Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #24146
    andrea-brugger
    Teilnehmer

    Hallo,
    bei wurde vor ca. 5 Wochen bei einer Routineuntersuchung eine ca. 6 cm große Zyste am re. Eierstock diagnostiziert.
    Mein Gynäkologe, ein Ganzheitsmediziner hat mir Lymphomyosot verschrieben. Zusätzlich habe ich nach Hildegard von Bingen den Wasserlinsentrunk eingenommen bzw. äußerlich die Veilchencreme angewendet.
    Bei der gestrigen Kontrolle wurde festgestellt, daß die Zyste leider nicht kleiner geworden ist, sondern sogar 5 mm gewachsen ist. Mein Arzt meint, daß sich eine OP wohl nicht vermeiden läßt, zumindest falls Schmerzen auftreten. Ich könnte seiner Meinung nach noch mittels “Vitalfeldtherapie” (WAS IST DAS?) versuchen, die Ursache für die Zyste zu finden.

    Nun zu meiner Frage. Soll ich abwarten und die Zyste in einigen Monaten wieder kontrollieren lassen oder diese alternative Therapie versuchen? Irgendwie sträubt sich in mir alles gegen eine Operation!

    Vielen Dank für Eure Meinungen.
    Andrea

    #29244
    aquapulco
    Teilnehmer

    Hallo Andrea!

    Schön jemand aus der Heimat hier anzutreffen.

    Auf ihre Frage kann ich antworten, da ich selber damit arbeite.

    Die Vitalfeldtherapie ist eigentlich nur eine Sonderform der Bioresonanztherapie. Dabei werden naturnahe Schwingungen erzeugt die dann im Körper zur Stabilisation oder Ausleitung oder Energieaufbau etc. dienen. Die Erfolge sind zum Teil genial.

    Allerdings muss auch immer die Ursache erforscht werden. Klar kann es durch eine Lymphthematik kommen, es können aber auch Parasiten sein, und was sehr häufig ist: Gifte bzw. Schwermetalle die dort abgelagert werden.
    Hr. Golenhofen wird sich dazu sicher noch äussern.

    lg
    Gerald

    #29247
    andrea-brugger
    Teilnehmer

    Hallo Gerald,

    vielen Dank für Deine ersten Informationen.
    Wie ich im Internet recherchiert habe, gibt es gerade in Salzburg mehrere Praxen, die mit der VitalfeldTherapie arbeiten.

    Ich werde diese Alternative sicherlich versuchen, bevor ich überhaupt eine Operation in Erwägung ziehe.

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf unseren Hausbergen.

    Schöne Osterfeiertage.
    Andrea

    #29253
    dg
    Verwalter

    Hallo!

    Die Frage zur Therapie wurde ja schon beantwortet. Sie müssen sich einfach einen erfahrenen Therapeuten suchen, egal ob Bioresonanz, Vitalfeld, Vegatest, EAV, SCAN, usw…
    Der Therapeut muß Ihnen ganz klar die Ursachen heraustesten und nicht einfach nur irgend wie was energetisch therapieren. Beim 1. Besuch muß eine ganz klare Startegie entsprechend der Ursachen festgelegt werden.
    – Dann haben Sie einen guten Therapeuten.

    Eine Zyste ist eine Müllhalde in die der Körper alles abschiebt, was er nicht ausscheiden kann. Deshalb ist der Ansatz mit dem überlasteten Lymphsystem sicher schon richtig. Für mich ist der Darm das großte Ausscheidungsorgan, weshalb ich hier auch den Grund für die Leber, Nieren und Lyphbelastungen sehe.
    1. Einläufe helfen am schnellsten!
    2. Basische Bäder!
    3. Basische Crems oder Gels zum Einreiben in die Leistenlymphknoten
    4. Der Darm! Allergien? Pilze ? Parasiten? Je nachdem was vorliegt besitigen!!!!

    Viel Erfolg

    Dominik Golenhofen

    #29259
    andrea-brugger
    Teilnehmer

    Lieber Herr Golenhofen,

    vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich werde einen guten Therapeuten und hoffentlich auch die Ursache finden.

    Liebe Grüße
    Andrea

    #29262
    stina
    Teilnehmer

    hallo andrea,

    du solltest deinen arzt fragen, ob er sicher ist, daß es sich um eine gelbkörperzyste handelt und ob er endometriose ausschließen kann. bei einer gelbkörperzyste ist es möglich, daß sie vo allein wieder verschwindet. normal ist auch ,daß sie innerhalb des zyklus etwas größer und kleiner wird, also nicht zu früh enttäuscht oder erleichtert sein …
    bin grad etwas im stress, es gibt aber noch andere methoden außer bioresonanz, melde mich nochmals ,wenn du magst,
    alles gute und nicht verzagen!
    stina

    #29264
    andrea-brugger
    Teilnehmer

    Hallo Stina,

    natürlich würde es mich sehr interessieren, welche andere Methoden es noch gibt. Wenn Du wieder mehr Zeit hast, wäre es toll, wenn Du Sie mir mitteilen könntest.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Andrea

    #29283
    stina
    Teilnehmer

    hallo,
    neben den vorgeschlagenen thearapien möchte ich dich auf lunayoga aufmerksam machen, spezielle yogaübungen für frauen, es gibt ein kleines taschenbuch von adelheit (oder d?) ohlig, die damit bemerkenswerte erfolge hatte und die ganze palette von kaltwasseranwendungen und ernährung ist auf jeden fall etwas , was du noch zusätzlich selbst machen kannst, z. b. Blut -und säftereinigung von erich rauch, insgesamt zielt das beides auch auf durchblutung, entschlackung, so daß dann die Giftstoffe besser abtransportiert werden ,außerdem (lunayoga) auf entspannung, regulierung von zyklus und hormonungleichgewicht und ein anderes verständnis für die erkrankung. ich hab ddamit gute erfahrung, möchte es aber nur als anregung sehen, letzlich entscheiden, ob du und wielange du wartest, mußt du natürlich mit deinem arzt.
    erstmal liebe grüße und alles gute!
    stina

    #29300
    andrea-brugger
    Teilnehmer

    Vielen Dank Stina.
    Lunayoga hat mir witzigerweise auch eine Freundin empfohlen!

    Lg Andrea

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.