Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #24129
    colorblindone
    Teilnehmer

    hallo…
    ich bin 23 jahre und flitze nun schon mehrere jahre lang regelmäßig zu verschiedenen ärzten…aber alle sagen es sei alles normal.

    ich schildere nun mal den verlauf und auffälligkeiten die sich bei mir so zeigen…

    also…
    ich habe meine menstruation mit 12/13 bekommen…völlig normal in regelmäßigkeit, länge und stärke (fast ohne beschwerden).
    mit 14/15 begann sie dann nur noch alle drei monate zu kommen, ich ging zur ersten frauenärztin und die meinte das kann normal sein und sie mache sich da noch keine gedanken.
    mit 16 blieben meine tage dann komplett aus. mir wurde gesagt das man das mit der pille regulieren kann.
    ich zog eine homöophatische behandlung vor und bekam verschiedene stärken eines tintenfischextrakts (der name is mir gerade entfallen)
    als ich dann nach nem jahr immer noch überhaupt keine reaktion auf das präparat zeigte und dazu emese bauchschmerzen kamen (wie wehen…ähnlich wie starke regelbeschwerden, bei mir allerdings alle 2 wochen) sollte ich dann doch die pille bekommen.
    ich war also 17 als ich mit der pille (diane 35) begann…bekam auch meine tage wieder und die bauchschmerzen verschwanden anfangs komplett, kamen aber nach einer weile der einnahme wieder.
    mit 20/21 setzte ich die pille wieder ab, da ich an schweren depressiven verstimmungen litt. meine tage blieben direkt aus…
    diese “pillenpause” lief ungefähr ein jahr…wobei die bauchschmerzen sich stetig steigerten und ich sie letztlich jede woche 1-2 tage hatte. meine ärztin verannlasste einen hormonspiegel der aber keiner besonderen auffälligkeiten preis gab und daraufhin begann ich mit einer neuen pille (bellara) die von meiner frauenärztin über einen kinesologischen test ermittelt wurde. ich nehme diese pille immernoch und mir geht es von der stimmung her gut. allerdings bekomme ich zweimal im monat besagte bauchschmerzen einmal in der mitte der pillenreihe und einmal nach meinen tagen (letzter tag an dem ich meine menstruation habe, nicht zu beginn…da merk ich gar nichts)…
    das problem dabei ist, dass mein bauch fürchterlich anschwillt und ganz hart wird, man könnte denken ich bin im 6.monat schwanger und ich kann mich nicht mehr bewegen und nicht mehr sitzen…es sind wehen artige krampfungen die dann stattfinden. dadurch das ich sehr schlechtes bindegewebe habe und sich der bauch so enorm und rasch aufbläht beginnt nun auch meine haut einzureißen…das finde ich sehr beängstigend!
    womit kann das zusammenhängen?

    ich habe außerdem eine doppelanlage der nieren, d.h. 4 nieren und ursprünglich auch harnleiter und alles was dazu gehört. dies wurde opperativ verbunden…
    außerdem hatte ich einen reflux, was bedeutet, dass min. eine der nieren einen schweren schaden davon getragen hat (sie sollte sogar mal rausgenommen werden, was jetzt nicht mehr der fall ist)…rings um diese narbe am bauch reißt meine haut ein und das macht mir wirklich angst…
    (aber laut der ärzte kann das nicht mit meinen tagen zusammenhängen)

    kann mir da jemand helfen? was soll ich als nächstes tun?
    es muss doch an irgendwas liegen, dass ich meine tage nicht bekomme…auf natürlichem weg.

    vielen dank schon mal…ich weiß is ein wenig lang geworden… 😉

    #29142
    Anonym
    Inaktiv

    Eine ausbleibende Regelblutung mit der Pille erzwingen bzw. “regeln” zu wollen, ist typisch Schulmedizin 🙄 Das ist, wie wenn man im Auto das rote Alarmbirnchen herausdreht in der Meinung, damit sei der durch das Lämpchen angezeigte Schaden behoben….

    Ging dem Ausbleiben der Regelblutung ein starkes inneres Erleben voran? Ein jugendlicher Konflikt, ein Schockerlebnis oder ähnliches? Ich bin mir sicher, dass es so etwas gegeben haben muß, jedoch kann es sein, dass Sie sich nicht mehr daran erinnern bzw. Ihr Körper aus unbewußter Spiegel der Seele dieses Erlebnis stärker empfunden hat, als Sie selber.

    M. E. hat die ausbleibende Regel mit einem über die Leber ausgetragenen Konflikt zu tun. Die trockene Haut und die Depressionen deuten ebenfalls auf die Leber hin.
    Es muß etwas geschehen sein, was Sie in Ihrem Leben (Leber = Leben, Lebensfreude) stark beeinträchtigt hat und den Fluß Ihrer (weiblichen) Lebensenergie (Blutfluss) abrupt ins Stocken brachte……

    #29150
    colorblindone
    Teilnehmer

    wie schon geahnt…mir ist ein solcher schock nicht bewußt…zumindest nicht im alter zwischen 14 und 15…

    okay ich wurde viel gehänselt weil ich recht dick war und ziemlich stark behaart war…auch im gesicht…

    aber es gibt viele menschen dei gehänselt werden als kind…sollte man das gleich als schock bezeichnen?

    allgemein betrachtet ist mein selbstwertgefühl nich das beste…auch wenn ich es nach außen oft versuche anders darzustellen…

    wie dem auch sei…

    was sollte ich als nächstes tun?

    ich habe wirklich sehr viel respekt vor meinem körper und möchte mich nich ständig mit der pille zu hauen…aber ohne sie wäre es einfach nicht erträglich…

    vielen dank schon mal 😉

    #29172
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    im Gegensatz zu Mohana, schiebe ich nicht gleich alle Probleme auf die Psyche, obwohl dies sicher eine Möglichkeit ist. Ihr Problem kommt aus meiner Sicht aus dem Hormonsystem und hier sehe ich 2 Möglichkeiten:

    1. Spontan beim lesen habe ich an Ihre Nieren bzw. Nebennieren gedacht, da die Nebennieren unsere Hormonfabrik sind. Nach dem ich dann gelesen habe, dass Sie auch noch 4 Nieren haben, ist dies durchaus sehr wahrscheinllich. Oft haben die Frauen leichte Senknieren, wodurch es zu einer Durchblutungsstörung der Nebennieren kommt und dann zu Hormonstörungen. Da bei Ihnen 4 Nieren da sind, kann da sicher alles möglich falsch laufen.

    2. Eine Schwermetallbelastung aus den Amalgamfüllungen verursacht auch sehr oft Hormonstörungen. Wenn Sie schon als Teenager Amalgam hatten, würde ich Ihnen DMPS Test vorschlagen, um dies auszuschließen, bzw. die Belastung zu beweisen.

    Evtl. könnte auch noch eine Störung aus den Weisheitszähnen kommen. Sind dies angelegt und haben genug Platz???

    Grüße

    Dominik Golenhofen

    #29174
    colorblindone
    Teilnehmer

    nun…

    ich habe bereits zweimal einen hormonspiegel gemacht…wobei mir bei dem jüngsten gesagt wurde das zwar leicht erhöhte werte festzustellen sind, aber dies durchaus noch im bereich des normalen läge bzw. nicht solche störungen hervorrufen könne.

    mein urologe meinte es könne nicht an den nieren liegen…das hab ich nun auch schon von mehreren gehört….es wurde auch kürzlich erst wieder alles durchgecheckt und war soweit okay…
    was könnte ich denn da machen?

    und weißheitszähne habe ich nicht…amalgam füllungen hatte ich zwar früher schon die ein oder andere, aber die wurden alle entfernt wegen der nieren…und nun meine restliche familie hatte diese auch und da sind keine bekannten probleme aufgetreten…

    ich weiß nur von meiner schwester als sie von ihrem ersten freund (als jugendliche) sitzen gelassen wurde blieben ihre tage aus…also vielleicht sind wir da psychisch doch etwas anfällig….

    ich überlege immer noch an was es liegen könnte…aber mir fällt nichts so richtig ein…

    ich weiß auch nicht mehr was ich meinem arzt sagen soll (heut zu tage muss man den ärzten ja leider sagen was man hat, bevor die so richtig was machen können. zumindest den normalen schulmedizinern)…

    ich bin so unzufrieden…das is ganz schlimm…

    vielen dank für die hinweise soweit…ich werde danach fragen…

    #29178
    Anonym
    Inaktiv

    Es ist nicht so, dass ich ein Ausbleiben der weiblichen Monatsblutung einfach auf die “Psyche schiebe”, weil ich nicht weiß, wohin sonst damit.
    Dass die Menstruation sehr empfindlich auf psychische Einflüsse reagiert, habe ich konkret beobachtet.

    Diese kleinen Seitenhiebe, die Sie hier immer mal wieder gegen mich unterbringen, Herr Golenhofen, sind nicht angebracht. Ich habe lediglich eine andere Sichtweise der Dinge als Sie, was aber weder bedeutet, dass die Ihre falsch ist, oder dass meine eigene Sichtweise deswegen falsch ist, weil Sie anders denken. Es gibt immer verschiedene Lösungsansätze.

    Colorblindone; ich möchte doch noch etwas schreiben über das Ausbleiben der Regelblutung.
    Bei mir selber habe ich beobachtet, dass nach einem einschneidenden Erlebnis in meiner unmittelbaren Familie meine eigene Regelblutung im Alter von 15 Jahren schlagartig, von einem Monat auf den anderen von vorher satten 5 – 6 Tagen auf kümmerliche 1 – 2 Tage zurück ging.

    Ein anderes Mal setzte meine Regelblutung in der akuten Trennungsphase von einem damaligen Freund ein und das leichte Bluten zog sich über 4 Wochen hin…..

    Die chinesische Medizin lehrt, dass die Leber im Körper das Blut für die Regelblutung bereitstellt. Ist die Blutung zu stark, kann die Milz das Blut nicht halten, geht die Blutzung zurück oder bleibt gar ganz aus, ist die Leber dafür verantwortlich.

    In der chinesischen Medizin (TCM) werden solche Störungen im Körper durch Akupunktur, Moxa und eine Ernährungsumstellung geheilt, da unsere Nahrungsmittel auch energetische Eigenschaften besitzen, welche direkt auf unsere inneren Organe und unser Energiesystem einwirken.

    Ich würde Dir empfehlen, einen Heilpraktiker oder Arzt aufzusuchen, der nach den Methoden der TCM und mit Aktupunktur behandelt.

    Es kann schon eine Weile dauern, bis sich die Regelblutung wieder einstellt, aber so sollte bzw. könnte es gelingen….

    #29191
    dg
    Verwalter

    Hallo Mohana,

    ich wollte Ihnen keine Seitenhiebe geben, habe wohl in der Menge der Fragen hier mir nicht die Zeit für sorgfältige Formulierungen genommen, Entschuldigung! Ich erlebe nur zu oft, wie Menschen mit echten Beschwerden einfach in die psychosomatische Ecke geschoben werden, obwohl die Psyche erst nach der Erkrankung in mitleidenschaft gezogen wurde z.B. nach Quecksilberbelastung. Dies macht mich immer sehr wütend und das haben Sie nun abbekommen…

    Hallo Colorblindone,

    Ich bezweifle, ob Ihr Urologe dies erkennen kann, bzw. ob er nach so etwas sucht. Die Nebennieren hängen in der Blutversorgung mit den Nieren zusammen und so führt eine leichte Verschiebung oft zu beschwerden. In Ihrem Fall wüßte ich leider auch keine Lösung.

    Hatte Sie nie Weisheitszähe? Das wäre aber interessant!

    Amalgam kann Jahre eim Körper bleiben und kann man so einfach nicht abtun!

    Dominik Golenhofen

    #29275
    colorblindone
    Teilnehmer

    nein ich hatte nie weisheitszähne…

    bei meinen geschwistern mussten sie opperativ entfernt werden und darum weiß ich es sehr sicher…ich habe und hatte nie welche…

    is das schlimm?? ich dachte es gibt menchen bei denen die einfach nich angelegt sind…machen sie mir keine angst…ich hab langsam genug von besonderheiten meines körpers….

    aber trotzdem vielen dank fürs recherschieren

    #29281
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    Zähne sind grundlegend immer angelegt. Ist jedoch in der Wachstumsperiode der betroffenen Zähne nicht ausreichend Energie vorhanden (bei den Weisheitszähnen in der Pubertät der Meridian des Hormonsystemes), so bilden sich die Zähne nicht und man sagt, sie waren nicht angelegt.

    Für Sie bedeutet dies “nur”, dass sie schon in der Pubertät eine große Störung im Hormonsystem hatten!

    Dominik Golenhofen

    #29284
    colorblindone
    Teilnehmer

    das ist ja beruhigend *lach*

    mhm…nun ja…allerdings habe ich mir das auch vorher schon gedacht.

    denn ich hatte früher (oder habe es noch) auch einen ziemlich starken bartwuchs…für ne frau find ich jedenfalls…
    aber wie schon berichtet waren die mehrfachen hormontests immer im bereicht des normalen…es hieß dann immer kein grund zur besorgnis.
    und ich blieb auf meinem problem hocken…
    aber ich werde dann demnächst mal die bereits genannten sachen bei meinen ärzten ansprechen…
    vielen dank

    #29286
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    Zähne sind grundlegend immer angelegt. Ist jedoch in der Wachstumsperiode der betroffenen Zähne nicht ausreichend Energie vorhanden (bei den Weisheitszähnen in der Pubertät der Meridian des Hormonsystemes), so bilden sich die Zähne nicht und man sagt, sie waren nicht angelegt.

    Dominik Golenhofen

    Das finde ich interessant.
    Mir wurden für eine Zahnklammer damals insgesamt 8 Zähne gezogen. Bei einem Paar hieß es, das wäre nicht mehr angelegt und diese Zähne würden sowiso nicht mehr nachwachsen…. Das waren keine Weisheitszähne, sondern ganz normale Zähne irgendwo mitten drin im Unterkiefer.

    Herr Golenhofen; haben Sie zufällig eine Tabelle oder Liste oder ähnliches, auf welcher man die Zuordnung der Zähne zum Meridiansystem sehen kann?

    #29288
    dg
    Verwalter

    Ja, habe natürlich so eine Liste. Welche Zähne waren es bei Ihnen?

    Dominik Golenhofen

    #29290
    Anonym
    Inaktiv

    Wenn ich die Zähne in meinem Unterkiefer nachzähle, dann fehlt der 4. oder 5. Zahn, von den Schneidezähnen aus nach hinten gezählt. In jedem Fall war es ein Zahn zwischen den Eckzähnen und den Backenzähnen. Zwischen diesen beiden Zahnarten habe ich nur noch einen einzigen Zahn sitzen, der andere der da noch sein müsste, fehlt…..

    #29292
    colorblindone
    Teilnehmer

    nun also ich habe mit meinen zähnen im allgemeinen ziemliche schwierigkeiten. ich hatte schon mehrfach wurzelbehandlungen und nun wurde vor kurzem mein erster zahn gezogen…mit 23…
    schon irgendwie beängstigend…
    und sie meinen das diese “fehlentwicklung” (ich nenn das mal einfach so, mir fällt gerade kein besseres wort dafür ein)…bei mir in der pubertät stattgefunden haben muss?…ich bin da wirklich irgendwie überfordert, denn seit dem ich so…7 war war eigentlich alles gut. hieß es zumindest immer…

    #29313
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    die unteren 4er und 5er gehören zum Element Erde, also dem Magen, Milz, Bauchspeicheldrüse und dem Nervensystem.

    Ich würde einen nicht herausgewachsenen Zahn nicht als Fehlentwicklung bezeichnen, sondern mehr als Zeichen einer Schwäche in diesem Bereich!

    Dominik Golenhofen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.