Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #25214
    crissycat
    Teilnehmer

    Hallo Herr Golenhofen,

    ich bin 26 Jahre (weiblich), und habe unreine Haut. Ich glaube es ist keine richtige Akne. Es sind viele kleine weiße Mitesser (Komedone). Hab schon vieles ausprobiert – langsam nervt mich mein Hautbild ziemlich.
    Zur Zeit nehme ich Bierhefe und reibe mein Gesicht 2 mal in der Woche ca. 20 Minuten mit Rizinus – Jojoba- und Distelöl ein…
    Aber ich glaube, das bringt nix…

    Hab Anfang Januar 7 Tage gefastet (auch mit Einläufen). Ich glaube da wurde meine Haut etwas besser. Ich hätte wirklich gerne “makellose” Haut.

    Was würde Sie mir empfehlen?

    Grüße aus Regensburg, Christina

    #34895
    woerthersee
    Teilnehmer

    Du hast Dir die Antwort doch schon selbst gegeben.. Einläufe machen!!
    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?p=10506#10506

    Seitdem ich jeden Tag einen Einlauf mache, habe ich makallose Haut bekommen! Ich denke das sagt alles…

    Ansonsten, was Du noch tun kannst:
    Kauf Dir diese Milben-Creme, denn das hilft in 80% der Akne-Fälle.
    Außerdem könnte eine Laktose-Intoleranz vorliegen.
    Vielleicht verträgst Du keinen Milchzucker, das macht dann auch unreine Haut.

    #34898
    crissycat
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort 🙂

    Ich ernähre mich seit Januar diesen Jahres Vegan… Also kann es wohl keine Laktoseintoleranz sein, oder?

    Ja, das mit den Einläufen werd ich wohl mal probieren.
    Dazu hätt ich noch ne andere Frage (ist mir etwas unangenehm…).
    Ich war vor nem halben Jahr beim Proktologen wegen Afterjucken. Der hat dann Hämorrhiden festgestellt und die vereist (weiß nicht ob das so heißt).
    Seit nem Monat ca. hab ich wieder dieses doofe Jucken. Also vielleicht sind die Hämorrhiden wieder vergrößert -weiß nicht.
    Dürfte ich trotz Hämorrhiden Einläufe machen?

    Danke, Christina

    #34899
    crissycat
    Teilnehmer

    Ach ja, was ist das, eine Milbencreme?
    Und wo gibts die?

    Danke 🙂

    #34909

    Hallo Ihr beiden,

    ich habe auch Einläufe gemacht…. die Haut wurde bissle besser, aber auch nicht schön rein!


    @woerthersee
    :
    Wenn Du diese Einläufe jeden Tag machst, würde es heißen, dass sobald du damit aufhörst >>> wieder unreine Haut !!!???? Das ist doch nicht DIE Lösung für das ganze Leben? 💡 😯

    PS: Habe diese demodex Creme. 😆 Hast du einen Tipp wie man diese am Besten verwenden kann ohne die Haut auszutrocknen…

    Danke

    Gruß
    Anne-Li

    #34911
    woerthersee
    Teilnehmer

    Wie oft hast Du denn Einläufe gemacht?
    Man muss es schon jeden Tag machen, außerdem soll der Einlauf 15 Min. gehalten werden. Wichtig ist auch, dass man kein Leitungswasser nimmt, da dies mit Schwermetallen belastet ist.
    Außerdem wirken Einläufe nur, wenn die Ursache der Akne Toxine sind. Ist die Ursache aber Milben oder eine Laktose-Intoleranz, so wirken die Einläufe nicht. Ich habe das bei mir selbst ausprobiert.
    Meine Gesichtsakne ging durch die Einläufe weg.
    Meine Rückenakne aber erst, seitdem ich keine Laktose mehr zu mir nahm und die Milben abtötete.

    Wer glaubt, dass tägliche Einläufe Symptombehandlung sind, der soll das gleiche bitteschön auch beim Zähne putzen sagen!
    Wer seine Zähne nicht regelmäßig putzt, der bekommt Karies.
    Wer seinen Darm nicht regelmäßig putzt, der bekommt unreine Haut.
    Die Tatsache, dass kaum ein Mensch Einläufe macht und es dennoch viele Menschen mit makelloser Haut gibt ist auch leicht zu erklären.
    Jeder Mensch reagiert anders. Warum bekommt nicht jeder Mensch Krebs nur weil er Kettenraucher ist?

    #34914

    @woerthersee

    Danke für ein schnelles Feedback! 😉

    Jeden Tag und dies seit über einem Monat! Du hast zwar Recht, aber Zähneputzen dauert ca. 5 Min und ist nicht mit unangenehmen Geräuschen verbunden!!!
    😀 😀 😀 😀

    Lactose-Intoleranz besteht in meinem Fall nicht, dies zumind. laut meinem Arzt (Test).

    DemodexCreme schon in Anwendung, nur trocknet sie die Haut stark aus. Juckte bei Dir auch die Haut, stellenweise, hin und wieder?

    Ist bei Dir die Haut komplett sauber / rein geworden? Wie lange hat es denn gedauert?

    Danke für die Ratschläge 😉

    #34915

    ……

    Was eignet sich am Besten als Einlaufflüssigkeit?

    Teeaufguss, Kaffee, Basische Mittel, Kochsalz……??? …. sehr interessiert…..

    Danke 🙂

    #34993
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    so simpel wie das hier von Wörthersee vorgestellt ist das ganze nicht.

    Generell gilt, dass die Haut der Spiegel der inneren Schleimhäute ist. Aus diesem Grund ist der Darm extrem wichtig für eine schöne Haut. Nun kann im Darm vieles falsch sein. Häufig ist bei Akne eine Milchallergie, nicht einen Laktoseintoleranz. Die Laktoseintoleranz ist was ganz anderes…., somit sind alle Milchprodukte zu meiden und nicht nur die Laktose! Häufiger Fehler.

    Oft gibt es auf der geschwächten Haut dann zusätzlich Demodex-Milben, die dann bei einer gesundung des Darmes bleiben und noch lokal mit einer Creme vernichtet werden sollten.
    Diese Creme lässt die Haut sich schälen und austrocknen, so dass die Creme trotzdem unbedingt 2 mal pro Tag angewendet werden sollte und über die Demodexcreme noch eine Feuchtigkeitscreme aufgetragen werden sollte.

    Die Haut kann dann wieder perfekt werden, wenn es keine Milben mehr gibt UND der Darm gesund ist!

    Einläufe alleine sind nicht die Lösung, aber ein Teil einer guten Darmreinigung ung Darmsanierung. Unsere Konzepte stehen rechts im Menu.

    Somit würde ich Ihnen (Crissycat) eine Antipilzernährung empfehlen, eine Anti-Pil-Kur und die Demodex Creme. Gerade das Afterjucken ist oft von Pilzen verursacht. Die Hämorrhoiden sind übrigens die Folge der Leberüberlastung wegen der Darmpilze…..also schon wieder der Darm.

    Die Hefe weglassen, denn diese raubt Ihnen die so wichtigen B-Vitamine!

    Dominik Golenhofen

    #35304
    crissycat
    Teilnehmer

    Danke für die Antworten…
    Hab noch Fragen:
    Ich war wegen meinem Afterjucken auch schon beim Proktologen. Der hat aber nur einwenig “geschwollene” Hämorrhoiden festgestellt. Also nicht so schlimm… Der hat die dann “vereist” (weiß nicht ob man das so nennt)… und mir zwei Salben zum Auftragen mitgegeben. Aber leider ist das Afterjucken nicht dauerhaft zurückgegangen. Der Proktologe hat auch einen Stuhltest gemacht (wegen Würmern und Pilzen). Da war aber nix. Nun weiß ich nicht, ob der Stuhl auch auf Candida Pilze untersucht wurde…
    Soll ich da vielleicht nochmal nachfragen? Bzw. vielleicht mal einen sog. Kyberstatus machen lassen (hab ich im Netz gelesen)…?

    Auf ihrer Seite hab ich gelesen, wenn man stinkende Blähungen hat soll man tierisches Eiweiss meiden. Nun ernähre ich mich ja seit Januar vegan (also kein tierisches Eiweiss). Wie kann es sein, dass ich trotzdem öfter stinkende Blähungen hab?

    Andere Frage: Wo kann ich diese Milben-Creme bestellen? Haben sie einen Link?

    Noch ne Frage: Wieso entzieht Bierhefe dem Körper B Vitamine? Da steht drauf, dass Vitamin B1 und B2 u.a. enthalten sind….

    Kann ich auch als Veganerin die Anti Pilz Diät machen?

    Danke, schonmal
    Christina

    #35317
    till
    Teilnehmer

    Hallo Christina,

    natürlich kannst Du als Veganerin die Pilzdiät machen.
    Bitte beachte, dass alles Rohe und auch gute Kohlenhydrate zu Gärung und somit Verpilzung führen, wenn unser Körper übersäuert ist und die Darmflora “das Gute” nicht mehr richtig verdauen kann! (Diesen Fehler machte ich auch…) Hier heisst es also dünsten.
    Es gibt m.W. keinen sicheren Nachweiss für die Pilze. (Hier zählt besser das gute Einschätzen die vielfältigen Symptome.)

    Miss doch einfach mal Deine pH-Werte (Link links), dann sehen wir Deinen Übersäuerungs-Status. Denn auch die Milben fallen nicht vom Himmel. Oder? 😉

    Der Link zur Creme ist http://www.demodexsolutions.com/ (er müsste noch stimmen).

    Die Gerüche sind denke ich auf unsere Altlasten zurückzuführen. Sie stammen also nicht nur von der aktuellen Ernährung, sondern sind auch ein Entgiftungszeichen des Körpers. (m.E. als “gut” zu werten, der vegane Weg entlastet hier. Aber Vorsicht, siehe oben KH.)

    Alles klar soweit?

    Gruss – Till

    #35334
    crissycat
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort,

    ich möchte nur nochmal sagen, dass ich keine richtig krasse Akne hab, sondern große Poren, und viele kleine weisse Mitesser, ab und zu einen Pickel. Kann man eigentlich große Poren irgendwie “verkleinern”?
    Ich war mal auf der Demodex Seite. Da schreiben die was von einem Test, den man machen kann, ob man wirklich diese Milben hat…
    Muss ich den machen, oder kann ich auch so die Creme benutzen?
    Es gibt ja auf der Seite mehrere Produkte. Was genau, soll ich denn benutzen, wenn ich unreine Haut habe? Kann mir das bitte jemand genau schreiben?

    Die Mittel für die ganze Anti Pilz Kur, sind mir momentan leider zu teuer.
    Aber ich möchte die Diät versuchen. Also in meinem veganen Fall: Mehr gedünstetes (und wenn gut verdaubar) rohes Gemüse essen. Und Obst. Esse zur Zeit oft als Zuckerersatz getrocknete Datteln. Ist das o.k., oder sind die auch Pilznahrung? Ist jede Obstsorte o.k.?
    Und ich werde versuchen, Kohlenhydrate einmal am Tag als Beilage zu essen. Was ist mit Quinoa? Ist das “besser” als die anderen Getreide?

    Ich würde gern versuchen, mit Pianto gegen meinen Zuckerhunger zu arbeiten. Denken Sie, dass klappt?

    Sorry, für die vielen Fragen!! 🙄
    Eine noch: Was halten Sie von frisch gemahlenem Getreide als Müsli mit Obst (morgens zum Frühstück)? (Hab das bei Dr. Schnitzer gelesen)

    Vielen, vielen Dank
    Christina

    #35338
    till
    Teilnehmer

    Hallo Christina,

    zu Creme etc. durchsuch mal das Forum, da kann ich nichts weiter sagen.

    Ernährung: Erstmal nur dünsten, nichts Rohes! Schrieb ich was von Gärung?
    Nur wie in der Diät beschrieben früh 1x saures Obst. Sonst nichts! Enthalten Datteln viel Zucker?
    Eine Diät ist eine Diät ist eine Diät! 🙄
    Gegen starke Appetit-Attacken hilft Pianto. Manchmal aber nur ein Einlauf. Auch am Abend. Auch in der Nacht. Denn die Giftstoffe im Enddarm sind’s…
    Getreide als Müsli mit Obst – siehe fette Zeile…
    Gemüsesuppe mit Leinöl. JA, das geht auch früh gut!
    Eiweiss- und mineralreiche Getreidesorten sind Quino, Buchweizen, Amaranth und Hirse.

    Und jetzt lesen wir bitte alle zusammen nochmal alles von oben… 😉 – Till

    #35346
    woerthersee
    Teilnehmer

    Wenn Du gar keine Akne hast, sondern nur grosse Poren und kleine Mitesser, dann würde ich es mal mit “Rotklee” probieren.
    Das sind pflanzliche Östrogene, die machen die Haut feinporig.
    Gibts z.B. bei ebay..
    Kannst sie natürlich auch in der Apo kaufen, aber da kosten sie das 3-fache. Sie sollten ca. 400-500 mg Rotklee pro Kapsel beinhalten.

    Ansonsten könnte Deine etwas grobporige Haut auch von Deiner Hautpflege kommen. Welche Creme benutzt Du? Vielleicht wirkt sie komedogen (also Mitesserfördernd). Es gibt Cremes, die verstopfen die Poren!

    Die Mitesser könntest Du mit einem heissen Gesichtsdampfbad loswerden.

    #35349
    crissycat
    Teilnehmer

    Also zur Zeit benutz ich nur ne Reinigungscreme von SANTE.
    Gesichtsdampfbäder mach ich auch ab und zu.
    Vielleicht probier ich das Rotklee mal…
    Hat jemand Erfahrungen mit Pflegeprodukten von Dr. Hauschka?
    Danke für eure Zeit, meine Fragen zu beantworten!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.