Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #26695
    jessi
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Herr Golenhofen,

    Ich habe hier im Forum viel über Smoothies gelesen und habe in letzter Zeit viel damit herumexperimentiert. Mir ist aufgefallen, dass ich nach den Smoothies immer sehr müde werde. Auch nach Obst Smoothies ist das so. Das ist mir damals auch schon bei Pianto aufgefallen. Haben Sie eine Idee woher diese starke Müdigkeit kommen könnte?

    Gruß
    Jessi

    #44113
    sharkara
    Teilnehmer

    Hallo Jessi,

    ich bin zwar nicht Herr Golenhofen, aber ich kenne das mit der Müdigkeit aus eigener Erfahrung sehr gut.
    Meines Erachtens sind das Entgiftungssymptome. Der Körper freut sich sehr über die guten organischen Mineralien, aber bevor er sie wirksam einlagern kann, löst er zuerst einmal Säuren und Toxine und macht sie (so hoffe ich) ausscheidungsfähig. Diese Toxinflut belastet den Körper wiederum mehr oder weniger stark. Wird mehr gelöst, als ausgeschieden werden kann, dann wird das an diversen Symptomen spürbar wird. Leider. Deshalb ist langsames Vorgehen sinnvoll. Denn wie heißt es so schön: “Vor dem Erfolg haben die Götter die Achtsamkeit gesetzt.” 😀

    Die stärkste Wirkung in dieser Hinsicht haben bei mit die kolloidalen Mineralien. Da wusste ich meist schon vorher…KM einnnehmen und sofort hinlegen und einschlafen…sonst wäre ich stehend eingeschlafen. 😆
    Ganz stark hatte ich das im letzten Frühjahr auch nach der Einnahme von frischem Bärlauch (ist dieses Jahr schon deutlich besser). Auch Wildkräuter können ganz schön heftig entgiften. Pianto war von Anfang an aber recht gut verträglich. Muss jedoch dazu sagen, dass mein Schwermetalltest eine sehr starke Schwermetallbelastung ans Licht gebracht hat. Also ich wusste es eigentlich vorher, nur nicht das ganze Ausmaß. Was mir immer wieder auffällt, sind große Schwankungen in der Befindlichkeit (zwischen unglaublichen Kraft- und Energieschüben bis hin zu Tagen, an denen man einfach überhaupt nicht zu gebrauchen ist und am Besten liegen bleibt).
    Also, langsam vorgehen und verträgliche Dosis herausfinden was natürlich auch immer eine Gratwanderung ist. Oder, wenn der Kopf Klarheit braucht; Ursachen abklären (ph-Werte, Schwermetalle).

    Alles Gute und weiter machen

    #44120
    jessi
    Teilnehmer

    Hallo,


    @sharkara
    , danke für Deine Rückmeldung. Hört sich logisch an.
    Ist aber gleichzeitig auch frustrierend wenn die Ausscheidung schon von einem Smoothie überlastet ist…

    @ Frau Schmitz, können Sie das von Sharkara geschriebene aus Ihrer Praxis bestätigen? Irgendwie muss man ja langsam den Körper aufbauen. Ist es okay wenn man sagt dass man akzeptiert dass man nach dem Smoothie oder Pianto zwar hundemüde wird, aber dafür ja trotzdem vorwärts kommt und wenn der Körper mehr aufgebaut bzw. Die Reserven wieder mehr aufgefüllt sind der Körper vielleicht auch nicht mehr mit Müdigkeit reagieren muss?

    Gruß
    Jessi

    #44124
    vitaminix
    Teilnehmer

    Hallo Jessi,

    das ist doch super geil, dass Du von einem Smoothie “nur” müde wirst.. Wenn Du auf Arbeit bist, ist das natürlich nicht toll. Aber 1. Super, dass bei Dir schon ein Smoothie reicht um Deine Entgiftung spürber anzustossen, und zweitens dass Du “nur” mit Müdigkeit reagierst.. da gibt es noch weit unangenehmere Symptome 😉

    schön weitermachen 😀

    .. bei meinen Smoothies spüre ich rein gar nix. Weder gut noch schlecht, noch Energie noch Müdigkeit… 🙄

    und weitermachen 😀

    iras

    #44129
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Jessi,

    shakaras Aussagen bestätige ich gerne.

    Die häufigsten Fälle:
    1)Man reagiert auf alles anders z.B. Verstopfung durch Pianto, totale Müdigkeit nach 20ml Kolloidale Mineralien….
    a) man hat Schwermetalle
    b) man ist so belastet und fängt mit zu hohen Dosierungen an. Je länger die Belastung schon besteht, desto geringer dosiert man. Manchmal muss man sogar nur Tropfenweise anfangen.

    Lebensmittel und Kräuter gehören zu den besten Entgiftungsmitteln, die und sie Natur zur Verfügung stellt. Was machen wir? Wir übertreiben es. Es wird mobilisiert was das Zeug hält, und keiner denkt daran, dass alles ausgeschieden werden muss.

    Niedriger dosieren, mehr trinken und täglich Einläufe machen (über 3 Monate), das sind die ersten Maßnahmen. Bleibt das Verhalten, dass man keine Erfolge erzielt, trotz der ganzen Tipps und Kuren, dann nicht länger wie 3 Monate warten und die Schwermetalle ausschließen.

    Schritt 1: Achtsamkeit, wie shakara schon sagt. Stück für Stück den Körper kennen lernen. Schön, dass man dies allein mit Lebensmitteln tun kann. Und Einläufe kosten auch nichts. Ist doch toll, dass es auch ohne viel Geld möglich ist, selber was zu tun, was zu lernen.

    G.Schmitz

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.