt auch ziemlich sauer. Auf die Qualität kommt es an.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.