Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #25058
    eisi
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe bei mir eine totale Übersäuerung festgestellt die so ausgeprägt war,dass überhaupt keine Säureausscheidung mehr stattgefunden hat.Mittlerweile ist es so das die morgendliche Ausscheidung begonnen und es mir am Anfang ziemlich elend ging.Da ich der Überzeugung bin,dass meine Übersäuerung auch mit meinem Magen-Darmmilleu zusammen hängt würde ich gern gleichzeitig eine Darmreinigung beginnen.Dazu habe ich ein paar Fragen.

    1.Da in meinem Körper eine starke Übersäuerung vorliegt kann man ja von einer Nierenschwäche sprechen.Daher sollte man so wenig Mineralien wie möglich zu sich nehmen.Ein Teil Ihrer Darmreinigung ist aber die Zufuhr von kollodialen Mineralien.Widerspricht sich es nicht eine Kombination aus Entsäuerung und Darmreinigung durch zu führen?

    2.Kann man die kollodialen Mineralien einige Zeit vor der Zufuhr mischen sprich arbeitsbegleitend vorbereiten und zu sich nehmen?(Vorrausgesetz eine Darmreinigung und Entsäuerungskur zeitgleich macht bei mir Sinn)

    3.Macht es Sinn die Leber während der Entsäuerung zu unterstützen z.B durch Mariendistel?

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    #34090
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    zu 1) Wenn eine Übersäuerung der Stufe 3 vorliegt (morgens hohe Werte), dann hat die Aktivierung der Niere und Leber mit der Entsäuerungskur 3 immer Priorität. Wenn ich Sie richtig verstehe, haben Sie dies aber schon im Griff. Somit können Sie die Darmreinigung beginnen. Zur Entsäuerung können Sie begleitend basischen Tee trinken und basische Bäder machen. Sollten die Werte während des Tages sehr sauer sein, so sind Citrate erlaubt. Sollten die Werte am Tag über 6,5 sein, so sind die koll. Mineralien ausreichend und Citrate würden eher stören.

    Wenn ich im Rahmen der Nierenstörung von Mineralien spreche, so meine ich immer Basenpulver mit großen Mineralmengen, den diese großen Mengen würden den Niere belasten. Koll. Min. , Pianto , frisches Gemüse, Fleisch und Obst enthalten ja auch Mineralien und sind trotzdem gesund. Hier sind es aber immer sehr gute Verfügbarkeiten und organische Formen.

    2) Ja, die koll. Min. darf man vorher mischen, Pianto hingegen darf man nicht vorher mischen.

    3) Ja, Mariendistel, Löwenzahn oder Bärlauch sind gute Mittel, die man auch während einer Entsäuerung oder Darmreinigung hinzunehmen darf.

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #34112
    eisi
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Werte sind jetzt seit 3 Tagen ausnahmslos sauer.Immer 5.6-5.8.Werde jetzt zusätzlich Dr.Jacobs Citrate nehmen.
    Wenn ich alles richtig verstanden habe brauche ich in meiner Situation kein Wasser mehr mit geringen Mineralbestand trinken?
    Da die Säureausscheidung begonnen hat müßte ich doch jetzt vermehrt Mineralien zu mir nehmen?
    Z.B durch Staatl. Fachingen Wasser.

    Vielen Dank

    #34136
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Citrate ist korrekt!

    Das mit dem Wasser stimmt so nicht!!! Natuerliche Minerlien im Wasser sind anorganisch und werden so von den Zellen nicht wirklich verwendet und somit bringen diese nichts, fuer die intrazellulaere Funktion. In der regel sind stark mineralhaltige Waesser auch sehr basich mit also hohem pH-Wert. Dies ist sehr schlecht, denn so wird der Darm basischer, die Magensaure wird neutralisiert, so dass die ganze Verdauung schlechter wird und es zu Pilzen im Darm kommen kann. Der pH-Wert des Wassers sollte immer kleiner 7 sein, am besten so 6,3-6,5.

    Citrate sind sauer…..koennen Sie selber messen und werden erst durch den Stoffwechsel der Leber basisch und sind dann 3 mal basischer als Carbonate.

    Somit ist Osmosewasser immer noch das Beste.

    Dominik Golenhofen

    #34140
    eisi
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    Osmosewasser ist für mich leider nicht verfügbar.Somit muß ich wohl bei “Volvic” bleiben ,da es “nur” 130mg/L an Mineralien hat.Leider hat es auch einen ph-Wert von 7.
    Mittlerweile bin ich wenn es um Nahrungsaufnahme geht sehr verunsichert.

    Mein Vorhaben ist es mit der Entsäuerung zu beginnen parallel dazu die Darmreinigung um nach Abschluß der 7.Woche mit der Pilz-Kur zu beginnen.

    Gründe hierfür sind folgende Symptome:

    Trockene, schuppige und juckende Haut.
    Akne obwohl weit über 30Jahre
    Weiß belegte Zunge,Mundgeruch
    Saurer Mundgeschmack
    Magen-Darm Probleme(chronische Gastritis diagnostiziert)
    Schmerzen( Kopf,Nacken,Rücken)
    Ekzem am Fußgelenk
    Fußpilz(selten)
    Nebenhöhlen und Rachen oft verschleimt(Besserung durch 7Stern Kräuter und Nasendusche mit Emsersalz).
    Psyche:
    Depressiv,Angstzustände Libidoverlust

    Therapie:Protonenpumpenhemmer,Mcp Tropfen (abgebrochen)

    Jetzige Therapie:Nahrungsumstellung(kein Schwein,Zucker,Milchprodukte)
    Entsäuerung/Darmreinigung.

    Ich hoffe das ich mit der jetzigen Therapie auf dem richtigen Weg bin.

    Viele Grüße

    #34141
    eisi
    Teilnehmer

    Müdigkeit,Antriebslosigkeit habe ich noch vergessen zu erwähnen.

    Über Tip´s bezüglich meiner Ernährung während der Darmreinigung wäre ich sehr dankbar.

    #34191
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Ihr Plan klingt perfekt!

    Die Ernährung sollte ungefähr der Anti-Pilz-Ernährung entsprechen. Diese Ernährung fördert den gesunden Darn und darum geht es auch bei der Darmreinigung.

    Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, ob die Protonenpumpenhemmer wirlich erforderlich sind. Bei einer Entgiftung wäre es gut, wenn SIe auf diese verzichten könnten. Sollte dies nicht gehen, so müssen Sie diesen negativen Faktor hat in kauf nehmen – wird auch gehen. Ich muss dies teils auch in meiner Praxis akzeptieren….leider kommen die Menschen nicht früh genug.

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.