Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #26444
    himmel
    Teilnehmer

    Hallo an alle, hallo Herr Golenhofen,

    wie ist das mit der Vitamin D Einnahme jetzt da wieder mehr die Sonne scheint bzw. im Sommer? Brauche ich da zusätzlich Vit. D als Tropfen oder Tabletten, wenn ich einen Mangel habe? Oder reicht das Sonnenlicht?

    Danke und liebe Grüße

    Himmel

    #42408
    Anonym
    Inaktiv

    hallo himmel,

    ich bin zwar keine expertin, aber ich habe gelesen, dass man seine arme und gesicht tägl. für 10 min der sonne aussetzen soll und dann ist man ausreichend mit dem vit. d versorgt.

    vit. d ist übrigens fettlöslich und wird im körper gespeichert, deswegen sei die tägl. einnahme nicht erforderlich. außer vielleicht bei nachgewiesenem vit. d mangel. dagegen sollten die wasserlöslichen vitamine wie vit. c und die b-gruppe jeden tag zugeführt werden, da sie in körperflüssigkeiten aufgelöst und danach mit dem urin ausgeschieden werden.

    lg

    #42419
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Guten Tag Himmel,

    im Sommer braucht man keine Tabletten oder Tröpfchen. Gehen Sie jeden Tag an der frischen Luft spazieren. Das reicht völlig aus.

    G.Schmitz

    #44139
    mohre
    Teilnehmer

    Hallo miteinander,

    Vitamin D Mangel ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko und Ursache
    sehr vieler Symptome/Krankheiten.
    Das Buch von Dr. von Helden ist vom Ansatz her schon mal nicht schlecht.
    Jedoch vergisst er zwei sehr wichtige Dinge bei der (hochdosierten) Einnahme von Vit D:

    Vit K2 und Magnesium!

    Hierzu empfehle ich das Buch : Hochdosiert – Die wundersamen Auswirkungen extrem hoher Dosen von Vitamin D3: das große Geheimnis, das Ihnen die Pharmaindustrie vorenthalten will

    Wer dieses Buch (und das von Dr. von Helden oder dies hier:

    liest, weiß dass ein gut eingestellter Vit-D-Spiegel (zwischen 80-100 ng/ml) sehr wichtig und Grundlage für absolute Gesundheit ist und wie das VD mit dem K2 und Mg zusammenspielt!

    Hierzu auch:

    http://german.lef.org/magazine/mag2010/jan2010_Startling-Findings-About-Vitamin-D-Levels-in-Life-Extension-Members_01.htm

    http://www.vitamindelta.de/

    Gruß
    Rübe

    #44187
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo an Alle,

    bei der ganzen Diskussion um den Mangel vergesst bitte nicht, dass es auch eine Ursache für den Vitamin D Mangel gibt – den gilt es zu beheben. In akuten Fällen kann man das Vitamin D substituieren, wie bei allen nachgewiesenen Mängeln.

    Es sollten aber nicht alle in die Apotheke rennen und sich Vitamin D einverleiben. Denkt an die Ursachen, darum kümmern wir uns hier im Forum.

    Übersäuerung, Darmfehlbesiedelung und überforderte Leber …. wie so oft, sind wir wieder beim Darm, bei der Ernährung, bei der Übersäuerung…. Es reicht also nicht aus, allein das Vitamin D zu substituieren.

    Gruß
    G.Schmitz

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.