Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #26839
    stefan2014
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich leide unter (nahezu) dauerhaften Augenringen, die wohl erblich bedingt sind, da das bei meiner Mutter ähnlich aussieht…

    Dabei haben die Augenringe aber schon ein bisschen was damit zu tun, wie lange ich schlafe. Wenn ich zum Beispiel 8 Stunden oder länger schlafe, sind die Augenringe zwar immer noch da, aber zumindest nicht ganz soo extrem. Aber bei 7 Stunden Schlaf oder weniger sieht das morgens wirklich sehr extrem aus. Habe auch schon festgestellt, dass die Augenringe bei mir auch mal komplett verschwinden können, nämlich wenn ich bis zum abwinken Koffein zu mir nehme, aber da es ja auch nicht gesund ist, wenn man sich jeden morgen mit Kaffe, Cola, etc. vollpumpt, ist das natürlich auch nicht das Wahre…

    Naja, jedenfalls hatte ich mir vor ein paar Wochen von LOREAL eine Creme namens “YOUTH CODE” besorgt, die ich mir fast jeden morgen unter die Augen schmiere und die zumindest ein bisschen was hilft, aber ein bisschen was sieht man halt immer noch.

    Wollte daher mal nachfragen, ob hier vielleicht jemand Ideen hat, ob es da noch bessere Möglichkeiten gibt, wie man die Augenringe loswerden kann, mal abgesehen von einer kostspieligen OP…

    #45334
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo Stefan2014,

    ich weiß nicht ob Sie hier schnelle Tipps gegen Augenringe erhalten.

    Wir arbeiten an den Ursachen. Wir entsäuern und entgiften. Arbeiten also am Stoffwechsel.

    Ich weiß nicht ob Sie an solchen Maßnahmen interessiert sind,bzw. wieviel Sie selbst tun wollen, wieweit Sie sich mit Ihrem Körper beschäftigen wollen.

    G.Schmitz

    #45341
    markusk
    Teilnehmer

    Hallo Stefan2014,

    da ich selbst stolzer Augenring-Träger bin (:D) stell ich mal rein, was ich so glaube zu wissen.

    Augenringe sind nicht gleich Augenringe, die Form und Erscheinung ist sehr unterschiedlich, und damit auch die Ursachen. In der Regel deuten Augenringe aber auf die Nieren hin, weil sich in den Augenringen Wasser staut (=Ödem), und das hängt mit den Nieren zusammen, weil diese eben nicht stärker entwässern. Mir ist dann noch ein Zusammenhang mit dem Darm bzw. mit Histamin-Problemen bekannt, der die Augenringe beeinflusst oder gar verursacht. Ein Darmproblem führt aber unweigerlich zu einem Übersäuerungsproblem, und davon sind wiederum die Nieren betroffen.

    Du hast nicht die Augenringe vererbt bekommen, sondern deine körperliche Konstitution von Vater und Mutter – welche nun unter deinen derzeitigen Lebensumständen die Augenringe hervorbringen, so wie bei deiner Mutter. Ein kerngesunder Mensch sollte keine/kaum Augenringe haben.

    Koffein hat diuretische Wirkung, das heißt, es ist ein Mittel was die Nieren zur Entwässerung anregt. Deshalb vergehen dadurch auch deine Augenringe, weil der Körper stärker entwässert wird. Allerdings passiert dieser Effekt auf Kosten anderer ‘Nebenwirkungen’, die durch den enormen Koffeinkonsum entstehen (Übersäuerung, Stress, Auslaugen der Nebennieren, usw. … )

    Die Lösung kann also nicht sein, mehr Koffein zu trinken, sondern an den Ursachen zu arbeiten (siehe Beitrag Fr. Schmitz), weshalb deine Nieren ohne Koffein nicht bereit sind stärker zu entsässern.

    Was ich an meinen Augenringen lernen konnte sind diese Zusammenhänge:

    – Konstitutionell schwächere Nieren oder stark belastete Nieren (ein Indiz kann etwa ein höherer Morgen-Urin-pH-Wert sein, alles ab pH 6.0 meine ich damit)

    – Sehr häufiges Symptom wenn man HPU hat (=Stoffwechselstörung mit starkem Zink, Mangan und Vitamin B6-Verlust – vermutlich heilbar)

    – Probleme im Darm und damit Histaminprobleme

    – Schwermetalle im Körper (Quecksilber, Blei, …), an denen vor allem die Nieren zu schaffen haben

    – Stress

    – die Einnahme von Basenpulver (Citrate) aus dem Agenki-Shop verstärken die Augenringe enorm => das zeigt, dass die Nieren schwächer sind, denn die Citrate belasten grundsätzlich die Nieren

    – Zink, Selen, … sind Nährstoffe für eine gute Nierenfunktion (ein Mangel kann die Ödeme verstärken)

    – Glutenhaltige Lebensmittel (Weizen, etc. …) führen zu ganz enormen Augenringen … vor allem am Abend (=> Darm und HPU)

    – Stark histaminhaltige Lebensmittel verstärken die Augenringe

    Insgesamt haben sich meine Augenringe bereits um ein Vielfaches verbessert. Zufrieden bin ich erst, wenn sie völlig verschwinden werden.

    Ob du eine Augen-OP vorziehst, oder bereit bist an den Ursachen zu arbeiten, liegt in deiner Hand. Fraglich ist ob eine Augen-OP ein gute Resultat bringt? Die zweite Frage wird sein, ob es dir egal ist, dass es deinem Körper derzeit nicht ‘besser’ geht?

    Grüße,
    Markus K

    #45345
    stefan2014
    Teilnehmer

    Zunächst mal danke für die Antworten.

    Eine Entsäuerng und Entgiftung des Körpers würde mir also dabei helfen, die Augenringe loszuwerden? Doch diese Ernährung müsste ich dann auch dauerhaft beibehalten, damit die Augenringe nicht irgendwann wieder schlimmer werden, nehme ich mal an?

    #45346
    markusk
    Teilnehmer

    Hallo Stefan2014,

    wenn es dir rein um deine Augenringe geht, ja, dann wirst du solange Entgiftung, Entsäuerung, Darmaufbau betreiben müssen, bis du mit dem Resultat zufrieden bist.

    Was das bedeutet in Hinblick auf lebenslange Ernährung lässt sich nicht pauschal runterbrechen. Es muss nicht heißen, dass du ein Leben lang nur mehr Möhren und Salat essen kannst, damit deine Augenringe sich nicht wieder verschlechtern.

    Einen etwas ‘gesünderen’ Lebensstil wirst du pflegen müssen befürchte ich – wo genau die Grenze dann liegen wird, kannst du nur selbst herausfinden. Wenn erst mal dein Darm regeneriert ist, und die die Übersäuerung einigermaßen im Griff hast, dann vermute ich werden die Augenringe wesentlich besser, wenn sie nicht sogar ganz weggehen. Die Anstrengungen um erst mal dorthin zu kommen sind gewiss größer als später dann die lebenslange ‘Erhaltungs-Ernährung’.

    Ernährung ist ein Teil der Wahrheit. Alkohol, Stress und andere Belastungen schlagen in ein und dieselbe Kerbe. Je nachdem wo die Hauptursache liegt, ist am meisten zu holen. Wenn Stress die Ursache Nr.1 ist, dann wirkt Ernährung zwar entgegen, beseitigt das Problem aber nicht an der Entstehung – und so kann es sein, dass du es nie in den Griff bekommen kannst.

    Nieren (Nebennieren), Darm, … und alle anderen Organe leiden ganz grundsätzlich unter Stress.

    Eine mögliche Lösung könnte auch sein, dass du bspw. Weizen nicht verträgst (evtl. sogar allergisch bist), dass du ein anderes Lebensmittel nicht verträgst, dass du Gluten nicht verdauen kannst oder dass Milchzucker Probleme macht. Wenn du hier eine Unverträglichkeit und/oder gar eine Allergie hast, dann wird diese vermutlich nach der Darmsanierung, Entgiftung und Entsäuerung weiterhin bestehen. Es kann zwar mit der Verträglichkeit besser werden, aber wenn du Gluten schon heute nicht gut verdauen kannst, dann wirst du nie ein ‘Spezialist’ im Gluten verdauen werden.

    Du bist an und für sich sehr gesund, fühlst dich gut und hast keine gröberen Beschwerden, richtig? Wenn dies so ist, dann sehe ich für dich die Chancen sehr gut, dass du es in relativ kurzer Zeit dorthin schaffen wirst – im Vergleich zu einigen chronisch Kranken unter uns dürfte das für dich ein Kinderspiel sein, sofern du ernsthaft dahinter bist und bleibst.

    LG Markus

    #45711
    adx
    Teilnehmer

    Ich wollte mal meinen Senf dazu geben 😉
    Lt. meiner Akkupunktur-Ärztin hängt es mit schlechtem Schlaf zusammen.
    Von 1-3h morgens ist lt. Wandlungsphasen-Kreislauf (tcm 5Elemente Lehre) die Leber dran. Man möge um 23h ins Bett gehen, damit man um 1h fest schläft.
    Sie hatte mich akkupunktiert und als ich am anderen Morgen in den Spiegel schaute, dachte ich, ich sehe nicht richtig.

    grüsse

    #45816
    kundenbetreuung
    Verwalter

    Hallo,

    Augenringe und Leber stehen in einem engen Zusammenhang.

    G.Schmitz

    #45852
    klausikl
    Teilnehmer

    vielen Dank für die Antworten. ich wusste nicht, dass es erblich bedingt ist

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.