Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #25954
    klausif
    Teilnehmer

    Sehr geehrtes Agenki-Team,

    ich hatte mich vor einiger Zeit hier beraten lassen wegen einer Übersäuerung, aber aufgrund von Zeitmangel die Entsäuerung noch nicht begonnen.
    Nun hatte ich vor einem Monat einen Schlaganfall, mit 26 Jahren und ohne, dass ein Grund festgestellt werden konnte. Die Auschlussdiagnose der Ärzte “migränöser Infarkt” mag ich nicht so recht glauben, da die darauffolgenden Kopfschmerzen so schwach waren…
    jetzt habe ich zufällig eine Seite gefunden, die ein wenig dubios wirkt, aber von einem Zusammenhang zwischen Übersäuerung und Schlaganfall berichtet.
    Hier das Zitat:
    Wissensgegenüberstellung beim Hirninfarkt = Schlaganfall

    Beim Schlaganfall

    lehrt die Schulmedizin, daran sei zu 85 % eine Verstopfung (Thrombus) der Hirnarterien schuld, die zu einer örtlichen Hirnbereichsunterversorgung ( = Blutleere ) und den daraus folgenden Ausfallerscheinungen führe. In 15 % der Fälle sei die Versorgungsstörung hingegen Folge einer Gehirnblutung (= ein Äderchen platzt)..
    Tatsächlich werden auch Schlaganfälle immer durch eine Übersäuerungskatastrophe im Hirngewebe ausgelöst. Dies gilt selbst für jene 15 Prozent durch Hirnblutung, denn auch die Brüchigkeit der Hirngefäße ist Folge eines Übersäuerungszustandes.und die Blutung geht darauf zurück.

    Beim Hirninfarkt ( = Schlaganfall ) – und seinen Vorstufen – ist daher das Aufhalten und sogar die weigehende Rückbildung der dadurch auftretenden Beschwerden möglich mittels

    Entsäuerung durch puffernde Basen
    ( wobei auch hier dem Strophanthin eine Schutzwirkung zugesprochen wird).

    Hierzu u.a. Teil II dieses Artikels, Kapitel 18. Die Übersäuerung des Organismus –

    Dass auch die erfolgreiche Behandlung einer Gehirnblutung maßgeblich von einer gezielten und dauerhaften Entsäueurng des Organismus auf einen Urin-ph um 8,0 abhängt, das belegen etwa die Artikel

    “Schlaganfall mit Hirnblutung – Hilflose Schulmedizin und wie alternative Medizin half –
    Lähmung nach Hirn-OP mit Blutung – wie Entsäuerung half -Die Geschichte eines 52-Jährigen – 2 Jahre danach –

    Die therapeutische Bedeutung von Strophanthin und Entsäuerung beim Schlaganfall macht eindrucksvoll etwa auch der Gästebucheintrag Nr. 614 deutlich:

    “Sehr geehrter Herr Melhorn,

    bezüglich Strodival und dem von Ihnen empfohlenen Entsäuerungspulvdr nach Dr. Kern haben Sie meinen Mann und mich sehr überzeugt, weshalb ich das hier weitergeben möchte.

    Mein Mann hatte vor einigen Wochen nachts einen Schlaganfall. Er wachte morgens mit einem ganz verschobenen Gesicht auf. Der Mundwinkel war schief gezogen und er hatte ein hängendes Auge auf der linken Seite. Sein Sprechen war nuschelig und schwer verständlich.

    Sofort gab ich ihm eine große Dosis des von Ihnen für solche Fälle empfohlenen Entsäuerungspulvers und mehrere Strodival. Schon nach kurzer Zeit ging es ihm besser.

    Durch die intensive Behandlung, bestehend aus Strodival plus Entsäuerungspulver plus 5 l Wasser/Tag plus eine Aspirin zur Blutverdünnung war er innehalb 3 Tagen wieder vollständig hergestellt und ist heute fit und munter. Mit seinen 68 Jahren ist mein Mann weiterhin stark in unserem Unternehmen eingespannt.

    Als promovierte Nahrungsmittelchemiker wissen wir es beide zu schätzen, was das weiterhin eingenommene Strophanthin und das Entsäuerungsmittel bei ihm und mir therapeutisch leisten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. C. Siepe”

    Die Gemeinsamkeiten von Herzinfarkt und Schlaganfall

    Bei Herzinfarkt wie Schlaganfall ist also
    das Entstehen einer Übersäuerung eigentlicher Auslöser
    der Katastrophe
    und blutgerinnungshemmende Medikamente
    gegen Herzinfarkt oder Schlaganfall sind schon vom Denkansatz her sinnlos.

    Wichtiges Indiz für die Säuerung des Organismus ist der ph-Wert des Urins:

    Wer damit unter 7,0 liegt, ist übersäuert und muß dringend etwas tun!
    Richtig ist ein ph-Wert um 7,5.
    Werte bis 8,5 sind kurzfristig unkritisch.

    Die zentrale Bedeutung des auch körpereigen hergestellten Hormons Strophanthins – siehe:hierzu Teil III Kapitel 21. Das Hormon Strophanthin mit den dortigen Verweisen – bei der Behandlung des Herzinfarktes in der Vor-, Akut- und Nachphase belegte Dr. med. Berthold KERN – der damals noch nichts davon wusste, dass es sich bei Stropphanthin sogar um ein Hormon handelt! – in seiner bahnbrechenden Arbeit über die : “Die orale Strophanthin-Therapie” , wonach Strophantin lingual und enteral vom Körper aufgenommen wird. Siehe “Herzinfarkt : ‘Der Strophanthin ( = Ouabain ) – Report’ –

    Erst Ende der 90-er-Jahre des 20.Jahrhunderts wurde gefunden, dass Strophanthin auch ein Hormon ist . Bis dahin war nur die segensreiche Wirkung der Strophanthus-Pflanze bekannt – hierzu “Strophanthin – das körpereigene Hormon”

    Zu Strophanthin hatten der damalige ‘Herzpapst’ Prof. Edens und seine Schule aber bereits 1928 empirisch nachgewiesen,

    daß Strophanthin selbst bei Totalverschlüssen von Herzgefäßen
    antistenokardisch und infarktverhütend wirkt.

    Prof. Edens vertrat daher auch die kardiologische Lehrmeinung:

    Wer dem notleidenden Herzen Strophanthin verweigert,
    begeht einen ärztlichen Kunstfehler!

    Dies gilt noch heute! Wer nach einem Herzinfarkt zwar noch das ,rettende` Ufer erreicht – sprich: den Arzt oder die Klinik – jedoch Stunden oder Tage später an diesem Infarkt oder einem Zweitinfarkt stirbt – etwa weil er mit Digitalis behandelt wurde – ist

    das Opfer eines Kunstfehlers durch ärztliches Unterlassen!

    Haben Sie schon von diesem Zusammenhang gehört?

    Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe zu antworten.

    #39324
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    selbstverständlich habe ich schon von all dem sehr viel gehört.

    Die Übersäuerung lässt die Kapillaren weniger flexibel werden und das Blut kann definitiv schlechter hindurchfließen, sodass eine Übersäuerung sicher als ein Faktor bei jedem Infarkt gesehen werden muss!

    Dies aber als einizen und immer einzigen Faktor darzustellen ist genauso falsch.

    Strophanthin wird hier gerne eingesetzt, wobei ich selber es noch nie verwendet habe.

    Gerade beim Veschluß (also den 85%) kann man aus meiner Sicht sehr häufig von einem Magnesiummangel ausgehen. Hacketal schreibt, dass es zu keiner Trombose kommt, wenn man Magnesium ausreichend zur Verfügung hat. Hier ist also der Zusammenhang auch wieder zur Übersäuerung und dem Mangel sofort gegeben.

    Magnesium muss man aber im Vollblut messen, sonst kann man den Mangel nicht erkennen. Dies kann ich bei meinen Patienten zu 100% bestätigen!!!

    Aus dem obigen ergibt sich somit für Sie folgende “Therapie”:
    1. Entsäuern
    2. Magneslium auffüllen und dies am besten mit ganzheitlichen Mitteln wie Pianto. Pianto dabi so hoch wie möglich dosieren, also an der Grenze zum Durchfall. Nach 6 Monaten eine Kontrolle der pH-Werte und dann auch den Magnesiumwert im Vollblut messen.

    Weiter Medikamente sehe ich dann als nicht erforderlich – Bitte Rücksprache mit dem Arzt halten.

    – Schade, dass Sie damals nicht entsäuert haben. Aber wer denkt schon, dass einem so was mit unter 30 passieren wird…..

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #39365
    klausif
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Antwort!

    Ich bin schon an der Übersäuerung dran, mit Basenpulver, -bad, -tee und Ernährung und weniger Stress.

    Mit dem Magnesium warte ich noch die Ergebnisse des Vollbluts ab, müsste Mitte nächster Woche kommen.
    Wie viel Magnesium ist denn in Pianto und was ist der Vorteil gegenüber dem Magnesium im BAsenpulver zum Beispiel oder anderen ganzeheitlichen Ergänzungen wie LaVita oder so?

    Vielen Dank!!!

    #39398
    klausif
    Teilnehmer

    also, das Magnesium war laut Vollblutuntersuchung im Normbereich, bei 0,86…ist das wirklich ok?

    #39399
    anandi
    Teilnehmer

    Ich lese gerade Deinen Beitrag. Am besten schreibst Du, glaube ich, noch den Normbereich (und die Einheit) dazu, da der je nach Labor und Untersuchungsmethode abweichen kann.

    #39400
    klausif
    Teilnehmer

    haben die mir natürlich leider nicht gesagt…nur die Zahl und dass das in Ordnung sei…
    und ich hatte die Bitte gestellt, dass das Mg im Vollblut getestet werde..

    #39476
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich galube nicht, dasss es im Vollblut gemessen wurde. Der Normwert ist bei 1,5 – 2,0 mmol. Ihr Ergebnis ist der Wert aus dem Serum. Das Labor konnte mal wieder nicht das richtige messen…..also ein anderes Labor suchen lassen und lassen Sie sich den Befund schicken, dann steht da sicher Serum.

    Beim Pianto geht es um die Resorption und da ist schon heute bekannt, dass man unbedingt die Amminosäure Taurin benötigt. In Pianto ist die mit drinn….
    Aber es geht eben nicht nur um die eine erforschte Aminosäure, sondern um das Ganze! Pianto bewrkt eben mehr, weil das ganze Gemüse drinn steckt. Ich kenne viele Kollegen, die Vollblutmessungen machen und alle erzählen immer, dass Sie einfach das Magnesium nicht hoch bekommen, obwohl die Patienten es einnehmen. Mit Pianto kenne ich das Problem nur bei den Patienten, die es wegen dem Geschmack nicht nehmen. Pianto schmeckt eben intensiv und so wollen es viele Therapeuten nicht verwenden.

    Ich bin schon auf Ihre richtigen Magnesiumwerte gespannt.

    Dominik Golenhofen

    #39494
    klausif
    Teilnehmer

    Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Golenhofen.

    Ich werde das Mg nochmals testen lassen, muss sowieso nochmal ins Krankenhaus, vielleicht bekommen die das richtig hin…mal schauen. Dann werde ich jetzt noch mal meinen Urin-PH messen und das dann hier posten. Was interessant war: Nach dem Schlaganfall hatte ich Aloe Vera oral eingenommen, und mein Kopfhautekzem ging merklich zurück, denken Sie dass ich das mit Pianto kombinieren kann oder wäre das hinderlich?

    Außerdem war ich die letzten Wochen in China, habe dort heimische Küche gegessen, dh. auch morgens gekochte Sachen, da ich Vegetarier bin viel Tofu (viel mehr als ich in Deutschland esse) und das ganze schien mir sehr gut zu tun fürs Schlafen, ich habe keine Probleme mehr morgens in der Zeit zwischen 5 und 7. Auch schlafen meine Füße und Hände nachts nicht mehr ein. Dafür kam nach dem Hinflug ein neues Phänomen: beim sitzen auf harten Unterlagen (Hocker ohne Kissen) schliefen oft die Füße ein, aber “nervenmäßig”, also nicht so wie wenn Blut fehlt. Außerdem hatte ich zwei mal beim Mittagsschlaf einen plötzlichen leichten stechenden Schmerz in der rechten Zungenhälfte, der mich geweckt hat und dann gleich wieder verschwand….

    Vielen Dank!!

    #39602
    klausif
    Teilnehmer

    http://www.imgbox.de/users/public/images/LUqnuo13Vl.jpeg

    jetzt habe ich noch einmal drei Tage meinen Urin gemessen..gab ganz unterschiedliche Egebnisse….wobei dir blaue Kurve vielleicht die beste ist, da mit Agenki-Teststreifen… 😉

    unten habe ich meine Aufsteh-Zeiten markiert.

    wie soll ich denn jetzt weitermachen? noch einmal testen? Darauf welche Kurve gilt oder darauf ob es wirklich Störung Nr. 2 ist? Oder soll ich Pianto auf jeden Fall wg. Magnesium einnehmen?

    Die Vollblut-Ergebnisse werden übrigens wohl Ende nächster Woche kommen….

    vielen Dank im Voraus!

    #39605
    klausif
    Teilnehmer

    edit: vielleicht noch ein Wort zur Ernährung: also, ich ernähre mich schon seit einem guten Jahr mehr oder weniger vegan. Heißt, absolut vegetarisch bis auf zwei Mal im Jahr Wild. Milchprodukte mag ich halt nicht so und von da her hab ich das auch gleich weggelassen, bis auf mal Sahne oder so in Aufläufen oder so, wobei ich das auch mehr und mehr durch Soya oder Ähnliches ersetzt habe. Ein bisschen Sorgen mache ich mir jetzt um meinen Eiweiß-Haushalt…sollte ich das gezielt ausgleichen? Und roh esse ich auch nicht so viel, ich halte es da mit den Chinesen, die kochen ja auch alles 😉

    #39705
    klausif
    Teilnehmer

    so jetzt habe ich noch einmal eine Messung gemacht, dieses Mal nur mit Agenki Messstäbchen.
    Ein Problem, das ich habe ist, dass ich ausschlafen kann und deshalb nichts mit den “nach zehn Uhr”-Empfehlungen anfangen kann, wenn da erst mein Morgenurin gemessen wird….

    Erster Tag:

    10. 30 Uhr 5,8
    11.30 Uhr 5,8
    11.50 Uhr 6,4
    12.30 Uhr 6,7
    13.00 Uhr 7,3
    14.15 Uhr 7,0
    16.00 Uhr 7,3
    18.15 Uhr 6,4
    19.00 Uhr 6,1
    20.15 Uhr 5,8
    21.45 Uhr 6,7
    23.30 Uhr 7,3
    0.15 Uhr 7,3
    01.40 Uhr 7,3

    Zweiter Tag:

    10.15Uhr 5,5
    11.00Uhr 5,5
    11.45Uhr 6,4
    12.15Uhr 7,0
    12.45Uhr 7,0
    13.15Uhr 7,0
    14.00Uhr 7,3
    15.30Uhr 7,0
    16.15Uhr 6,7
    17.15Uhr 7,0
    20.45Uhr 6,1
    22.30Uhr 7,0
    0.00Uhr 7,0

    Dritter Tag:

    11.30Uhr 5,8
    12.15Uhr 6,7
    14.00Uhr 7,0
    16.00Uhr 7,3
    17.30Uhr 7,0
    19.15Uhr 6,7
    22.14Uhr 7,4
    0.00Uhr 6,7

    Das spricht ja immer noch für eine leichte Typ 1-Störung, oder ist das zu vernachlässigen?

    Danke schon mal!!!
    😆

    #39732
    klausif
    Teilnehmer

    So, jetzt habe ich endlich die Ergebnisse des Bluttests!

    http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/GYl9LUKeFy_t.gif

    http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/0bHXHYfWd5_t.gif

    http://www.imgbox.de/users/public/thumbnails/0NNI2RzcWm_t.gif

    Gibt also schon Mängel, allerdings nicht beim Mg….

    wobei ich dazu sagen muss, dass ich danach erfahren habe, dass ich am Tag vor dem Bluttest eine Magnesiumtablette aus der Drogerie getrunken habe – die dürfte ja aber auf dei Werte im Vollblut kaum Einfluss haben….

    wie sollte ich auf die Ergebnisse reagieren, Herr Golenhofen?

    Vielen Dank!

    #39733
    klausif
    Teilnehmer

    Eines wollte ich noch hinzufügen:
    Der Mangel an Vitamion B12 ist mir unerklärlich: Ich bin zwar mehr oder weniger Veganer, aber erst seit 1,5 Jahren. In dieser Zeit hatte ich eine Woche wo ich Fleisch gegessen habe aus privaten Gründen und zwei Wochen mit Käse und Butter (Krankenhaus). Und auch dazwischen immer mal wieder Butter, Sahne, Käse – “wenn es sonst nichts gab”….
    deshalb frage ich mich ob ich irgendwie mit der AUfnahme Probleme habe, denn eigentlich speichert der Körper B12 ja über ein Jahr lang…

    #39862
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Ihre Fragen aus den ganzen Beiträgen nun im einzelnen:

    Aloe Vera kann man natürlich gut mit Pianto kombinieren. Ich empfehle immer direkt die Aloe Blätter zu kaufenund dann das Gel aus den Blättern direkt zu verwenden.

    In Asien ist die Nahrung so anders, dass es uns eigentlich immer besser geht. Das erlebe ich bei meinen Patienten und den Urlauben in Asien ständig.

    Ihre pH-wert in der Grafik zeigen für mich insgesamt zu saure Werte, also leichte Störung 1. Dies ist nicht extrem, aber Ich würde da Pianto, Basenbäder und Basenpulver empfehlen. ( Die Zahlen Werte sind da schon besser, aber noch etwas weiter zu entsäuern wäre nicht schlecht.)

    Mit den Blutwerten habe ich echt Probleme. Referenzwerte:
    16 – 25mg/l , finde ich im Internet….und Sie haben da ganz andere Werte….

    Hoffen wir mal, dass die Messung und die Referenzwerte stimmen, dann wäre es nur ein leichter Mangel bzw. die untere Grenze.

    Bei den Vitaminen ist der B12 Wert sicher der schlimmste, denn hier haben wir in Deutschland Referenzwerte (Untergrenze 200 oder 300) und in Japan gilt alles unter 600 als Mangel. Da scheiden sich als die Geister gewaltig.
    Ich würde Ihnen zu Infusionen mit einem starken B-Komplex raten. Falls das nicht geht, dann täglich 30 Tabletten sauber (entfernt) für das B12 und Bio St. Josef Hefe für die anderen B-Vitamine. Leider wurden B3 und B5 nicht bestimmt, denn gerade B3 fehlt so oft.

    Vitamin E: Ein TL Weizenkeimöl aus der Ölmühle Ditzingen, mehr brauchen wir da nicht.

    Der Rest der Werte sieht doch ganz OK aus.

    B12 steht in Zusammenhang mit dem Magen und könnte evtl. mit der Übersäuerung zusammenhängen, war bei Ihnen aber auch nicht so dramatisch. Ich erlebe aber oft B12 Mängel, also ist es nicht so was außergewöhnliches. – selbst bei Fleischessern…

    Dominik Golenhofen

    #39897
    klausif
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    vielen Dank für Ihre Antwort!

    Dazu im einzelnen:

    – “Mit den Blutwerten habe ich echt Probleme. Referenzwerte:
    16 – 25mg/l , finde ich im Internet….und Sie haben da ganz andere Werte….” das kann ich natürlich nicht beurteilen, ich finde auch andere Foreneinträge im Internet, wo Betroffene meine Referenzwerte angeben, aber das könnte natürlich von gleichen Institut sein…

    -“Ihre pH-wert in der Grafik zeigen für mich insgesamt zu saure Werte, also leichte Störung 1. Dies ist nicht extrem, aber Ich würde da Pianto, Basenbäder und Basenpulver empfehlen.”
    Wie viel Pianto soll ich dann nehmen? 3x 1/2 TL? und das Basenpulver? Ein Dosierlöffel auf einen Liter Wasser verteilt?

    -“Ich würde Ihnen zu Infusionen mit einem starken B-Komplex raten. Falls das nicht geht, dann täglich 30 Tabletten sauber Chlorella Algen für das B12 und Bio St. Josef Hefe für die anderen B-Vitamine.”
    Falls ich die Chlorella-Algen nehme, wäre das nicht schädlich, weil sie doch viel Eisen enthalten und mein Eisenwert doch schon erhöht ist?

    Vielen Dank für Ihre regelmäßigen Antworten, das beruhigt mich doch immer wieder sehr – es ist wirklich schade, dass Sie keine Praxis mehr in Stuttgart haben!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.