Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #26948
    arielle
    Teilnehmer

    Hallo liebes Agenki Team,
    ich habe seit einigen Tagen leichtes Druckgefühl am Hals, das macht sich beim Schlucken leicht bemerkbar.
    Ich habe seite drei Jahren eine Schildrüsenunterfunktion und nehme täglichThyroxin (0,5 mg) ein. Da ich keinen Infekt habe (sonst kein Fieber, Erkärltung) nehme ich an, dass es damit zuammenhängt.
    Ich habe einen Termin beim Endokrinologen vereinbart allerdings wollte ich fragen, ob ihr mir ein paar Tips geben könnt? Ich weiß, dass ich Stress vermeiden muss. Allerdings war dieser Stress, den ich die letzten Tage hatte nicht sonderlich groß. Ich nehme in geringer Dosis Chlorella Tabletten ein, sollte ich diese lieber weglassen? Ich habe gelesen, dass ich mir hier wegen Jod keine Sorgen machen müsste?
    Gibt es Tips von eurer Seite speziell für die Schildrüse?

    Viele Grüße
    Arielle

    #46112
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Arielle,

    wegen dem Druckgefühl würde ich 2 Wochen abwarten. Geht es weg, hat es sich erledigt. Wenn nicht, kann man schaun, woher es kommt. Allein vom dem was Sie schreiben, kann man hier übers Netz nichts sagen.

    Klar, liegt die Schilddrüse nahe. Alle, die mit der Schilddrüse Probleme haben wissen, dass man die synthetischen Sachen nie so zuführen kann wie der Körper es gerade braucht. Da schwankt dann das Empfinden.

    Wenns die Nerven sind, nehme ich Neurexan (10 Stück) bis das „Gefühlte Problem“ weg ist.
    Wenn die Ursachen komplexer sind, nehme ich Spenglersan Kolloid G – fürs energetische Gleichgewicht.

    Wenn ich saure Tages-pH-Werte habe (unter 6,2) nehme ich Basenpulver, gerne mit Acerola Kirschpulver und Granaimun. Vielleicht haben Sie auch tiefe Tages-pH-WErte? Bei Werten unter 6,0 spürt man oft mehr, auch Kleinigkeiten die aus dem Lot sind, auch wenn Sie kein Problem sind. Ein Versuch ist es wert.
    Vielleicht sind es auch Viren. Wenn das Immunsystem stark genug ist, müsste der Klos in 14 Tagen weg sein. Auch hier unterstützt man den Prozess mit dem entsäuern.

    Nachtrag: Ängste, Sorgen können auch einen Klos im Hals auslösen. Dazu zähle ich auch eigenes „falsches“ Verhalten. Bsp. Man meckert den ganzen Tag an einem anderen Menschen rum, wissentlich, dass die eigene Unzufriedenheit bei einem selber liegt. Man weiß es und meckert trotzdem weiter. Manchmal weiß man selber nicht, dass das „Problem“ bei einem selber liegt. Oder ganz penible Ordnungsfanatiker übertreibens mit der Ordnung und dem Kontrollieren. Auch solche Dinge machen einen Klos im Hals.

    Wenn Sie sich spezielle für die Schilddrüse interessieren, lesen Sie unseren Schilddrüsenführer hier im Forum, oder andere interessante Beiträge. Am besten findet man diese hier:
    http://www.agenki.de/gesundheits-forum/viewtopic.php?t=3699

    G.Schmitz

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.