Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #24638
    walter47
    Teilnehmer

    Guten Tag Herr Golenhofen!

    Durch Zufall bin ich auf ihr Forum gestossen und habe dann meine Urin-PH-Werte über 3 Tage gemessen.

    Der Wert ist immer entweder 5,9 oder 6,2.
    Das ist viel zu sauer, oder?

    Zur Zeit nehme ich das Medikament Dermatin 250 mg (Antimykotikum) wegen meinem Nagelpilz am Fuß ein.

    Meine Frage ist jetzt: Kann ich trotz dieses Medikamentes mit einer Entsäuerung beginnen oder darf man beides nicht zusammen nehmen?

    Falls beides zusammen möglich ist, was schlagen Sie mir dann für eine Therapie bzgl. Entsäuerung vor?

    Freundliche Grüße
    Walter

    #31945
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    eine Kombination ist nicht nur möglich, sondern eigentlich ein muss! Denn das Antimykotikum kann im besten Falle nur die Pilze töten, aber das Milieu kann nie durch die Tabl. gebessert werden. Typisch ist die Extreme Säure insofern sind Sie schon auf der richtigen Fährte.

    1.
    Stellen Sie bitte Ihre Ernährung auf eine pilzfeindliche Ernährung um.

    2.
    Für die Entsäuerung empfehle ich täglichen einen ML Citrate.
    1 Mal die Woche ein basisches Vollbad und für die Füße wegen des Nagelpilzes täglich basische Fußbäder.
    Um die Ernährung aufzuwerten, rate ich noch zur Einnahme von Gemüsekonzentraten. 2 x 1 TL zu Beginn ist ausreichend.

    3.
    Bitte vergessen Sie nicht ausreichend zu trinken. Evtl. können Sie auch noch basischen Tee nach 2-3 Wochen zu den Massnahmen hinzufügen.

    Das wäre es schon. Garnicht so viel, oder?

    Dominik Golenhofen

    #32010
    tessa
    Teilnehmer

    hallo walter, deinen nagelpilz bekommst du mit propolistinkur (aber nur vom Imker, mind. 40 % sättigung) in den Griff. es klebt und färbt zwar wie pech, aber das habe ich in kauf genommen. — also zeitung drunter legen und 1-3 tropfen auf den nagel geben. trocknen lassen und alte socken drüberziehen. 2 x am tag und mind. 2 x in den woche füße in schüssel 20 min. baden. die braune verfärbung kannst du mit nagellackentferner (billig von AS) entfernen. Viel glück.— canesten und andere mittel haben bei mir allergien ausgelöst.— meine hautärztin war platt, dass mein mittel geholfen hat. nun habe ich wieder super schöne fußnägel.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.