Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #25228
    susann30
    Teilnehmer

    Ein herzliches Hallo an Alle!

    Ich suche einen guten Zahnarzt für mich im Postleitzahlengebiet 2.

    Ich bin schon länger auf der Suche und habe einige schon kennengelernt oder mir verschiedene Homepages von Zahnärzten angesehen, aber leider noch nicht das richtige gefunden!

    Mir ist folgendes wichtig:

    – Der ZA soll sich mit verträglichen Zahnmaterialen beschäftigen und auskennen (von Unterfüllung, Füllung bis zum metallfreiem Zahnersatz), das wäre dann wohl nur ein ganzheitlicher Zahnarzt!?
    – Die Praxis muß Amalgamfrei arbeiten
    – Der ZA nimmt sich Zeit, arbeitet sorgfältig, ist freundlich und man kann gut mit ihm sprechen und auch bei der Wahl z.B. der Unterfüllung kann man seine Meinung äußern
    – schön wäre digitales Röntgen, Arbeit mit der Lupenbrille
    – der Zahnarzt kennt sich aus mit der Problematik von Wurzelfüllungen und Kunststoff

    Kennt jemand von Euch so einen Zahnarzt? Ich bin Zahnarzthelferin, arbeite aber nicht mehr als solche und kenne mich schon ziemlich gut aus im ganzheitlichem Bereich und möchte dadurch natürlich gerne selbst entscheiden wie meine Zähne versorgt werden. Das setzt voraus, das sich der Zahnarzt auch auskennt und die verträglichen Materialien auch in der Praxis benutzt.
    Gelesen habe ich schon über solche Zahnärzte, aber wo sind sie???
    Die Seiten mit den Therapeutensuchfunktionen z.B. im ganzheitlichem Bereich kenne ich schon.

    LG,
    Susann

    #34974
    till
    Teilnehmer

    Hallo Susann,

    bei der gzm.org würde ich mal schauen.
    Obwohl das auch hier ist wie im richtigen Leben: Die Chemie muss stimmen 😉

    Eine Messlatte ist wohl http://www.herdsanierung.de/

    Gruss – Till


    edit: “…Therapeutensuchfunktionen…” hatte ich überlesen

    #34979
    margi
    Teilnehmer

    Hallo Susann,

    versuche es doch einmal mit der Praxis, Dr. Klaus Schütte in Hamburg-Bramfeld.

    http://www.dr-klaus-schuette.de

    Er arbeitet ganzheitlich und hat einen HP (Osteopath) an seiner Seite, der sich mit Kieferstellungen auskennt.

    Liebe Grüße und viel Glück
    Margi

    #35010
    susann30
    Teilnehmer

    Hallo Till,

    ja die Suchfunktion kenne ich schon, aber trotzdem vielen Dank! 😀
    Leider haben viele “ganzheitliche Praxen” keinen blassen Schimmer von Ganzheitlichkeit, so das man am Besten alle persönlich besuchen müsste, aber es gibt ganz schön viele die eingetragen sind im PLZ-gebiet 2… Ich glaube “Ganzheitlich” lässt sich heute gut verkaufen, sonst kann es nicht sein das einige Praxen bei gzm.org eingetragen sind!

    Hallo Margi,

    vielen Dank für Deinen Tip! Die HP hört sich ja sehr gut an!
    Bist Du bei ihm in Behandlung? Ist er nett, nimmt sich Zeit und “darf” man mit entscheiden? Magst Du etwas über die Praxis berichten?

    Liebe Grüße,
    Susann

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.