• This topic has 3 Antworten, 2 Teilnehmer, and was last updated vor 14 Jahre by dg.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #24220
    hamster
    Teilnehmer

    Meine Lieben

    Wer von Euch kennt das Schaub Institut in der Schweiz und hat die Schaub Kost ausprobiert?
    Ich leide unter Blähbauch, Verstopfung, Müdigkeit, Desinteresse, Augenringe…..
    Aber ich bin doch sehr skeptisch. Nur Fleisch, Käse und Eier, dafür kaum Obst und Gemüse erscheint mir suspekt.

    Ich bin gespannt auf eine Antwort

    Alles Gute

    Hamster

    #29779
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    leider kenne ich das Schaub Institut nicht, aber generell ist eine Eiweißreiche Kost mit viel Gemüse und wenig Obst sicher ideal. Obwohl man immer die persönliche Situation und Kostitution bedenken muß. Eine Ernährung muß immer individuell sein, weswegen auch ein Buch mit einer Diät nie für alle das richtige schreiben kann. Ein Sportler braucht etwas anderes als Büromensch, ein Dicker etwas anderes als ein Dünner usw….

    Ich würde mich nich von Vorurteilen abschrecken lassen und es versuchen.

    Dominik Golenhofen

    #29843
    hamster
    Teilnehmer

    Lieber Herr Golenhofen

    haben Sie vielen Dank für Ihre Antwort.
    Können Sie es sich vorstellen, Sahne oder Butter als Zwischenmahlzeit oder Magenfüller herunterzuschlucken? 😯
    Und ist es wirklich so ungesund, das tägliche Müsli mit dem Apfel… Beim Lesen der Rezepte der Schaubkost überkommt es mich mit Ekel, da frage ich mich doch, ob das so gesund ist… Man soll laut Schaub nur wenig Gemüse essen, man ernährt sich von hauptsächlich von Sahne, Butter, Eier, Fleisch, Kartoffeln, Bananen und Äpfeln, von den Kohlenhydraten darf man aber nur wenig essen.
    Joghurt und Milch, Sojaprodukte und Kefir sind auch verboten.

    Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend

    Hamster

    #29851
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    wie gesagt, kenne ich die Kur nicht und möchte mich deshalb auch nicht in Spekulationen üben! Ich würde der Kur eine Chance geben, denn oft sieht die Kur dann doch anders aus als erwartet und für mich klingt vieles sehr plausibel.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.