Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #24255
    mimmie
    Teilnehmer

    Hallo!
    Nachdem ich nun mehr Nüsse und Mandeln esse, wurde mir schon einige Male gesagt, daß Mandel viel Blausäure enthalten und man nicht so viel davon essen darf. Wieviel darf man nun pro Tag essen? Darf man jeden Tag Mandel essen oder soll man dazwischen Pausen machen?

    mimmie

    #29972
    till
    Teilnehmer

    Hallo Mimmie,

    Bittermandeln enthalten etwas Blausäure. Ich denke nicht, dass Du diese isst 😉

    Zu viele Mandeln sind sicher nicht toll wegen Fäulnis, besonders am Abend. Ich esse alle paar Tage etwa 20-50 Gramm.
    (200g/Tag wären eindeutig zu viel – da stimmt was mit dem ‘Appetit’ noch nicht…)

    Auch mal nach Müller-Burzler googeln bzgl. Fett-/Eiweiß-Verdauungs-Training. Hilft!

    Grüße! – Till

    #29978
    mimmie
    Teilnehmer

    Hi Till,

    Du bist ja echt ein fleißiger Schreiber. Danke, daß Du uns allen im Foren immer wieder so viele Tipps gibst 😉

    Danke für den Hinweis mit den Mandel.

    Mimmie

    #30028
    dg
    Verwalter

    Hallo,

    ich empfehle Mandeln (Nüsse) gerade auch als Eiweißersatz bei relativ veganer Ernährung. Ich denke, dass bis max. 100g am Tag alles OK ist. Ich würde aber auch immer Pausentage einlegen.

    Achtung: Nüsse und Mandeln können Allergien auslösen, so dass bei Allergieneigung und Darmproblemen man sehr wenig und rotierend essen sollte!

    Dominik Golenhofen

    #30048
    Anonym
    Inaktiv

    In der ayurvedischen Medizin wird zur Erhaltung der Gesundheit die tägliche Einnahme von 3 Mandeln empfohlen.

    Da Nüsse leicht Allergien auslösen können, würde ich – was meine eigene Meinung betrifft – keine Nußsorte täglich einnehmen. Ich würde die Nußsorten abwechseln und immer mal wieder Pausen von einigen Tagen oder auch Wochen einlegen, wo keine Nüsse oder nur vereinzelte Nüsse gegessen werden.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.