Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #25073
    eisbar
    Teilnehmer

    Leider neige ich, gerade jetzt im Winter zu extrem trockener Haut. Eine Bekannte empfiehl mir diese Vichy Normaderm Nachtcreme, die mir persönlich eigentlich zu teuer ist. Außerdem – muss es denn unbedingt ein Markenprodukt sein…? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht, bzw. habt ihr einen Tipp, was gut bei trockener Haut, vor allem im Gesicht, ist?

    #34144
    woerthersee
    Teilnehmer

    Bei Müller gibts eine Aloevera-Creme. Die ist super! Tipp: Vermische es mit Vitamin C! Dann hast Du die perfekte Anti-Age-Creme! Es mildert Fältchen, beseitigt freie Radikale, ferfeinert die Poren, beugt Sonnenbränden vor, macht die Haut elasischer. Einfach genial! Man muss es aber selber herstellen, weil es im Handel keine wirksame Vitamin C-Creme gibt, da das Vitamin C FRISCH sein muss und nur 1 Monat hält. Deshalb für die Firmen unattraktiv in der Herstellung.

    #34147
    bauchvoll
    Teilnehmer

    Was für ein Vitamin C nimmst du? Ascorbinsäure? und wieviel?
    Hilft es auch gegen Pickel und MItesser?
    lg

    #34150
    woerthersee
    Teilnehmer

    siehe auch:
    http://www.acnetreatmentlab.com/medicine-product-remedy-solution-cure/topical-ascorbic-acid-vitamin-c.htm

    Vitamin-C-Creme geht so:

    Du brauchst:

    – Ascorbinsäure (gibts in jeder Drogerie oder Apotheke)
    – 1 Braunglasflasche 50 ml
    – 1 Creme nach belieben
    – destilliertes Wasser oder Lauretana

    Dann mischt Du ca. 1/2 Teelöffel Ascorbinsäure mit ca. 10 ml dest. Wasser und lässt es ca. 30 Min einwirken, so dass es sich im Wasser komplett auflöst. Falls es sich nicht 100% auflöst, einfach mehr Wasser nehmen.
    Dann vermischt Du das ganze mit 30 ml Creme.
    Die Creme darf natürlich nicht komedogen (also Mitesser-verursachend) wirken. Von Allterra gibts da auch so eine spezielle Creme für unreine Haut, die die Poren nicht verstopft (bei Rossmann) oder eben die oben genannnte Aloevera-Creme, wobei diese etwas fettiger ist. Aber meine Haut bekommt sie gut.

    Vitamin-C-Creme hilft nicht direkt gegen Pickel oder Mitesser. Aber es macht die Haut feinporiger, lässt sie jünger und strahlender aussehen u.s.w. Außerdem hilft es gegen Falten und Pickel heilen schneller ab.

    Wenn Du Pickel hast, solltest Du die Grundursache zuerst beseitigen.
    Meiner Meinung nach sind das folgende:

    – Toxine im Körper (d.h. Leberreinigung + Darmreinigung, z.B. in Form von täglichen Einläufen
    – Darmpilze (auch hier tägl. Einläufe mit Grapefruitkernextrakt)
    – evtl. Nahrungsmittelintoleranzen wie Laktose..
    – Milben auf der Haut
    – falches rasieren. Immer nur mit Rasierschaum + Desinfektion
    – falsche Creme
    – zu wenig Feuchtigkeit (Trockenheitspickel)

    Bis vor wenigen Jahren hatte ich auch mit Pickeln im Gesicht zu kämpfen, bis ich dann darauf kam, dass es hauptsächlich vom rasieren kommt.
    Seitdem ich mich nur noch mit Schaum rasiere und es auch 3 Min. einwirken lasse und mich anschliessend desinfiziere habe ich keine Probleme mehr. Nur, wenn ich meine Hand aufs Kinn stütze, dann entstehen hin und wieder nochmal Pickel am Kinn.

    Es sind meist auch so Klinigkeiten die die Haut unrein machen können.

    #34151
    bauchvoll
    Teilnehmer

    Hey, ja danke das mit dem Rasieren habe ich auch schonmal gedacht. Ich rasiere nämlich nur trocken…

    und eine trockene Haut habe ich auch, da ich mich nicht traue, sie einzucremen wegen der Pickel… Wenn ich da eine fettfreie Creme finde, dann probier ich das mal aus

    Danke:)

    #34152
    woerthersee
    Teilnehmer

    Am besten Du verwendest tagsüber die getönte Tagescreme von DM. Die wurde mit “sehr gut” von Ökotest bewertet. Da kriegst Du keine Pickel von! Und nachts eben die Vitamin-C-Creme.
    Kauf da am besten die von “allterra” sie heisst “Feuchtigkeitsfluid für unreine Haut”ist mit Pfefferminz und sowas..
    Ich kippe zusätzlich in die Vitamin C-Creme noch ein paar Tropfen Teebaumöl, das wirkt auch Pickeln entegegen.
    Gibts auch für ein paar euro bei DM.

    Was mir auch gut geholfen hat sich tägliche Einläufe mit Grapefrutkernextrakt.

    Da Vitamin C in der Haut 3 Tage gespeichert wird, ist es nicht notwendig es Tag und Nacht auf der Haut zu haben. Es genügt wenn Du es nur nachts aufträgst. Du solltest es in keinem Fall nach dem rasieren auftragen, weil das enorm brennt! Vitamin C ist ja eine Säure.

    #34195
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    als erstes sollte man sich mal wieder nach dem Grund fragen? Eine trockene Haut kommt meistens aus einem Vitamin B Mangel, wegen des gestörten Darms (gestörter Resorbtion).

    Vichy Cremes werden regelmäßig als die allerschlechtesten bei Ökotest getestete. Dies sind mit so vielen toxischen Substanzen voll, dass ich diese nicht empfehlen kann.

    Wählen Sie bitte keine billigen Produkte aus der Drogerie, sondern echte Bio-Naturkosmetik, ohne Parafine und ohne toxische Substanzen. In der billgen Kosmetik kann aus preislichen Gründen nur Abfall stecken, so dass dies leider keine gute Alternative darstellt. Noch wichtiger als das cremen ist aber das Lösen der Ursache.

    Grüße

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.